Logitech 2.1 ersetzen durch?

ReptileL0rd

Cadet 4th Year
Hallo Zsm,

Ich habe Logitech 2.1 System geschenkt bekommen und möchte diesen Dreck so schnell wie möglich durch ein Gescheites 2.0 oder 2.1 System ersetzen, je nach dem was besser ist.

Es sollte nicht mehr als ca. 250€ kosten und von den ausmassen nicht viel Größer sein als das 2.1 von Logitech.
http://www.logitech.com/de-de/product/speaker-system-z523?crid=47

Das System kommt hauptsächlich bei Musik ( Death Metal) und Filmen zum Einsatz. Zum spielen habe ich Kopfhörer.

Ich danke euch für eure Hilfe

MfG kleinerGüner

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitechdreck 2.1 ersetzen durch?

Was hörst du so?

Soll es Neu sein, oder geht auch gebraucht?

Mein Tipp: Audioengine 2.
SEHR klein und kompakt, spielen aber trotzdem SAUBER bis 65 Herz runter, und von da aus sehr ausgewogen, und gut für den Preis.

An den 2.1 sets gäbe es die Edifier S530d. Die hätten mehr bass, dürften aber unsauberer/unausgewogener spielen.

Für Musik fände ich 2.0 besser

Wenn du dich etwas gedulden kannst, würde ich das Mirkrolab H-200 genauer unter die Lupe nehmen. Das eizige Problem an dem 2.1 System ist, dass dieses in letzter Zeit ziemlich in die höhe geschossen ist. War mal bei ca 200 Euro. Und eines der Besten welches du für den Preis bekommen konntest.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Musik hörst, rate ich dir zum 2.0 Nubert NuPro A-10 wobei nicht unter 300€ zu bekommen.
Sag uns aber mal für eine bestmögliche Beratung, was willst du genau machen?
Musik? Spiele? Filmvergnügen?

Edit: Auf Basis deines Edit bin ich bei diesem Musikgeschmack raus, da kann ich nicht objektiv mitreden :-)

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Anfrage überarbeitet

Als ich früher Deathmetal gehört habe, wollte ich Krach. Und davon nicht zu wenig. Zwei PA Boxen und gib ihm! :D

Ansonsten die Audioengine A2, wie oben genannt. Mehr Platz kannst du nicht rausholen? Bei 250€ kriegst du gebraucht einen Klang, der alles bis 1000€ aufwärts im Neukauf um Weiten schlägt. Und diese Boxen würden auch noch Ewigkeiten halten.

Die Lautsprecher dürfen nicht Breiter als 15cm seit sonst bekomme ich die nicht mehr an ihren Platz

Ich würde die audioengine mal probieren, da gibts wie gesagt echt sehr viel klang und vor allem, bemessen an der größe sehr viel Tiefgang.
Und damit mal schaun, ob sie dir genug bass haben.

Hab nun nicht viel death metal gehört, aber wie gesagt, das meiste fängt erst ab 60 Herz so richtig an, daher dürfte das eig passen.

Die Frage ist nur, ob dir das natürliche Klangbild gefällt. Denn sowas wie Logitech/edifier/teufel als 2.1 sets sind meist schon sehr deutlich bassbetont.

Was hat dir den neig am Logitech nicht genau gefallen? zu viel bass? zu schlechter bass? mitten? höhen?

Generell von Logitech halte ich Garnichts.

Das Klangbild war mir zu Basslstig. Klar ich möchte auch das es Brummt aber es müssen auch die Mitten und Höhen klar erkennbar sein den davon gibt es ja beim Metal genug.

Gibt es den noch alternativen zu den Audioengine?

Das Bluesky Exo2 fällt mir als einziges wirklich ein. Dem Preis wirklich mehr als angemessener Klang, sehr kompakte sats (etwa wie audioengine), und auch sehr kompakter Subwoofer, und etwas mehr features (line-in, KH ausgang, bassregler neben dem volume regler), kostet aber 420€.

Ansonsten, wenn es 2.1 sein muss, gibts halt nur die typischen PC-tröten. Edifier S530d z.B. ist zwar besser als Logitech, aber dennoch recht bassbetont.

Was spricht den nun gegen das Microlab H-200? Oder wurde mein Post mal wieder überlesen?

Alternativ gebe es noch die Möglichkeit zu einem Samson Resolv 2.1 Set zu greifen. Das ist qualitativ auf jeden Fall weit oberhalb der Logitech an zu siedeln.
Jedoch gibt es hier zwei Probleme. Abgesehen von dem Preis, ca 300 Euro als 2.1 Set, wir es dir vermutlich zu groß sein.
Die Lautsprecher haben folgende Maße: 20,3 cm Breite, 30,5 cm Höhe, 22,3 cm Tiefe
Dafür hast du bei dem Set auch gleich zwei hochwertige Kabel dabei um die Lautsprecher mit dem Subzu verbinden

http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a5_21_bundle.htm

Und das H-200 passt eigentlich auch ideal zu den Vorgaben des TE, da es nicht so überzogen basslastig ausgelegt ist wie z.B. ein Teufel Motiv 2, aber deutlich mehr Tiefgang bietet als z.B. die Audioengine...

Beim Microlab H-200 würde mich stören, dass das anno 2011 für 160€ zu bekommen war und bis vor kurzem noch für 200€... bei den aktuellen 300€ streuben sich mir die Nackenhaare.

was hälst du von passiven lautsprechern + kleinem AMP? da findet sich vielleicht eher noch was in der größe, das was taugt.

Nahfeldmonitore haben meist eben mehr breite als die genannten 15cm.

abgesehen davon wie sieht die raumsituation bei dir aus? kommen die LS auf den schreibtisch oder in ein Regal? oder stehn sie irgendwo rum? wenn der platz nur aufm schreibtisch nicht reicht, wie siehts mit Wandmontage aus? (Canton GLE416)

15cm ist halt wirklich extrem wenig, sonst hätt ich dir geraten dich mal bei den Heco Victa 201 er , JBL Loft30 , Magnum Quantum 603, Canton GLE 410/420 oder derlei umzuschauen...

Hey,

Die Lautsprecher sollen auf den Schreibtisch. Wandmontage ist leider nicht möglich da ich eine Dachgeschosswohnung habe und Sich auf der Linken Seite die Dachschräge befindet.

Zuletzt bearbeitet:

kammerjaeger1 schrieb:
Ist bei einigen Edifier & Co. auch nicht anders gewesen. Qualität setzt sich eben durch... :D
Das Ding ist doch, dass man sich hier mit Tiefspreisen einen Namen als Preisleistungskönig erarbeitet und danach "dreist" die Preise kräftig anzieht. Aber es funktioniert ja prächtig, die H-200 werden für knapp 300€ immer noch kräftig empfohlen. :rolleyes:

Am PC habe ich selbst auch die Audioengine A2. Wirklich toller Lautsprecher, wenn man keine Unmengen an Platz auf dem Schreibtisch verschwenden will. Allerdings gefallen sie mir ehrlich gesagt nur stark entzerrt. Ansonsten klingen sie sehr dunkel und dumpf mit viel zu betontem Oberbass und kaum vorhandenem Tiefbass. Nach Entzerrung klingen sie aber super und legen ne spitzenmäßige Räumlichkeit an den Tag!

Ihr und eure 2.0 Systeme. Immer wieder Amüsant.

Der TE hat doch ausdrücklich nach einem 2.1 System gefragt, und ihr kommt wieder mit euren 2.0 Systemen.

Ich stimme euch voll und ganz zu dass gute 2.0 Systeme sehr wohl Tiefgang haben, allerdings können diese was den Wums anbelangt nur schwer mit einem passenden Sub mithalten. Zu mindest wenn die gewünschten Lautsprecher so klein ausfallen sollen wie vom TE gewünscht.

Bei Standlautsprecherns sieht das natürlich ganz anders aus.

Also gibt es noch brauchbare leistbare Alternativen zu dem Microlab H-200, Bluesky Exo2 und dem Samson Resolv 2.1?

Zuletzt bearbeitet:

Na dann komm mal in Flensburg vorbei und hör dir meine Arcus aus den 80er Jahren an. Wenn du da noch nen Subwoofer haben möchtest, dann hast du entweder nen Hörschaden oder stehst auf Logitech Geblubber.

Außerdem hat er gesagt, er sucht ein 2.0 ODER 2.1 System. Nicht NUR 2.1.

Zurück
Oben