• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech 2.1 ersetzen durch?

AW: Logitechdreck 2.1 ersetzen durch?

15 cm ist wirklich die oberste grenze? Weil bei dem Formfaktor wirds dann nur noch schwer ne Box aus Holz zu finden ... und darauf würde ich wert legen.
Ergänzung ()

das einzige was mir momentan einfallen würde sind die hier:
http://www.amazon.de/elektronik/dp/B008JCIM24

ansonsten fallen mir noch die LS-K711-S von Kenwood ein.
schwer zu kriegen inzwischen und meist nur in Kirsche und mit 15,8cm evtl auch zu groß, aber die LS bekommst du teilweise für ~ 70€/stk. und die spielen selbst ein paar cabasse mc-40(850€/paar) fast an die Wand... Wenn du die kriegen kannst schlag bloß zu!

Zuletzt bearbeitet:

klomann83 schrieb:
zum musik hören wären 8 zoll aktiv monitore die beste lösung.. die heir haben super bass wiedergabe http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Kann ne super alternative sein ^^
Ich hab momentan meine Samson Resolv A8 zum Verkauf, die ähnliche maße/specs wie die Near 08 haben, jedoch ein wenig teurer waren. Könnte daher ne etwas günstige Alternative sein, falls gebrauchtkauf in Frage kommt ^^
Bei interesse, PN :x

Allerdings fällt das eh weg, da du eine kleinigkeit überlesen hast: Die LS dürfen max 15cm breit sein. Sowohl meine Resolv A8 (28cm), als auch die Esi Near 08 (25cm) würden da recht deutlich rausfallen ^^ Und im schlimmsten fall sogar runterfallen :P

mir fiel da grade noch was ein:
http://www.amazon.de/Scythe-Craft-Speaker-Lautsprecher-schwarz/dp/B003OF111A/ref=pd_sim_computers_4

Ich hatte die guten selber und für den preis sind die quasi unschlagbar, wenn auch etwas lasch im Bass, da würd ich evtl noch zu dem fehlenden .1 raten.
passen größetechnisch bei dir wunderbar hin, sehn wie ich finde nich ganz so scheiße aus (geht ein wenig in die B&W richtung ^^) und bringen echt nen guten Klang für ihre Größe.

für die restlichen 200€würd ich dann nen AMP und einen Sub dazustellen.

der Mivoc Hype 10 würd noch gut ins Budget passen und liefert für seinen preis ne wirklich gute Leistung.

Beim AMP müsstest du mal nach gebrauchten ausschau halten, bei den kleinen stereo-amps gibts meines wissens selten einen Sub-out
Ergänzung ()

sorry hirn heute nich in topform:

An dem Mivoc schließt du dann die Boxen an die High-Outs an, der Subwoofer per High-In an den AMP und sollte passen. als amp könntest du sowas nehmen:

http://www.ebay.de/itm/Lepai-Tripat...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item232a08eda1
oder etwas schicker aber teurer: http://www.alternate.de/Scythe/Scythe+Kama_Bay_AMP_2000_Rev.B/html/product/821916/?

den Amp schließt du dann per klinke-cinch-kabel an deine soundkarte und fertig :)

Vorteil von letzterem ist, er passt in einen 5,25" schacht deines PC.

Zuletzt bearbeitet:

Jep nen Hörschaden habe ich tatsächlich. Auf meinem rechten Ohr höre ich in etwa nur 60%. Aber das ist nicht ganz so leicht, denn anstelle dass ich dort einfach weniger höre, ist es teilweise so dass ich dort gewisse Töne kaum war nehme, wie z.B. Bass. Echt lästig wenn man unterwegs Musik hören will. Da hilft leider ein einfacher balance Regler recht wenig...

Aber sind deine Arcus auch so groß wie die Lautsprecher die der TE sucht? Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf kompaktere Lautsprecher, da sind Standlautsprecher natürlich ausgenommen.

Bezüglich dem was der TE sich wünscht, muss ich eingestehen dass ich es überlesen habe. (2.0 / 2.1)

Zuletzt bearbeitet:

nein die arcus werden wohl viel zu groß sein. leider, klanglich sind sie ja ne echte offenbarung fürs geld.

Stimmt wiederum natürlich, erschien mir aber so, als würdest du pauschalisieren.

Nein, die Arcus sind leider zu groß. Machen sich auf meinem Schreibtisch zwar ECHT gut, aber für den TE zu groß. :<

@ Vossten - Hab mal den Post etwas umformuliert.

kleinerGrüne schrieb:
Die Lautsprecher sollen auf den Schreibtisch. Wandmontage ist leider nicht möglich da ich eine Dachgeschosswohnung habe und Sich auf der Linken Seite die Dachschräge befindet.

Hättest du den neben dem Schreibtisch platz für Standlautsprecher?

Zuletzt bearbeitet:

Prisoner.o.Time schrieb:
Hättest du den neben dem Schreibtisch platz für Standlautsprecher?

Ich vermute fast dass "Standlautsprecher" den preislichen Rahmen sprengen werden. selbst wenn es "nur" Lautsprecher auf standfüßen sind.

Nicht unbedingt. Kleiner AMP für 30 Euro plus gebrauchte Standlautsprecher ist sehr wohl Preislich möglich. Jedoch durch den kleinen Amp sind diese nicht übermäßig laut. Aber ich denke das kann man verkraften.
Alternativ zu dem kleinen Amp gibt es auch etwas bessere AMPs kosten, dann allerdings auch das dreifache. Sollten aber Preislich immer noch im Grünen Bereich liegen ;)

Wenn der TE ja interesse daran hat, kann er uns schon mal seine Postleitzahl verraten. :)

Ich danke euch allen.

Ich werde mir mich noch einwenig gedulden und mit folgende Geräte genauer anscheuen.

-Mirkrolab H-200
-Bluesky Exo2 ist mein Favorit
-Samson Resolv 2.1
-Audioengine 2

MfG kleinerGrüne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben