Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lösung für Home-Office gesucht (Kopfhörer oder neuer PC)
ich habe eine "ähnliche" Situation. Wir sind 6 laute Kollegen im Büro und die vom AG bereitgestellten Headsets haben jedes Atemgeräusch durchgelassen, was bei Projektarbeiten ziemlich nervig war.
Die Lösung für mein Problem waren die Sennheiser MB 660 https://geizhals.de/sennheiser-mb-660-uc-ms-schwarz-507093-a1531686.html
Nicht ganz günstig, aber super geeignet zum Telefonieren, Musik hören und allem was dazwischen liegt. Ich koppel diese per Bluetooth. Die Kopfhörer haben eine Einstellbare Geräuschunterdrückung, sodass sie entweder die umliegenden Geräusche verstärken oder ggf. fast vollständig unterdrücken. Wenn meine Kollegen jetzt was wollen, müssen die mit Handzeichen auf sich aufmerksam machen
Ich möchte bestärken, was du in #21 andeutest. Also bestehenden PC ins andere Zimmer. Damit vermeidest du Kosten und schaffst die nötige Ruhe. Dein (ehrlicher) Hinweis, dass von dem Kurs deine berufliche Zukunft abhängt, zeigt, dass du unter Druck bist oder dich unter Druck fühlst. Das erhöht den Stresslevel. Wenn dann das Kind nervt und die Partnerin (die ja offenbar auch unter einem gewissen Druck steht) nicht für 'Ruhe' sorgen kann oder will ... Es wäre schade, wenn deswegen die Beziehungen leiden würden.
Vielleicht kannst du Verständnis dafür dadurch erreichen oder erhöhen, wenn du in Aussicht stellst, die maximal 300 Euro nach erfolgreichem Abschluss des Kurses in einen Familienkurzurlaub (oder so) zu stecken