Login ohne Microsoft-Konto Passwort möglich?

Vielen, vielen Dank für dein Hilfsangebot, cyberpirate,
mittlerweile hat meine Tochter (13Jahre alt) über einen USB-Stick eine ISO-Datei heruntergeladen und ist dabei, ein neues Windows auf dem "defekten" Laptop zu installieren (läuft gerade). Ich hoffe nur ...... hat geklappt. Hurra, für was Töchter doch gut sein können. Ich selbst (zu alt) habe das nicht hinbekommen.
Nochmal DANKE für eure Unterstützung.

Nun das hat mit dem Alter nix zu tun. Wie alt bist Du denn? Ich bin auch nicht so jung. 55. Aber schön wenn das Teil dann wieder funktioniert. Und um Dein MS Konto kannst Du Dich später kümmern. ich würde daher erst mal auf dem Gerät ein Offline KOnto nutzen. Also bei der Benutzer Erstellung darauf achten.

MfG

So, fast alles läuft zu meiner Zufriedenheit. Allerdings habe ich den Fahler gemacht mit "PIN" zu starten. Konnte die PIN zwar auf 4 Ziffern ändern, aber es nervt. Deshalb die Frage:
Wie kann ich wieder OHNE PIN starten?
Könnt ihr mir noch mal helfen?
@cyberpirate
Neues Microsoftkonto steht, allerdings wie kann ich ein Offline Konto nutzen, und warum?
Und zu meinem Alter: Mit 60 J. Vater geworden, körperlich fit, geistig geht es abwärts.

Nicht jeder muss ein offline Fan sein oder mit Alu Helm ins Bett gehen.
Ich nutze ein MS Konto und auch alle Vorzüge wie OneDrive usw. (wofür gibt es denn die neuen Dinge auf der Welt wenn man Diese immer ablehnt.

Ach ja, ich bin 70 Jahre alt, schon seit Windows 95 dabei, ein Microsoft Fan und installieren Windows 10 UEfi Modus im Schlaf für alle die Menschen die Geistig nicht mehr so fit sind.
Auch eine Neuinstallation mit USB-Stick schaffe ich nicht, da der Stick mit dem Creation Media-Tool und der ISO-Datei nicht angenommen wird.
Fängt doch damit an!
ISO auf USB Stick bringen braucht man nicht mehr lernen.
USB Stick einstecken, Media Tool Webseite bei Tool Jetzt Herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das kann ja nun jeder Im Seniorenheim, Klick, klick, Weiter.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 270
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 270
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 269
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 271
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 270
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 269
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sepia-f, Micha45 und John Sinclair
Terrier schrieb:
Nicht jeder muss ein offline Fan sein oder mit Alu Helm ins Bett gehen.
Ich nutze ein MS Konto und auch alle Vorzüge wie OneDrive usw. (wofür gibt es denn die neuen Dinge auf der Welt wenn man Diese immer ablehnt.

Ich emfinde Deine Antwort herablassend und arrogant. Andre für Ihre Tipps gleich als Aluhut Träger zu bezeichnen ist nicht korrekt! Der Hinweis mit dem Offline Konto war wohl in diesem Thread mehr als berechtigt da dem TE sein Konto Probleme macht. Und offline heißt ja nicht in Stein gemeiisselt. Man muss aber nicht grundsätzlich ein Online Konto benutzen. Mann kann dann auch einfach die Dienste benutzen die man möchte und muss dazu nicht den PC global online haben!

sepia-f schrieb:
@cyberpirate
Neues Microsoftkonto steht, allerdings wie kann ich ein Offline Konto nutzen, und warum?
Und zu meinem Alter: Mit 60 J. Vater geworden, körperlich fit, geistig geht es abwärts.

Das kann man direkt bei der Installation bei der Stelle auswählen wo man den Benutzer erstellt. Später unter Windows Einstellungen/Konto. Wie gesagt Ich nutze immer nur die Dienste die Ich benötige. Sei es Skype oder zb die Cloud oder Office wenn man das braucht. Aber das kann jeder machen wie er möchte. Aber gut zu hören das es schon mal soweit funktioniert.

Was hat sich mit dem Konto getan? Weiter gekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: resterudi und JAIRBS
Hi cyberpirate,
alles ist gut geworden. Mit den Tipps, VIEL Mühe und jetzt ganz dicken Augenlidern läuft der Laptop besser als vor der Neuinstallation. Ich habe viel von euch gelernt und hoffe, dass ich es nie mehr brauchen werde ;).

@ Terrier:
So wie deine Bilderreihe es zeigt, haben wir/ich das dann auch gemacht. Danke auch dir für deine Tipps, "du Jungspund". Allerdings weiß ich nicht, was du mit "Zitat: ..... und installieren Windows 10 UEfi Modus im Schlaf für alle die Menschen die Geistig nicht mehr so fit sind" meinst. Wenn du willst, kannst du's mir kurz erklären. Danke.

@cosamed:
Dein Tipp ist Klasse. Damit habe ich die lästige Anmelderei endlich abgeschafft. Danke dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich hatte mir das mal gemerkt. Und bereits selbst ausprobiert. Also das Booten vom Stick. Ich muss jedoch sagen das ich bisher keine Probleme hatte um das Tool einzusetzen. Ich finde aber viele interessante und zum Teil auch sinnige Programme darunter.
Dann gäbe es noch zu erwähnen das die tx einmal im Jahr auch einen virenscanner herausbringt den ich auch gut finde.
Und das andere nennt sich ct wimage. Funktioniert perfekt und absolut zuverlässig bisher. Mit jeder Windows Version sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben