Login: nicht nur das Passwort, auch der Benutzername wird nicht mehr erkannt,

@ werkam Danke für den Tipp mit dem Keyblocker. Muss ich mal recherchieren, wie man das macht .
@ TheManneken. Habe das gefühlt sicher 100 mal aus dem Textverarbeitungsprogramm kopiert und dann auf der Login Site eingefügt. Es funktioniert nicht. An meiner Eingabe kann es nicht liegen, obwohl mir natürlich klar ist ,dass auch der Expterte sowas vermutet. :( Ich denke, wenn ich mich jetzt nur einmal versehentlich aus dem Mitgliederbereich abmelde, wird mir die Verknüpfung auch nix mehr nützen.
Ergänzung ()

habe die Tastatureingaben geändert für diese Website, aber es hat nix genützt. Trotzdem : vielen Dank für den Tipp. Hätte ja sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Eingabe sondern Kaspersky rauswerfen. Wurde doch in #14 auch bereits geschrieben.

@werkam
Wenn alle Stricken reißen, käme das vielleicht in Frage. Das ist mir momentan noch ein Schritt zu weit.

Weshalb ist das ein Schritt zu weit? Das Problem scheint dich ja schon länger zu plagen.
Kaspersky Removal Tool runterladen und ausführen, ein paar Mal auf "weiter" klicken, zum Abschluss Windows ein Mal neustarten lassen und gucken, ob sich was geändert hat. Dauert 2 Minuten, vielleicht 3. Geht schneller als alles andere.

Wenn's am Ende doch nicht an Kaspersky lag, kannst du es ja wieder installieren - sofern du das Programm zwingend brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anna Ina, piepenkorn und werkam
Sehe ich auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anna Ina und piepenkorn
Falls du Win10 hast, würde ich sowieso den eingebauten Defender benutzen, sche**s auf Kaspersky. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Anna Ina
ok, werde ich das mal als nächsten Schritt ins Auge fassen. Aber ich muss dann erstmal jemanden finden, der technisch doch etwas mehr drauf hat als ich.
Erstmal viiiiieeelen Dank für Eure Hilfe. Das war super
LG
Anna Ina

Versuch mal die Bildschirmtastatur. Einfach unten links auf das Windows-Logo klicken und losschreiben: Bildschirmtastatur - dann die App auswählen.

Kaspersky würde ich allerdings auch entfernen, wenn es daran schuld ist. Link zum Removal-Tool wurde ja schon gepostet.

jetzt stellt sich heraus, dass mein Bruder mit den Zugangsdaten an seinem PC mit dem Internet Explorer vor demselben Problem stand und das Login nicht möglich war.
Das muss doch heißen ,dass das Problem bei denen liegt, die das Seminar verkauft haben ?

Blöd nur, dass er Experte heute morgen über Firefox "reinkam" und dann natürlich voraussetzt, dass man einen Fehler macht .
100 mal hatte ich dasselbe auch über Firefox versucht und nix war, und sobald der in der Fenrwartung probiert und mit seiner Tastatur versucht, klappt es .....Nur über Coogle chrome kam er ja auch nicht rein.
ES spukt hier irgendwie.

Das mit der Bildschirmtastatur hab ich versucht, hab aber keinerlei keine Ahnung von Apps usw. ....... Wenn ich das Logo anklicke, sehe ich keine Möglichkeit zu schreiben ........ Du merkst: Null Ahnung.
Mein Schwager hat heut mit den Zugangsdaten das Einloggen versucht: ebenfalls Fehlanzeige, wie bei meinem Bruder. Wenn es bei beiden nicht klappt mit deren PC, kann der Fehler doch nicht mit meiner Bildschirmtastatur zusammenhängen oder ?

Wenn es bei keinem klappt, haben sie Euch wohl Mist verkauft.

Anna Ina schrieb:
Wenn ich das Logo anklicke, sehe ich keine Möglichkeit zu schreiben ........ Du merkst: Null Ahnung.

Wenn du das Icon anklickst sollte sich eine Tastatur auf dem Bildschirm öffnen. Diese musst du mit der Maus bedienen.

@ onesworld Wenn sich die Tastatur öffnet, lassen sich bei mir nicht alle Tasten bedienen, das B zum Beispiel nicht. Dann finde ich auch kein Kasperski Removal Tool.
Außerdem: Der Kasperski Schutz wurde mir beim Kauf auf den pc installiert, wenn ich deinstalliere und es nicht an Kasperski liegt ,müsste ich mir ja vom Verkäufer wieder neu installieren lassen. Das würde ich ja alles auch riskieren müssen, wenn ich nicht jetzt wüsste, dass mein Bruder udn mein Schwager von deren PC ebenfalls mit dem Login nicht reinkommen.
Seltsam ist für mich ,dass das Team vom Support des Seminars meine Mail Adresse seit jeher mit Kleinbuchstaben schreibt. Aber ich glaub, das hat heutzutage nix mehr zu bedeuten.

Bei einer Mailadresse hat Groß/Kleinschrift noch nie etwas bedeutet. Kann man schreiben, wie man lustig ist. Und die Daten nicht aus der Textverarbeitung heraus kopieren sondern sie selbst per Hand eingeben.

Wie heißt der Anbieter wo du dich NICHT einloggen kannst?
Würde mich dort gerne auch anmelden um zusehen ob ich mich dort einloggen kann.

Du brauchst kein Kaspersky,
Windows Defender reicht vollkommen aus.
Natürlich sollte man nicht blind auf jeden Link klicken und alles runterladen,was man so im Internet sieht.

Anna Ina schrieb:
Dann finde ich auch kein Kasperski Removal Tool.

Das ist hier im Thread verlinkt. Wirst du selbst finden.

Anna Ina schrieb:
müsste ich mir ja vom Verkäufer wieder neu installieren lassen.

Darf ich mal fragen, warum an diesem PC immer irgendjemand anderes was machen muss? Das macht einen Hilfe-Thread wie diesen nämlich irgendwie "inkompatibel".

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@piepenkorn Es ist ein Webstudium, dass ich seit einigen Monaten belegt habe. Da kann man sich nur einloggen, wenn man als Student angenommen worden ist. DAs funktionierte seit einigen Monaten tadellos. Bis vorigen Sonntag.

@ onesworld . ok, ist halt so.

An alle : Danke für Eure vielen Tipps und für das Interesse, über mein Problem nachzudenken. Hat mir viel geholfen . Ich werde das mal anleiern: Kasperski raus und Windows Defender rein.
Ich bin dann mal weg. :)
LG
Anna Ina

Zurück
Oben