Log und Sav Dateien in Windows/system32/config

SuperSilent

Cadet 2nd Year
Guten Abend.

Darf/Kann ich die .log ( auch .log1 und .log2 ) und .sav Dateien in Windows/system32/config problemlos löschen?
Ich meine es sind doch nur logs, also nicht weiter schlimm, oder?

Kennt sich da vielleicht einer aus?

Wofür sind die Dateien DEFAULT, SYSTEM, SAM, DEFAULT und SECRUITY?

Es geht darum, dass ich diesen BKA-Virus habe und bei jedem Start alle Benutzereingaben deaktiviert werden.
Im Ordner RegBak befinden sich die ganzen "nicht infizierten Dateien", und im config Ordner sehe ich das Datum der Infizierung als Änderungsdatum bei den meisten Dateien.
Ich würde jetzt gerne die Dateien ersetzten, aber im RegBak Ordner befindet sich auch noch ein Default.old.

Vielen Dank für jede Hilfe :)

Und bitte nur Antworten zu meinen Fragen und nicht Weiterleitungen an Viren-Foren.

lass die ordner in ruh

/edit kommt noch

/edit: schau das du deine daten wegkopieren kannst: linux-live-cd und extere platte
dann setz dein system neu auf und spiel die daten zurück

bevor du da blöd rumspielst machs anständig

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Registrierungsdateien, die solltest Du nicht löschen! die Log-Dateien sollten unkritisch sein.

Ich würde sogar direkter sagen DEFAULT, SYSTEM, SAM, DEFAULT und SECRUITY sind die Registry.

Im Übrigen stimme ich azereus zu: du kannst nie sicher sein, dass nur die REG befallen wurde und nicht noch ganz wo anders Bomben versteckt sind.

Es gibt, nur der Vollständigkeit Willen, eine Idee aus einem Wiederherstellungspunkt (wenn die angelegt wurden und alt genug sind) die REG-Files zurückzuholen. Du magst es versuchen, aber ob das sinnvoll ist (bzw. war) merkst du hinterher.
Und wenn du neu aufsetzt - Backup, Backup, Backup.

CN8

Zurück
Oben