Notiz Logi Play 2024: Neue Logitech-G-Produkte werden am 17. September gezeigt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.633
Logitech wird neue Gaming-Produkte der Marke Logitech G am 17. September im Rahmen der Logi Play 2024 präsentieren. Das hat der Konzern bekanntgegeben. Der Livestream, der um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet, kann von jedermann betrachtet werden. Vorausgesetzt wird die Anmeldung mit einer gültigen E-Mail-Adresse.

Zur Notiz: Logi Play 2024: Neue Logitech-G-Produkte werden am 17. September gezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Liegt es an mir oder sind diese Ankündigungen des Termins von Ankündigungen aktuell anstrengend. Ich für meinen Teil schau hier auf CB in den Kalender unten und gut - jeder teasert nen Teaser der dann sachen teasert die mit Termin am.... kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Flaimbot, BacShea und 5 andere
Logitech Illuminated Keyboard wäre schön,
und diesmal nicht für Gamer künstlich beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ich warte ja nach wie vor auf nen würdigen Nachfolger meiner G700s....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: codengine, GIGU, QuerSiehsteMehr und 2 andere
@johnieboy Du meinst ne sehr schwere Maus die ne Akkulaufzeit von gefühlt 3 Stunden hat? Ich hoffe sowas kommt nie wieder xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroundZeroX
Hölzerner hätte man den ersten Satz nicht schreiben können..
"Logitech stellt am 17.09. im Rahmen der Messe folgende neue Produkte vor: ..."
 
mfJade schrieb:
Du meinst ne sehr schwere Maus die ne Akkulaufzeit von gefühlt 3 Stunden hat? Ich hoffe sowas kommt nie wieder xD
Ich benutze sie nur mit Kabel und schwer kommt sie mir nicht vor. ;)

Was ich meine ist ne Maus mir ähnlicher Ergonomie und vor allem den 2 übereinander liegenden Daumentasten.
Die G700 hat 4 davon, aber ich benutze nur die beiden hinteren, das ist mittlerweile ein must have für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azzkickr
Warum willst du sie ersetzen?
 
@mfJade Stichwort Doppelklick, was ein altbekanntes Problem ist.

Kommt immer öfter vor das ein einfacher klick auf die linke Maustaste stattdessen als ein Doppelklick ausgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Hoffe ja endlich mal andere Lenkradausätze für das G Pro Wheel zu sehen.
Ein Nachfolger zur G703 wäre auch schön. Bin leider im Powerplay System gefangen. Das gefällt mir viel zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mente
Hoffentlich ist ein Nachfolger für die G915 dabei. Der Micro-Usb Anschluss ist nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grtty und mRcL
Schredderr schrieb:
Der Micro-Usb Anschluss ist nicht mehr zeitgemäß.
Und die wackeligen Tasten auch nicht. Die Qualität ist für so ne teure Tastatur echt unterirdisch.
 
Ne neue G13 bzw. ein Nachfolger dazu wäre echt cool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
johnieboy schrieb:
Ich warte ja nach wie vor auf nen würdigen Nachfolger meiner G700s....
Meine G700 lebt zum Glück noch.
Ich spiele fast nur noch Guild Wars 2 und man gewöhnt sich halt daran. Die Maus müsste jetzt nicht sterben :) Die 4 Seitentasten sind ideal für die Fähigkeiten.
+ Logitech Illuminated Tastatur sicher auch schon 12 Jährig.
Beides Top, Tastatur vorallem schön und gut vom Design und der Beleuchtung.
Und ja, bei mir läuft alles mit Kabel :)

Desshalb mal schauen was sie vorstellen. Es kann auch sein, dass sie unterdessen etwas ähnliches im Sortiment hätten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Mit meiner G903 Gaming Mouse bin ich aktuell noch sehr zufrieden aber eine Logitech Gaming Tastatur kommt mir nicht mehr an den PC.

Meine G910 Orion Spectrum hat das Problem mit den Doppeltasten Druck. Was nutzen diese teuren mechanischen Eingabegeräte, wenn sie nach nicht mal 2 Jahren Benutzung schon anfangen den Geist aufzugeben. So etwas kannte man vor 20 bis 25 Jahren von Logitech noch nicht. Ich war immer zufrieden mit den Produkten bis die G Reihe auf den Markt kam. Hier scheiden sich bei einigen Produkten echt die Geister was die Qualität angeht. Und die G Hub Software ist auch ein zweischneidiges Schwert.

Ich fahre aktuell mit einer Skiller Rubberdome Tastatur von Sharkoon sehr gut. Für 30 € echt eine gute Gaming Tastatur.

Zu teure Pheripherie kommt mir nicht mehr ins Haus. Die G903 habe ich auch gebraucht erworben. Neu ist der Einführungs Preis von 160€ gelinde gesagt eine Frechheit. Meine hat "Wie Neu" gerade mal 60€ gekostet und das ist und bleibt meine Schmerzgrenze für einen Nager.

Was habe ich noch gute Erinnerungen an die MX 518. Diese Maus hat mir 10 Jahre treue Dienste geleistet bis sie kaputt ging. Mal sehen wie lange die G903 durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis
johnieboy schrieb:
Ich warte ja nach wie vor auf nen würdigen Nachfolger meiner G700s....
Kommt von Pulsar, die X3 ist von der Form ein G703 Clone

Ansonsten zum Topic: bin gespannt auf die Ergo Superlight die geleaked wurde, könnte mir gefallen.
 
QuackerJJ schrieb:
Kommt von Pulsar, die X3 ist von der Form ein G703 Clone
Weder die Logitech G703 noch die Pulsar X3 hat ne Ähnlichkeit mit den alten G700.
 
Jan schrieb:
Der Livestream, der um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet, kann von jedermann betrachtet werden. Vorausgesetzt wird die Anmeldung mit einer gültigen E-Mail-Adresse.

hm? das event wird auf twitch gestreamt. da kann man auch ohne konto zuschauen.
eine e-mail adresse wird zum erstellen eines twitch kontos benötigt, um dem LogitechG-Kanal folgen zu können und um informiert zu werden, wenn es dann los geht.

Enter your email & follow us on Twitch to take part in the action! Get notified when the show starts and celebrate with us live!
 
Hab gerade meine G19 Tastatur ausmustern müssen, schade das es keine Nachfolgerin mit Display gibt.
Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, das die Uhrzeit und Systemzustände permanent angezeigt werden, möchte man es nicht mehr missen.
Hab jetzt eine G815 und einen kleinen 3,5 Zoll AIDA64 kompatiblen Monitor als Ersatz zusammengebastelt.
Die 815 ist mit ihrem kurzen Hub tatsächlich eine Verbesserung für mich, ansonsten waren die mechanischen Taster immer zu hart im Anschlag und zu hoch.
Auch der etwas größere Monitor ist toll, alles ergonomisch zu platzieren war aber ein Akt!
Wehe, Logitech bringt nach meiner ganzen Arbeit jetzt eine Nachfolgerin der G19...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Jan
Vorausgesetzt wird die Anmeldung mit einer gültigen E-Mail-Adresse.
Zum Glück gibt es Trash Mail.

EMkaEL schrieb:
eine e-mail adresse wird zum erstellen eines twitch kontos benötigt
Ich mit Mitte 30 habe aber kein Interesse an Twitch.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben