Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Loewe war zu Röhren-TV Zeiten richtig gut. Auch vom Design her, endlich keine schwarzen ultrahäßlichen Klötze mehr. Und die Technik war auch stark.
Das Blöde ist nur, im aktuellen Bildvergleich der Full-HD LCDs, nehmen wir mal Medion und Loewe gewinnt ... keiner, wenn beide vernünftig eingestellt sind. Gleiches Bild, beide ein schickes Design, beide mit nem Haufen Multimedia-Fähigkeiten ausgestattet.
Und die kleinen Unterschiede die den Loewen vielleicht abheben (Fernbedienung o. ä.) rechtfertigen überhaupt nicht den Preis.
Ich finde es schade. Mittlerweile bei meinen Eltern steht mein blauer Calida 55cm Loewe . Fernbedieung funktioniert wie am ersten Tag, und auch sonst nie Ausfälle, Bild immer noch top ... nur halt ziemlich klein.
Es hat halt niemand Geld zu verschenken. Wenn ich das Gleiche deutlich günstiger bekomme, dann nehme ich halt das Günstige. Asche über mein Haupt .
Smily wie soll das den gehen die benutzen standart panels die können sich nicht abheben ausser alle andern geräte mit dem selben panel tun das auch.
last doch ma das schöngerede.
es gibt klar unterscheide vom 299 euro real tv zu den guten geräten aber zwischen den top teilen und loewe ist null unterschied.
ich bekomm das selbe panel mit dem selben zeug überall.
Ich schätze dass potentiell Samsung und ein großer Chinese daran Interesse haben könnten, weil bei Loewe der Markenname und das Image ein wesentlicher Bestandteil des Deals ist.
Apple vermarktet wenn sowieso Fernseher über die eigene Marke und an KnowHow dürfte man woanders deutlich besser zugreifen können. Loewe hat lange den LCD außen vor gelassen und musste dann ruckzuck einsteigen, das war auch ein wichtiger Grund für die Misere.
Seltsamerweise wäre mir bei einem Loewe TV wichtig, dass er in Deutschland gefertigt wird (OK, das Panel wird aus Asien geliefert), bei Apple wäre es mir egal.
Alle, die bis jetzt ihre Meinung dazu äußern, haben überhaupt keinen Durchblick.
Was macht man mit einem Samsung, der nach 2 Jahren den Geist aufgibt? Richtig, kann man wegschmeißen. Im Löwe ist es modular aufgebaut und es können einfach Platinen einzeln getauscht werden und das Gerät läuft wieder. Das Gerät wird direkt vor Ort abgeholt und ein Ersatzgerät wird zur Verfügung gestellt. Selbst nach 5 Jahren gibt es noch Ersatzteile. Software? Ist eine komplette Eigenentwicklung mit Sinn und Verstand, die aktuell gehalten wird und auch ohne Macken funktioniert. Und bekomme ich bei Samsung noch 500€ für ein 8 Jahre altes Gerät?
Löwe hatte schon integrierte Festplatten- und Tunerlösungen, da mussten die Asiaten erst noch überlegen bei wem sie das abkupfern können.
Die optionalen Sounderweiterungen sind auch nicht schlecht und weitaus besser als der Samsung 0815 Einheitsbrei für Soundanlagen.
Schön? Und?
Sie haben dennoch LCD zu Spät und am Markt vorbeiproduziert. evtl. war auch noch schlechtes Marketing Teilschuld.
Ich selbst habe ein Vermögen seinterzeit für ein 16:9 Löewe Kiste ausgeben (benutze ich heut noch als 2 Gerät)
Ich wüsste aber nicht warum ich das auch bei einem LED machen sollte.
Die Größte Vorteile zu Röhrenzeiten waren die das sie einfach besser waren in vielen Dingen um denen es bei TV Gerät meist geht: Das Bild
Dieser Vorteil ist beim LCD Verloren gegangen oder sogar noch schlechter geworden.
Modularer Aufbau, schön. Man könnte ihn das Günstiger Reparieren.
Günstiger halte ich für nicht haltbar, den die Einzelnen Module zu tauschen kosten dann fast so viel wie bei anderen Hersteller fast der ganze Fernseher.
Außerdem hatte das Gerät auch bei Kauf viel mehr gekostet.
Ich habe es schon mal erwähnt, bei der Technischen Entwicklung von heute kauft sich niemand mehr ein Gerät für 15 Jahre.
Die Europäer sind dämlich. Wir bauen eine Kultur auf und haben unsere Technologiestufe entwickelt, nur um alles nach Fernost zu verschenken und uns unterbuttern zu lassen. Guckt euch solche Megafirmen wie Samsung an. So was ist in Deutschland doch gar nicht mehr umzusetzen.
Hmmm, könnten an den hohen Lohnkosten liegen? Gewerkschaften? Arbeitnehmerschutz? Arbeitschutzvorschriften?
Leider muss man auch eingestehen, dass Gesellschaftlich gesehen die IT-Branche bei uns keinen hohen Stellenwert hat. Jeder nutzt IT, aber wir sind größtenteils Konsumenten und produzieren kaum eigene IT-Projekte.
Es gibt in der Richtung auch keine Förderung, auch werden Schüler / Studenten nicht wirklich dazu animiert, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.
Nein !
Es liegt an der Gewinnmaximierung Gieriger Vorstände. Es lässt sich mehr in die Taschen stecken wenn man Menschen in Asien ausbeutet.
Man könnte ebenso in deutschland Produzieren ohne das die Ware merklich Teurer werden würde, nur der Gewinn wäre halt etwas weniger.
Die Tatsache das es jetzt praktisch niemand mehr macht liegt an der Infrastruktur die nicht mehr dafür vorhanden ist, man lässt es dann halt gleich in Asien Produzieren weil es einfacher geht
Smily wie soll das den gehen die benutzen standart panels die können sich nicht abheben ausser alle andern geräte mit dem selben panel tun das auch.
last doch ma das schöngerede.
es gibt klar unterscheide vom 299 euro real tv zu den guten geräten aber zwischen den top teilen und loewe ist null unterschied.
ich bekomm das selbe panel mit dem selben zeug überall.
Und eben deswegen kann sich ein Premium Hersteller wie Loewe oder B&O technisch nicht abheben. Dafür müssten sie den Fernseher wirklich alleine in Deutschland herstellen ... und selbst dann. FullHD Fernseher, auch die Günstigen, haben mittlerweile wirklich gute Bilder, können auch Non-HD Material vernünftig runter rechnen.
Sie haben angefangen Fernseher mit internen Tunern und Festplatten zu bauen. Aber das ist heute nix halt besonderes mehr. Auch die Kommunikation zwischen 2 Fernsehern war zu Anfang was neues und verdammt teures.
B&O hat System entwickelt, wo man eine zentrale Musikstation hatte, und dann im Schlafzimmer mit einem Client einfach auf das Hauptgerät zugreifen konnte.
Loewe hat eine Technik, das man in Zimmer A einen Film von der Festplatte schaut, auf Pause drückt, in Zimmer B an einen anderen TV geht, und dort nahtlos weiter schauen kann. Aber auch das ist nix besonderes mehr, einen Fernseher oder Netzwerkanschluß gibt es heute nicht mehr und die Technik ist billig.
Somit haben die Premium Hersteller nix mehr, womit sie sich abheben können.
Es gibt einfach keinen Anreiz mehr sich so ein Produkt zu kaufen, und nur fürs Design? Und selbst das haben andere Hersteller auch schon, auch wenn es immer Geschmackssache ist.
und die paar Leute die meinen geld verbrennen zu müssen un sich doch ein Loewe kaufen, die Retten halt so eine Firma nicht.
So ist die Welt, Marken und Firmen kommen und gehen, oft leider nur weil die Manager gepennt haben, aber so ist es, wenn auch schade.
Wer nicht mit der Zeit geht der Bleibt auf der Strecke. Ich bin ein Fan von Tradition aber nicht in jeder Branche geht das halt.
Anderst ist es bei Metzger oder Bäcker, die haben es zwar extrem schwer heutztage und ich kann nur hoffen das das Handwerk überlebt, denn hier wird die Zeit wieder kommen wo die Kunden so etwas wünschen und das auch nicht erst in 30 Jahren. Auch wenn sich hier die Zeiten geändert haben und überall Backautomaten stehen, die Menschen werden es irgendwann Satt haben und es wird auch wieder Cool zum Bäcker um die ecke zu gehen :-)
Smily ganz einfach Frag ma Apfel angebissen aus amerika
eigene Cpu designeed und Produzieren lassen.
Software selbst machen
Display mit hersteller zusammen gebastelt.
Loewe könnte genauso mit andren Premium herstellern zusammen Panels und technicken entwickelt und dann Auftrags fertigen lassen.
den genau das macht einen Premium Hersteller aus neues zeug entwickeln und den markt mit Premium sachen die besser sind überflügeln.
Auto branche das selbe
wen da keiner selber was entwickelt und alle den selben stadn haben gewinnt der Günstiegste.
Loewe hätte halt neue sachen entwickeln müssen.
damals hatten sie ideen und haben das auch durchgezogen.
heute endwerfen sie ein designe und sagen dann ey du da mach ma tv in gehäuse.
sry aber ich will kein modulares gerät weil ich eh die neuste technick haben will.
was bringt es mir in 10 jahren ein modul tauschen zu können wen du schon 4k oder 8k schaust und ich bei FullHD rum eier.
und ein guter TV macht heute noch immer 5 jahre ohne zicken.
ich hab hier Toshiba Philips Panasonic Tv´s und muss erlich sagen man merkt kleine unterschiede.
Sind alle LCD oder LED ab 42 zoll bis 50 oder 52 zoll.
würde gerne mehr haben aber die auflösung ist nicht da so was in 720p auf nem 60 zoll FullHD siht scheisse aus xD
Modularer Aufbau, schön. Man könnte ihn das Günstiger Reparieren.
Günstiger halte ich für nicht haltbar, den die Einzelnen Module zu tauschen kosten dann fast so viel wie bei anderen Hersteller fast der ganze Fernseher.
Außerdem hatte das Gerät auch bei Kauf viel mehr gekostet.
Ich habe es schon mal erwähnt, bei der Technischen Entwicklung von heute kauft sich niemand mehr ein Gerät für 15 Jahre.
Hör doch auf so einen Unsinn zu erzählen. Beim Asiaten würden die Reparaturkosten die Anschaffungskosten bzw. den Wert des Geräts übersteigen aber nicht bei dem modularen Aufbau. Da kann ein Fernsehtechniker ohne Probleme mal eine defekte Platine tauschen, fertig. Das Ersatzteil an sich kostet nicht viel und der Arbeitsaufwand ist ziemlich gering.
Und bei der technischen Entwicklung von heute, kaufen sich trotzdem noch - gerade die älteren Generationen - Fernsehgeräte für min. 10 Jahre. Dieses Alter erreicht ein asiatischer Fernseher überhaupt nicht. Man darf natürlich aber auch nicht vergessen, dass früher ein Fernseher deutlich teurer war und die Kaufkraft wesentlich geringer ausfiel.
Was will ich mit 4K für den Mainstreambereich und 8K für die Premiumklasse? FullHD hat sich noch nicht mal überall richtig etabliert und die Hersteller forcieren schon wieder ihre Kräfte auf die Ausbaustufen. Bevor ein Sender auch nur auf den Gedanken kommt wieder umzustellen, müssen sich die Kosten erst einmal amortisiert haben.
Bis wirklich 4K-Inhalte flächendeckend angeboten werden, da dauert es bestimmt noch 5-10 Jahre. Und dann gibt es wahrscheinlich schon 128k mit Ultra 200D 1000000 Hz Clear Style Ultra Mega Hyper Panels. Braucht bloß keiner.
Wie schön hat einst Ferdinand Porsche zum 911 Porsche gesagt? Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn. Und genau das ist der Punkt.
In der Autobranche ist man mittlerweile schon an dem Punkt, dass man sich einfach dem Baukastenprinzip bedient. So entstehen einfach neue Autos, die auf einer gemeinsamen Basis aufbauen können. Wenn du nur im geringsten denkst, dass Premiumhersteller an Innovationen forschen, dann sieht es eher mau aus. Selbst so große Autobauer wie Toyota sparen selbst bei der Entwicklung der Dieselmotoren. Die werden einfach eingekauft. Meinst du, die Hersteller entwickeln ihre Automatik-Getriebe selber? Wird mittlerweile nur noch eingekauft. Meinst du VW entwickelt die Steuergeräte für ihre Motoren selber? Wird eingekauft... Selbst wenn du einen R8 kaufen würdest, da steckt keine mega innovative Technik dahinter. Da wurde nur versucht die hohlen Deppen, die Geld haben, auch noch mit einzusacken. BMW stellt sich mit ihrem i3 mit gestreckter Brust ins Rampenlicht und versucht die Technik als Innovation zu vermarkten. Das Elektroautos schon im 19. Jahrhundert auf der Straße unterwegs waren, das spielt dabei keine Rolle. In Wahrheit haben aber die Entwickler damals die Innovation geleistet und heutzutage wird einfach nur noch aufgegriffen, evtl. verbessert und vermarktet. Den 0815-Bauer kann man damit natürlich blenden. Genauso die Hybridtechnik von BMW. Die Technik wurde bei Toyota eingekauft, toll oder? Aber es wird so dargestellt als hätten sie den Reifen neu erfunden. Machen wir uns nichts vor: E-Autos sind nicht die Zukunft. Uns wird ein Klimawandel vorgelebt, der so nur ein Schwindel darstellen kann.
Bevor meine Aussagen als Unsinn hingestellt werden, hast du mal Preise für Ersatzteile?!
Ich habe da so meine zweifel das eine Reparatur trotz Bausteine Preiswert ist. Das würde nämlich von der Preispolitik gar nicht gehen.
In der Regel kostet ein Gerät zusammengebaut aus Ersatzteilen ca. das 2 - 3 fache des Anschaffungspreis!
Da wird ein Baustein nicht für 80 Euro auszutauschen sein, das wird in einigen Hundert Euro enden, egal was defekt ist.
SKu schrieb:
Und bei der technischen Entwicklung von heute, kaufen sich trotzdem noch - gerade die älteren Generationen - Fernsehgeräte für min. 10 Jahre. Dieses Alter erreicht ein asiatischer Fernseher überhaupt nicht.
Und? Dafür kostet er nur 1/3 eines Loewe Gerätes, da kauft man dich nach 5 Jahren ein neuen und hat immer noch Geld gespart - Und hat einen mit Neuster Technik
SKu schrieb:
Wie schön hat einst Ferdinand Porsche zum 911 Porsche gesagt? Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn. Und genau das ist der Punkt.
hust ist nicht ganz richtig ja es wird viel zugekauft sku
aber nach wie vor entwickel die marken auch noch selber mit.
meine Schwester Ist im Prototypen bereich der Bosch tätig als Leitende angestellte.
und ja es gibt auch zb aufträge eine idee von Benz zu bauen und auszureifen.
klar kauft jeder bei jedem ein warum auch nicht?
die hersteller entwickel teilweiße sogar in Join venturs von 4 oder 5 großherstellern Motoren um den Gewinn zu Maximieren.
aber kommen wir zurück zum thema
Der markt hat ganz klar gesprochen Standart zeug mit 3 fach Preis ist nicht mehr.
Also ich weiß nicht mein bielieg china böller tv der fast 24/7 rennt mit 42 zoll ist jetzt 7 jahre alt.
Also die 5 Jahre kann ich widerlegen und kann 5-6 Leute als Zeuge benenen das mein kleiner fst 24/7 rennt.
Da er endweder PC signal anzeigen darf oder wen ich Arbeite oder zocke mich mit Nachrichten und co von Sky unterhalten darf.
Das ein Loewe Sehr lange läuft ist aber richtig, unserer hat nach vk auch noch bei ner befreundeten familie jahre abschuften dürfen.
Wie lange muss ein Gerät heute halten?
Handy: 2 Jahre
Computer: 2 Jahre
TV Gerät: 5 Jahre
Keiner hat mehr ein TV Gerät 10 - 15 Jahre wie früher.......
Quatsch, die haben den Markt völlig verschlafen ganz einfach.
Die hatte "die Röhre" Praktisch Perfektioniert und sich deshalb daran festgehalten. Am Anfang hatte mal halt nur die "Plasmas" als Konkurenz gesehen und da konnte man zumindest bei der Bildquallität mithalten.....Da hat man extrem an Kunden verloren und zu Spät das Ruder umgerissen. Hinzu kommt das das Design zwar Zeitlos und Top ist (mag sein das es manche anderst sehen, aber so ist es) aber es war halt nicht Hip genug. Auch da hat man den Zug verpasst.
Loewe wird als Marke weiterleben nicht aber als Firma
Endlich mal jemand der ordentliche Argumente bringt und nicht so ein gebashe wie Loewe ist Scheiße, viel zu teuer und und und
Gebe DIr vollkommen recht, Loewe hatte es verpasst, rechtzeitig auf LCD's umzusteigen. Wer aber sagt, dass Loewe keine Qualität hätte, hat keine Ahnung. Das waren die Fernseher schlecht hin und selbst bei einigen LCD's können sich Samsung und Sony einiges abschauen wie es gemacht wird. Das Loewe schon auf bessere Sound Wert gelegt hat vergessen auch die meisten. Die waren wirklich in Ordnung und nicht solche Blechinstrumente wie Sie heute gibt.. Von der Bildqualität gab es nix auszusetzen nur sind die Unterschiede eben fast "null". Loewe konnte sich damals mit Röhren gut halten und vielleicht dachten Sie, dass auch diese Kunden wieder viel Geld für LCD's ausgeben, aber leider war es demnach nicht so..
Hat Philips nicht auch die LCD's TV Sparte aufgebene und an die Chinesen verkauft?
Ja, Phillips war Klug, die hatte frühzeitig ihr Röhrenwerk vertickt und dann ihr TV Geschäft.
Wobei die ja gar nicht soooo schlecht im Geschäft waren bei den LEDs (habe selber einen ) aber es lief halt nicht wie gewünscht bzw wie bei den Röhren. Die Konkurenz ist einfach mit den Japanischen und Koreanischen Hersteller zu Groß. Da zeiht man lieber die Reißleine und verkauft wenn es noch gut Kohle dafür gibt und nicht wenn man Pleite geht.
Loewe wollte das Thema eben durchziehen nur leider zu Spät und dann nicht Marktgerecht.
Sicher haben die es natürlich nicht so einfach wie Phillips, die machen viele Sachen andere Sachen, aber auch dort könnte man Loewe in den Hintern treten, man hat sich nie nach einen zweiten Standbein umgesehen. Und das rächt sich jetzt doppelt.
Loewe habe ich immer mit einer absolut überteuerten qualitativ durchschnittlichen und unmodernen Marke verbunden. Kenne niemanden, dessen Loewe fünf Jahre alt wurde ohne Reparaturen erleben zu müssen und ab zehn Jahren wird's richtig teuer. Bildquali fand ich nie überragend, Audio bei Röhrengeräten restlos indiskutabel, beschnitten im Hochtonbereich und hoffnungslos überbasst selbst bei kleinstem Bass-Level. Bei den Flachgeräten können die vielleicht durch ihre integrierte Soundbar punkten, aber die kaufe ich eben solo für 200 Euro bei anderen Fabrikaten nach und liege immer noch bei einem Bruchteil des Loewe-Preise. Bildlich fand ich (im Fachladen) nur eines ein ganz klein wenig besser am Loewe: die Farben. Aber der daneben stehende Mittelklasse-Samsung (6500er Serie) musste sich ansonsten in nichts geschlagen geben und den stellt man bei den Farben eben etwas nach, dann passt das auch wieder. 1000 Euro Samsung : 3000 Euro Loewe = ich bin doch nicht blöd.
Wer auch immer Loewe übernehmen wird, es wird viel zu tun sein. Die Marke muss modernisiert werden und dann muss man schauen, in welchen Marktbereichen man agieren will. Das Premium-Segment allein wird nicht reichen, nicht mal, würde da bald'n angebissener Apfel draufkleben.