Notiz Logi Play 2024: Neue Logitech-G-Produkte werden am 17. September gezeigt

@FR3DI Dann warte einfach bis der Stream durch ist und wirst hier auf cb.de alles Relevante lesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Painkiller72 schrieb:
Und die G Hub Software ist auch ein zweischneidiges Schwert.

Für mich ist es inzwischen ein zwingendes Kaufkriterium, dass die Hardware onboard Profile hat, so dass man die Software höchstens ein Mal installieren und nutzen muss, um seine Settings auf das Gerät zu laden. Danach muss man die Software deinstallieren können.

Für das einmalige (oder ggf. gelegentliche) Einstellen und Übertragen der Profile finde ich den G Hub schon OK, aber wenn man die Software dauerhaft laufen lassen müsste, wäre das für mich ein No-Go.

Wenn ich mal raten müsste, was wohl am 17.09. kommt, dann würde ich jetzt schon wetten, dass sämtliche neuen Geräte von Logitech KEINE onboard Profile mehr haben werden, weil auch Logitech uns zukünftig natürlich unbedingt mit ihrer Software dauerbeglücken wollen :D .
Dazu werden die Geräte vermutlich trotz Einsparens von onboard memory +20% im Preis zulegen im Vergleich zu ihren Vorgängern.

Wetten, dass...? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Painkiller72, Jester_Lewis und eine weitere Person
FR3DI schrieb:
Ich mit Mitte 30 habe aber kein Interesse an Twitch.
irrelevant. es geht darum, das eben keine email benötigt wird, um den stream zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
mfJade schrieb:
sind diese Ankündigungen des Termins von Ankündigungen aktuell anstrengend.
Ankündigungen zu Ankündigungen sind doch schon seit Jahren Standard.

Nach den zuletzt vorgestellten Produkten würde ich da aber sowieso auf nichts hoffen hier bei Logitech. Und selbst dann wird man wahrscheinlich noch enttäuscht werden.
 
Schredderr schrieb:
Hoffentlich ist ein Nachfolger für die G915 dabei. Der Micro-Usb Anschluss ist nicht mehr zeitgemäß.

Da wäre ich auch dabei, am besten mit normalen Keycaps, nicht mehr den Flachen und mit richtigen Tasten anstelle der Gummitasten für die Medienkontrolle.
 
Kosteneinsparungen in der Produktion (z.B. durch fehlenden OnBoard Memory) und bei der Qualität , dafür vllt. etwas mehr LED, unsinnge Features die man nicht wirklich zwingend braucht und ein höhrer Preis - mehr erwarte ich von Logitech nicht mehr, erst recht nicht das die Produkte wieder länger haltbar sind oder die Ausfallrate wegen irgendwelchen technischen Problemen sinkt (siehe Doppelklickprobleme seit Jahren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Ich will noch immer eine weitere Neuauflage der MX 518. Das ist einfach die beste Maus aller Zeiten, in Form und Funktion unschlagbar.
 
@j-d-s dann hättest du mit deiner besser umgehen müssen wenn sie nicht mal 5 Jahre gehalten hat.
 
sten schrieb:
Wehe, Logitech bringt nach meiner ganzen Arbeit jetzt eine Nachfolgerin der G19...
Würde ich mir tatsächlich sofort holen! 🤘
 
Und? Was wurde nun gestern vorgestellt? :D
 
Mmh ... was genau soll denn der Unterschied zwischen Superlight 2 DEX und der schon verfügbaren Superlight 2 sein? Irgendwie geht dieser Artikel sehr wenig auf Details ein oder stellt Dinge zumindest schief dar. Ich glaube etwa auch nicht, dass die Höhe der G915 X eine Neuerung darstellt. Sieht für mich einfach nach einer G915 mit USB-C-Anschluss aus - eine willkommene Neuerung, aber eine sehr kleine. Auf ein Powerplay mit USB-C wartet man außerdem offenbar weiterhin vergebens. Schade.

EDIT: Ich beantworte meine Fragen mal hier, falls sie sich noch jemand stellt:

Die DEX ist eine asymmetrische Version der Superlight 2. Außerdem ist der Sensor angeblich besser, aber das spielt auf dem heutigen Gaming-Maus-Niveau sowieso keine echte Rolle mehr.

Die G915 X ist tatsächlich der "USB-C-Refresh" der G915.

Mit der G Pro TKL Rapid bringt Logitech seine eigene HE-Tastatur auf den Markt, diese Käuferschaft kann man ja nicht liegen lassen. Schon die normale G Pro TKL ist keine überragende Tastatur. Mal sehen, steht und fällt am Ende ja sowieso mit der Software-Implementierung, was die Funktion selbst betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben