Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln... Folgender Sachverhalt:
Meine Mutter hat sich vor wenigen Tagen das HP Probook 440 gekauft. Dieses führte sie mir vorgestern stolz vor.
Sie hat dort diesen sog. Power-on-Authentication von HP eingerichtet. Sprich ein Login der zu Windows 10 führt geht nur über den Fingerabdruck oder die PIN Eingabe. Das führte sie mir auch vor. Klappte. Sie legte den Finger drauf und es ging weiter zu Windows 10. Ebenso die Pineingabe.
Dann zeigte sie mir was bei Windows 10 und startete das HP Probook 440 neu. Und seitdem kommt sie nicht mehr in den Rechner. Fingerabdruck und PIN funktionieren nicht mehr bzw. seien falsch. Zudem ist nun auch ein 2. User hinterlegt, den wir def. nicht angelegt haben.
Ich habe schon stundenlang mit dem HP Kundensupport telefoniert. Nichts half... die Tastatureingabe von englisch auf deutsch geändert und umgekehrt. Nichts. Eine externe USB-Tastatur habe ich angeschlossen. Nichts. Dann versuchte ich irgendwie ins BIOS zu kommen um ggf. dieses Power-on-Authentication von HP ausschalten zu können - bzw. um ggf. vom USB-Stick laden zu können. Aber da komme ich erst gar nicht rein. Egal ob via ESC, F10, F6 oder oder oder was es so an Tipps gibt. Der Rechner lädt so fix. Der springt immer wieder direkt zu diesem Eingabeschirm vom Power-on-Authentication von HP.
Hat jemand ein Idee was ich noch tun kann? Ich bin echt am verzweifeln. Das Gerät hat meine Mutter nicht einmal eine Woche...
HP-Shops zum hingehen gibt es nicht. Beim einschicken wäre das Teil gem. HP wochenlang weg und ein neues Mainboard würde zig hundert Euro kosten. Und das bei einem neuen Gerät. UND... HP meint es wäre unser Fehler, da wir das Passwort vergessen hätten. Super Kd. Dienst...
Ich würde mich über eine zündende Idee freuen, zumal dort auch bereits private Daten gespeichert sind. Daher würde meine Mutter das Teil ungern einfach so an Amazon zurück schicken...
Danke für eure Hilfe !
Viele Grüße
Sascha
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln... Folgender Sachverhalt:
Meine Mutter hat sich vor wenigen Tagen das HP Probook 440 gekauft. Dieses führte sie mir vorgestern stolz vor.
Sie hat dort diesen sog. Power-on-Authentication von HP eingerichtet. Sprich ein Login der zu Windows 10 führt geht nur über den Fingerabdruck oder die PIN Eingabe. Das führte sie mir auch vor. Klappte. Sie legte den Finger drauf und es ging weiter zu Windows 10. Ebenso die Pineingabe.
Dann zeigte sie mir was bei Windows 10 und startete das HP Probook 440 neu. Und seitdem kommt sie nicht mehr in den Rechner. Fingerabdruck und PIN funktionieren nicht mehr bzw. seien falsch. Zudem ist nun auch ein 2. User hinterlegt, den wir def. nicht angelegt haben.
Ich habe schon stundenlang mit dem HP Kundensupport telefoniert. Nichts half... die Tastatureingabe von englisch auf deutsch geändert und umgekehrt. Nichts. Eine externe USB-Tastatur habe ich angeschlossen. Nichts. Dann versuchte ich irgendwie ins BIOS zu kommen um ggf. dieses Power-on-Authentication von HP ausschalten zu können - bzw. um ggf. vom USB-Stick laden zu können. Aber da komme ich erst gar nicht rein. Egal ob via ESC, F10, F6 oder oder oder was es so an Tipps gibt. Der Rechner lädt so fix. Der springt immer wieder direkt zu diesem Eingabeschirm vom Power-on-Authentication von HP.
Hat jemand ein Idee was ich noch tun kann? Ich bin echt am verzweifeln. Das Gerät hat meine Mutter nicht einmal eine Woche...
HP-Shops zum hingehen gibt es nicht. Beim einschicken wäre das Teil gem. HP wochenlang weg und ein neues Mainboard würde zig hundert Euro kosten. Und das bei einem neuen Gerät. UND... HP meint es wäre unser Fehler, da wir das Passwort vergessen hätten. Super Kd. Dienst...
Ich würde mich über eine zündende Idee freuen, zumal dort auch bereits private Daten gespeichert sind. Daher würde meine Mutter das Teil ungern einfach so an Amazon zurück schicken...
Danke für eure Hilfe !
Viele Grüße
Sascha