rumpel01 schrieb:
wird auch sonst Schwierigkeiten mit der Nettiquette bzw. generell mit den Regeln im PuG-Forum haben.
Das istv aber Alltag... Genau das ist das Problem. und glaube mir, grade in Teilen jene, die es hier jetzt verteidigen, würden im PuG sofort am Rad drehen, würden dort bestimmte User entsprechende Logos als Avatar nutzen. XD Ich würde wetten, dass es wegen einem Anti-Fa Logo sofort stress gebe aus entsprechender Richtung.
Und das mit dem Twitterlink soll jetzt worauf ansprechen? Ich bin weder von solchen logos "offended" noch stecke ich jemanden deswegen zwingend in eine Schublade. Ich weiß nur, dass genau das gemacht wird, weil exakt das schon hier und in anderen Forum mit einem selber gemacht wurde bzw. man es regelmässig lesen kann. Nur weil ich für etwas bin, heißt noch lange nicht, dass ich davon in dieser Form betroffen bin.
Ich hätte mir nun eine konrete Aussage zu Gadsen-Flagge gewünscht. Sollte deinem Argument folgend ja null Problemo sein. Entsprechend ist es auch kann Problem, dass sich entsprechende Kreise dann auch leicht gegenseitig erkennen und entsprechend organisieren können. Das ist nämlich die unweigerliche und unabdingbare Folge daraus.
Feligs schrieb:
Solange da nichts verfassungsfeindliches abgebildet ist, ist doch alles in Ordnung.
Und damit Dog-WEhisteling zum Beispiel Tür und Tor öffnen? Das Gesetz deckt viel zu wenig ab und es heißt ja auch erstmal nur, dass es dann strafrechtlich relevant ist. Nicht das man es in irgendeiner Form tolerieren müsste oder sollte. Wenn Nazi sich demnächst mit dem ausgestreckten Arm nach unten begrüßen, mag das vom Gesetz her nicht mehr strafbar sein, ich persönlich sehe aber keinen Unterschied zu einem ausgestreckten erhoben arm. Beides wäre die Begrüßungsgeste einer demokratiefeindlichen Haltung.
PS: Ich frage mich ohnehin wieso derartige Gruppierungen permanent so dumm sind, sich ihre Zeichen und Gesten nicht anzupassen. Bis das in Gesetzgebung fließen würde, würden bei den deutschen Mühlen Jahre wenn nicht Jahrzehnte vergehen...