Löschen oder Verschieben einer Datei ist nicht möglich

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte auf meinem NAS einige Dateien verschieben. Es handelt sich um mehrere Folgen einer Serie, welche ich in einen anderen Ordner verschieben möchte. Egal ob ausschneiden oder copy&paste, immer taucht folgende Fehlermeldung auf:

Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in ((Pfadangabe)). Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.

Dies tritt nur bei den paar Folgen auf, alle anderen Datein lassen sich ohne Probleme verschieben...

Unbenannt.png

Ich habe bereits versucht das Sonderzeichen _ aus umzubennen, es kommt jedoch die selbe Fehlermeldung.

Jemand einen Tipp was ich machen könnte um das Problem zu lösen ?

liegt ja offensichtlich an den sonderzeichen. windows benennt die dateien nicht bei dem namen, unter dem sie beim NAS bekannt sind.

hast du andere möglichkeiten, auf das NAS zuzugreifen (ssh, ftp, ...)?

Hallo,

ich kann über die Weboberfläche auf die Synology zugreifen. Will ich die Datei jedoch dort umbennen wird mir gesagt "Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden". Dasselbe wenn ich es über die Android App versuche...

ich schätze mal ftp und ssh gehen nicht?

hast du die möglichkeit, die dateinamenskodierung am NAS umzustellen (wenn möglich utf-8)?

Zurück
Oben