\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt

Wenn Du noch eine andere Platte hast, würde ich es mal testen, sonst kann es ja nur noch am Board oder Deiner version von Windows liegen.

(Platte natürlich vorher formatiert)
Hast Du die Partition vorher gelöscht oder nur formatiert? Schnell formatiert oder gründlich, bei der Installation oder in einem anderen Rechner?
 
XP Antispy oder ähnliches war nicht aktiv, hatte nur immer die Treiber, Firefox und TuneUp installiert.
Selbst nachdem ich die Registry Einträge ersetzt hatte, kam der Fehler wieder. Ist also keine Sache, die einmalig beschädigt wurde.

Hatte einmal XP Home und einmal XP Home mit SP2 von unterschiedlichen CDs installiert. Selbst das hat ja nichts gebracht. Allerdings sind auf beiden CDs relativ viele Kratzer drauf... Aber das bei zwei CDs genau das selbe fehlerhaft ist, denke ich ist mal unwahrscheinlich.

Platte wurde bei der Installation gelöscht und formatiert. Allerdings jedesmal nur "schnelles Formatieren".

Eigentlich war ich mir fast sicher, dass es am RAM lag. Aber den hatte ich wie bereits ohne Erfolg getauscht.

Werde dann wohl trotzdem zur Sicherheit eine andere Festplatte nehmen, die Platte nicht schnell sondern normal formatieren und keine Treiber etc. installieren.
 
Wenn es eine Platte >> als 128/132 GB ist, solltest Du unbedingt auch eine Version mit SP benutzen, sonst wird der Rest der Platte nicht verwaltet.
Und da Du es ja zuerst mit einer Home ohne SP versucht hast, wurden nur 128 GB Partitionen erstellt, bei der neuen Installation hast Du dann auch nur die Partition formatiert, evtl sind deshalb die Fehler aufgetreten?
Versuch es mal mit der SP2 Version, mach alle Partitionen platt, dann erstelle eine neue Partition, lasse sie komplett formatieren (nicht schnell, in NTFS), dann versuch es nochmal.
Mehr als nicht klappen, kann ja auch nicht mehr passieren.
 
Hi leute,

wenn ich mich hier mal einmischen darf: Ich hatte vor 2 wochen oder so den fehler bei vista mit den SAM dateien... behoben und wiedergekommen. dann habich XP draufgemacht, selben fehler /WINDOWS/System32/Config/SYSTEM nicht gefunden, 3 verschiedene festplatten benutzt, immer selber fehler... mein prob: ja ich habe XP-Antyspy mit schnellem runterfahren immer drauf und durch die wiederherstellungen Lizenzen von FarCry2 verlohren!

Ich bin auch mit meinem Latein am ENDE!

aber ne frage: hast du nach dem tausch deines netzteils auch neu formatiert?
weil ich zwar 600W habe und mein sys nur 450 max braucht aber das schon klackert und immer staub vom boden anzieht...
 
/WINDOWS/System32/Config/SYSTEM
Dieser Fehler bedeutet, dass die Registry beschädigt ist.
 
kann das auch daran liegen dass farcry2 securom benutzt das in der datei rumfummelt? oder Norton Internet Security 2009? weil mit meinem system ohne die beiden programme hatt ich solche fehler nie! weder bei vista noch bei XP
 
Es liegt daran, das die Registry geöffnet war/bearbeitet wurde als der Rechner runtergefahren/abgestürtzt ist. Manchmal hilft es den Rechner von CD zu starten, an der Wiederherstellungsconsole "chkdsk /r" einzugeben.
Wenn nichts an der Platte gemacht wurde, könnte auch die letzte als funktionierend bekannte Version helfen.
In Post #1 ist ein Link mit einer guten Anleitung, wie man sein System wieder hinbekommt.
mein prob: ja ich habe XP-Antyspy mit schnellem runterfahren immer drauf und durch die wiederherstellungen Lizenzen von FarCry2 verlohren!
Dann bist Du auch etwas selbst mit Schuld.

http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html
 
soo... ich will mal ne lösung paratstellen: sobalt man den PC fetig konfiguriert hat erstmal unter Start/Programme/Zubehör/systemprogramme/Systemwiederherstellung durchführen und einen Wiederherstellungspunkt erstellen, damit man da schonmal abgesichert hat falls der fehler auftritt bevor automatisch solch ein wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

dann hab ich noch zusätzlich meine festplatte an einen anderen PC angeschlossen und den gesamten order (ca. 20 MB) CONFIG in system32 kopiert und gesichert. die dateien zusätzlich noch in einen neuen ordner tmp im wodowsordner gelegt. wenn ich von der CD starte wegen des fehlers kann ich mit DOS die dateien zurückkopieren.

jetzt bin ich über 3 sachen abgesichert gegen diesen fehler! ich hoffe es reicht ;) :D trozdem danke an werkam. antyspy habich gelöscht.
 
Wenn Du NTFS drauf hast kannst Du mit Dos nicht viel machen und wenn die Platte >> als 2 GB ist auch nicht.
Wiederherstellungspunkte werden auch wieder gelöscht, wenn der Platz benötigt wird, also auch nicht so sicher.
Hättest Du Dir ein Image erstellt, mit Acronis als Beispiel, einmal gesichert, schnell wieder hergestellt, Änderungen gemacht, neues Image erstellen.
Mit Erunt kann man die kompletten Registry Dateien auch sichern, dann kann man sie auch schnell zurücksichern bei einem Fehler.
 
Zurück
Oben