Login/PW-Zurücksetzten bei web.de nicht mehr möglich

Midnight Sun

Commander
Hallo,

ich habe schon seit Jahren bei web.de E-Mail Konten. In diesem Fall geht es allerdings nur um ein einziges.

Am 14.02.2025 habe ich im Thunderbird noch eine Webemail bekommen:
Code:
WEB:DE informiert ...

Seit gestern ist kein Login mehr möglich, im TB kommt nur die Meldung "Anmeldung ... fehlgeschlagen".
Benutzername und Passwort stimmen jedoch und wurden bislang nicht geändert.

Ein Login über div. Browser ist auch nicht mehr möglich, ebenso wie das zurücksetzten des Passwortes.
Beim Zurücksetzten kommt der Hinweis das der Name/E-Mail Adresse ungültig ist.

Weitere Hinweise oder Alternativen werden mir nicht angeboten, zudem sieht die Webseite nach versuchten Login so aus " wie auf dem Screenshot".
Hierbei ist es ebenfalls egal, welchen Browser ich nehme, welche Einstellungen ist setze oder ob Add-ons aktiv sind oder nicht.

Auf dem Handy über 4G/5G sieht es so aus, wie auf den 2. Bild.

Die E-Mail Adresse ist im übrigen vergeben, man kann mit ihr kein neues Konto erstellen.
Code:
Diese Wunsch-E-Mail-Adresse ist bereits vergeben

HAT WER EINEN TIPP FÜR MICH, was ich da aktuell machen kann?

Anhänge

• Screenshot 2025-02-19 185748.png
    Screenshot 2025-02-19 185748.png
    34,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20250219_190119_Chrome.jpg
    Screenshot_20250219_190119_Chrome.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 84
Auf Handy über Mobilfunk sieht doch alles normal aus ... auf dem zweiten Bild. Versuch doch da erstmal das Passwort zurück zu setzen.

Welchen Tipp erhoffst du dir hier?
Anderer Browser -> haste probiert
Anderes Gerät -> haste probiert
Anderes Netzwerk -> haste probiert (unklar, ob da ein reset klappt oder nicht)

Nächster Schritt wäre jetzt mal bei Web.de anzufragen würd ich sagen -- hier wird dir keiner helfen können bei dem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BehaarteUhse und Nero FX
Daran kann es aber nicht liegen?
Löschung des Postfach-Inhalts wegen Inaktivität

Das kann passieren, wenn Sie E-Mail-Postfächer lange nicht nutzen

• Je nach Anbieter kann eine längere Postfach-Inaktivität (mehrere Monate oder Jahre) zur Löschung von Inhalten führen. Das heißt: Fotos, E-Mails, wichtige Dokumente oder Ihr Adressbuch sind im Zweifelsfall weg. Konkrete Informationen zum Umgang mit inakltiven Postfächern bei WEB.DE finden Sie in diesem Abschnitt.
  • Je nachdem wie lange der letzte Login her ist, kann die Inaktivität sogar einen kompletten Verlust des Postfachs bedeuten.
  • Ihre E-Mail-Adresse wird dann irgendwann für neue Nutzerinnen und Nutzer freigegeben.

@Midnight Sun Das kommt mir bekannt vor. Nachdem ich den Kundenservice von web . de angerufen hatte, stellte man fest, dass mein Konto gehackt wurde. Dummerweise hatte ich die zweite E-Mail (hotmail) zum Wiederherstellen des Kontos nicht mehr, da ich das alte Hotmail Konto irgendwann gelöscht und vergessen hatte die E-Mail in web . de entsprechend zu ändern. Somit habe ich den Zugang für immer verloren und das Konto wurde vom Betreiber dauerhaft gesperrt.

So geschehen im Jahr 2023.

Wiederherstellungsadresse oder Rufnummer hinterlegt? Adresse hinterlegt? ggf. mal den Web.de Club mit Kontodaten aktiviert?

Das kann alles helfen zur Wiederherstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick
Helge01 schrieb:
Da ich mit Thunderbird alle max. 2 Tage die E-Mails anrufen, kommt das eher nicht in Frage.
Zumindest gehe ich aktuell davon aus.

John_Wick schrieb:
@Midnight Sun Nachdem ich den Kundenservice von web . de angerufen hatte, stellte man fest, dass mein Konto gehackt wurde.
Es wäre schön, wenn ich die Nummer irgendwo finden würde.
Über den ASSIstenten komme ich kein Sück weiter.

inter2k3 schrieb:
Welchen Tipp erhoffst du dir hier?
Vllt. haben ich irgendeine Möglichkeit auf die Schnelle übersehen.

Nero FX schrieb:
Wiederherstellungsadresse oder Rufnummer hinterlegt? Adresse hinterlegt? ggf. mal den Web.de Club mit Kontodaten aktiviert?

Das kann alles helfen zur Wiederherstellung.
Mit dem Club hatte ich nie etwas zu tun, von daher: nein.

Wiederhestellen mit allem drum und dran funktioniert nicht da immer wieder diese Meldung kommt:
Code:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Nero FX schrieb:

Das war mein Fehler damals... habe Lehrgeld bezahlt.
Ich hatte das Konto vor Ewigkeiten erstellt, einmal Daten eingegeben und auch nur das nötigste und nie wieder aktualisiert... somit war mein Konto nach dem Hackerangriff für immer verloren. Zum Glück ist kein weiterer Schaden entstanden. Ich konnte alle Accounts mit meiner registrierten web . de E-Mail retten und auf gmail ändern.

@Midnight Sun
Es wird dir nicht gefallen, aber ich befürchte dein Konto wurde tatsächlich gehackt. Es spricht jedenfalls dafür und deine Schilderungen decken sich mit dem, was ich damals erlebt habe. Damals wurde der Hackerangriff vom System erkannt und daraufhin wurde meine E-Mail vom System gesperrt um weiteren Missbrauch zu verhindern. Deshalb kommt auch die Meldung: "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein"

Scheinbar haben die Schweinehunde die Telefonnummer für den Kundensupport entfernt und man kann da jetzt nicht mehr anrufen.
Diese KI Chat Assistenten sind meistens für die Tonne weil man generische 0815 Standard Antworten bekommt die einem dann nicht weiterhelfen. Es ist zum kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denen jetzt eine Mail über das Kontaktformular zusenden können und hoffe, dass die sich bald melden.

An die oder einen Telefonnummer kommt man wohl nur "eingeloggt" über das Menü.
Da schaue ich jetzt gerade noch nach, über eines der anderen Konten.

Midnight Sun schrieb:
Ich habe denen jetzt eine Mail über das Kontaktformular zusenden können und hoffe, dass die sich bald melden.

Ich drücke dir die Daumen.

Bislang nur Standardtext.
Ich schreibe denen nachher nochmal.

Ich muss da irgendwie an das Konto kommen und wenn es nur 2min. sind.

Guten Tag,

wenn ein Identitätsbetrug vorliegt, haben Sie die Möglichkeit, das Postfach sperren zu lassen. Nur wenn Sie Zugriff haben, können Sie es selbst löschen. Identitätsbetrug bedeutet, dass ein Postfach ohne Ihr Wissen auf Ihren Namen angelegt wurde.

Um eine solche Sperre für Sie veranlassen zu können, benötigen wir die beidseitige Kopie Ihres Personalausweises. Antworten Sie dazu bitte auf unsere E-Mail.

Wichtig für Sie:
Bitte beachten Sie, dass eine Sperre nur erfolgen kann, wenn die im Postfach hinterlegten Stammdaten (Vor- und Nachname, Straße, Postleitzahl und Ort) mit den Daten auf Ihrem Ausweis vollständig übereinstimmen. Zudem muss das Dokument gültig sein. Alle weiteren und nicht benötigten Daten können unkenntlich gemacht werden. Die Ausweiskopien werden nach erfolgter Bearbeitung umgehend aus unserem System gelöscht.

Sollte es zwischen Ihren auf dem Ausweis befindlichen Daten und denen bei uns im System hinterlegten Daten Differenzen geben, können wir keine Sperre veranlassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Sie möchten Ihren Account löschen?
https://hilfe.web.de/account/verwalten/loeschen.html

Wenn Sie Ihr Konto nicht selbst löschen können, schreiben Sie eine E-Mail an:
postfachloeschung@info.web.de

Alle Informationen rund um das Thema Datenschutz finden Sie hier:
https://web.de/datenschutz/

Sie haben eine Frage an unser Datenschutz-Team?
Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail: datenschutz@webde.de

Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?
Ja / Nein

Freundliche Grüße

Ihr technischer WEB.DE Kundenservice

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell, nach erneutem durchsuchen der vorhandenen Möglichkeiten, sehe ich kaum eine Chance an das Konto zu kommen.

Schade, dann dann mal eben locker 20 Games mit weg sind und weitere Zugänge an die ich bislang nicht gedacht habe.

Ich habe heute Abend nochmal durch, die von web_de wird man doch wohl irgendwie erreichen können.

@Midnight Sun Wenn dein Steam Account oder ein anderer Account betroffen ist, dann kannst du diese retten. Das war bei mir damals das gleiche Problem. Es hat funktioniert, teilweise musste ich Kaufbelege bzw. Kontoauszüge mit der Transaktion von einem bestimmten Spiel nachweisen um zu beweisen, dass ich der Eigentümer des Accounts war. Das hat auch alles funktioniert, dann konnte ich eine neue E-Mail Adresse angeben.

Bei mir waren Steam, EA, Ubisoft, Blizzard, Epic Games und GOG betroffen. Ich konnte ALLE Accounts retten, trotz gehackter E-Mail habe ich keine Spiele verloren.

Am Ende konnte ich bis auf Discord, alles retten wo ich jemals mit der web . de E-Mail registriert war.
Vielleicht macht dir das ein bisschen Mut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Midnight Sun schrieb:
Aber wenn das über die Kaufbelege geht wäre das super.

Ich glaube bei Epic Games müsstest du dich nach wie vor einloggen können. Die Logindaten haben sich ja nicht geändert. Versuch doch mal dich einzuloggen und dann einfach im Account deine E-Mail Adresse zu ändern.

John_Wick schrieb:
Ich glaube bei Epic Games müsstest du dich nach wie vor einloggen können. Die Logindaten haben sich ja nicht geändert. Versuch doch mal dich einzuloggen und dann einfach im Account deine E-Mail Adresse zu ändern.
Ein Sicherheitscode wird an die E-Mail Adresse gesendet, auf die ich erst seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr habe.

redjack1000 schrieb:
@John_Wick
Ich wette, das ist einer Gründe, warum Zugriff auf web.de nötig ist, auch diese Daten sind ungültig.

Es hat sich seit dem 14.02.2025 rein gar nichts geändert.
Dort, an dem Tag habe ich das letzte mal die E-Mails abrufen können.
Am Tag danach ging das schon nicht mehr.

Ich hoffe mit "Daten sind ungültig" meinste du die Login-Daten, also Name/E-Mail und das Passwort und nicht etwa irgendwas, was man ggf. im Menü (eingeloggt) einstellen kann?
Ergänzung ()

Epic Game - Wiederhestellung des Kontos läuft. Das hat etwas gedauert, bis es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John_Wick