News Logitech bringt Cordless Desktop MX 3100

Also Cordless ohne BT ist auch in Ordnung, sicher die Reichweite ist wesentlich besser und Geräte in der Umgebung stören sich weniger bei BT. Ahso Reichweite, AVM hat es geschafft Bluetooth auf über 100 m zu steigern. Das ist doch schick. :) Trotzdem reicht mir mein Funk völlig aus.

Gruß

Willüüü
 
also ich habe die mx1000 schon seit laengerem daheim und bin damit voll zufrieden.
gute ergonomie und lange akkulaufzeiten (bei dauerbenutzung ueber 2 wochen).
einfach ne "geile" maus.

mit der tastatur bin ich nich zufrieden.
oder besser, das ganze design vieler neuer tastaturen is nicht schoen.
1. eine zu kleine enter-taste
2. und dann die anordnung der cursor tasten, sowie des darueber liegenden positionsblockes
 
Also ich benutze momentan das Cordelss Desktop MX von Logitech mit der MX700 ...

Mir gefällt die neue Kombination sehr gut....sowohl die MX1000 als auch die Tastatur dazu sind einfach nur goil...

Wenn der Preis sich irgendwann bei 120€ eingependelt hat werde ich mir diese Kombination zulegen...
 
Naja, das Set ist an sich nicht schlecht. Ich bin ebenfalls Logitech-Anhänger und finde das Blau-Schwarz Design gaz nicht mal so schlecht.

Cordless Desktop LX 700 besitze ich bereits und zu Weihnachten gabs die MX1000-Maus. Bei dem Set ist die MX3000-Tastatur dabei. So wie mein Eingabeset gerade ist, dürfte es sich für mich wohl kaum lohnen, oder hat die 3100-Tastatur irgendwelche neuen Features gegenüber der 3000? Auf den Pics sieht sie genau aus wie meine und hat auch nicht mehr Tasten oder sonstiges.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Set prima arbeiten kann und Games laufen auch wie geschmiert. Wer sich ein neues Set holen will, sollte warten und sich dann das 3100-Bundle holen. Ich kanns nur empfehlen.
 
@24

Hast du dann zwei Empfänger im Einsatz ?

Hoffe auf eine baldige Verfügbarkeit. :(

Achja nochwas.

Logitech verkauf deswegen kein einzelnen kabellosen Tastaturen, da es von den Kunden nicht angenommen wird. Logitech hatte schonmal kabelloses Tastaturen im Angebot, welche aber nicht auf entsprechenden Anklang gestoßen sind.

So hat es mir ein Support Mitarbeiter vor kurzem erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, aber ich hätte auch gerne Schwarz/silber, dann würde ich mir das kaufen. So bleibe ich bei meinem Cordless Desktop MX.
 
Hmm ich vermisse diese "in-der-Mitte-geteilte"-Tastatur wie beim Cordless Desktop Comfort, deswegen finde ich nur schade, dass sie nicht mehr verkauft werden.
Allerdings habe ich mit MX 1000 keine Probleme beim Steuerung oder wegen Gewicht gehabt. Sie ist allerdings sehr genau und nimmt jede Bewegung wahr (auch nach gewissen Höhe).
 
Also wie gesagt, hatte ich zuerst die Tastatur mit einer anderen Maus und habe dann zu Weihnachten die MX1000 bekommen. Da ich ehrlich gesagt zu faul war hinter dem Pc zu kriechen, habe ich einfach beim Empfänger des "alten" Sets auf Connect gedrückt, habe bei der Tastatur den Empfangsschalter gedrückt und bei der Maus auch. Klappt einwandfrei. Nur hat er dann zuerst die Maus noch als die Maus erkannt, die bei der Tastatur dabei war. Einfach die Installations-CD der MX1000 einlegen, Treiber einfch drüber installieren, neustarten und alles war gut.
 
Die Tastatur gefällt mir schon ganz gut, aber zum Zocken ist mir Funktechnologie suspekt. Kann doch nur verzögern :)

Als zweit-Kombi wär's ganz toll, aber dann eindeutig zu teuer. Aber für Leute, die blau und stilvolle Geräte mögen und mit dem PC nur arbeiten oder keine EgoShooter spielen ist das sicher ne Überlegung...
 
Jo, HolyDude hat absolut Recht!

globalplayer schrieb:
Verzögerung gibts keine, dank FastRF.
Kostet mich nur ein LOL.

Seit es Funkmäuse gibt wird versprochen, dass es keine Verzögerung gibt. Aber noch nie wurde was erreicht, was an eine ordentliche Kabelmaus heranreicht. Und seit ewigen Zeiten behaupten auch die Besitzer von Funkmäusen, dass es keine Verzögerung gibt! :lol:
Kann gut sein, dass man sich an den Effekt gewöhnt! Aber wenn ein Durchschnitts-Zocker von einer Kabel- auf eine Funkmaus umsteigt merkt man da immer eine Verzögerung!
 
Öhm.... :rolleyes:


Where cordless operation is concerned, gamers are the main holdbacks - they continue to believe firmly that latency time is not as good as with a corded mouse or keyboard. To address this, for its LX series, Logitech uses a technology called Fast RF. It uses the same frequency band as other wireless peripherals, 27 MHz, but takes full advantage of the bandwidth available at that frequency. This means that twice the amount of data can be sent, which means that coordinates can be refreshed twice as quickly.

The disadvantage of this is that the wider bandwidth is also more sensitive to external disturbances. Logitech has overcome that problem, however, and Fast RF transmission is never interrupted under normal use conditions. With the transmission speed of Fast RF, a mouse is capable of reporting its coordinates more than 125 times per second, compared to only 50 for a conventional cordless mouse. The significance of the number 125 is that it's the maximum speed possible with the USB connection; thus, there's no point in trying to increase it further.

You can see this limit yourself: simply download and install Mouserate and move your mouse. You'll see that a corded USB mouse can't beat the reporting frequency of a Fast RF cordless. Don't be surprised if the figures you see seem a little unbelievable at times; the program loses contact now and then. For those of you who are still convinced of the superiority of PS/2, see our article on the subject: Optical Mice: Microsoft and Logitech.
 
Na wie schon gesagt: Die Hersteller preisen ihre kabellosen Produkte seit langem schon als "spieletauglich" an. Zu dem Text, den du gepostet hast gibts jedenfalls zu sagen, dass ich zwar nicht glaube, das Logitech "lügt" (ich vermute ja mal, dass der Text von Logitech stammt), jedoch ist es erstens fraglich, ob die Problematik mit den Funkmäusen tatsächlich nur von der "reporting frequency" abhängt. Soweit meine Englisch Kenntnisse das behaupten lassen, fehlt mir in dem Text schonmal eine Info, wie lang es dauert, bis die Maus überhaupt einen Impuls wegsendet. Was nützen unzählige Impulse pro Sekunde (vielleicht sogar mehr als eine Kabelmaus es schafft), wenn die Maus diese Impulse aber erst eine Sekunde später versendet (grobe Übertreibung um die Situation verständlicher zu machen.)

Zusätzlich ist dann die Frage, wie weit man der Theorie glauben schenken darf. Da wär mir persönlich der Test der Maus in der Praxis viel lieber. Und wenn wir schon bei Praxis sind: In den meisten aussagekräftigen Tests der MX1000, hat die Maus auch unter anderem immer für Zeilen gesorgt wie so ungefähr "Für Gamer nicht geeignet, da erstens zu schwer und zweitens sich beim Zocken das träge Handling von Funkmäusen wie immer bemerkbar macht). Und wenn mich nicht alles täuscht, hat das Ergebnis beim Computerbase test genau so ausgesehen!
 
@willüüü

Aber wenn ich 100 m vom Bildschirm weg sitze bringen mir die beste Tastatur und Maus nix wenn kein passendes Fernglas dabei ist! lol
 
@ LordZ

Selber testen und dann erst meckern. Die MX1000 ist sehrwohl zum zocken geeignet. Die reagiert genauso schnell wie die MX 510. Ist zwar etwas schwerer, aber die 40 g stören nicht wirklich. Dafür braucht man sich nicht mit dem lästigen Kabel rumärgern.
 
Für mich selber sieht dieser Set sehr Intressant aus.
Neulich viel ein Stahlwürfel auf meine Logitech Desktop MX set und die Tastatur hat leichten kratzer :(
Da ich die Desktop MX und die MX700 Maus schon seit eine ewigkeit benutze wäre mal ein neuer Set nicht schlecht.
Der Design meiner MX700 Maus sieht echt Sexy aus, aber dieser MX1000 sieht auch nicht schlecht aus. Das Gewicht macht mir nichtviel aus, solange es nicht gerade 500g schwer ist :D
Wenn ich mal mir das Bild so genau anschaue, sieht dieses Blau Schwarz Kombi gar nicht so schlecht aus.
Ich hatte immer das Problem bei der alten Tastaturen, dass dieses Schwarz nach eine Weile so gläntzt, sowie Öelspuuren.
Und genau dort wo es so aussieht habe ich immer meine Hända darauf.
Sieht nicht gerade sexy aus, mehr Exotisch ^^ (Sorry fürs soviel Offtopic gehen)

Auf jeden fall würde/werde ich mir so ein Set holen.
Hatte mir schon fast gedacht die MX1000 zu holen, aber dann will ich nicht 2 Empfänger brauchen!
und eine neue Tastatur will ich auch.

Selbst die MX700 hat bei Spiele keine Probleme, wisst nicht was für Verzögerungs Probleme Ihr habt, bei mir geht dass alles recht gut.
Das wird sicher auch bei der MX1000 so sein, wenn gar besser!

Ich sage nur, gibt High Tech eine Chance!
 
Hab mal diverese Shops angefragt gehabt, hier die Antworten:

  • c-bug.com
    voraussichtlicher Liefertermin ist der 14.03.2005
  • TGS Computer
    dieser Artikel ist für den 11.02.05 angekündigt - Verschiebungen nach vorn oder hinten sind allerdings immer möglich
  • PC-Discount.net
    Für diesen Artikel haben wir leider im Moment keinen Liefertermin vom Hersteller.
  • PC-Kauf2000
    Leider liegt noch kein fixer Liefertermin vor.
  • fortknox.de
    ... der angefragte artikel wird in den nächsten tagen wieder verfügbar sein
  • builtde
    der voraussichtliche Liefertermin der Hersteller Artikel Nummer 967513-0102 wäre der 27.01.2005

Also alles sehr widersprüchlich. Hoffen wir das beste. :D
 
Cannibal schrieb:
@ LordZ

Selber testen und dann erst meckern. Die MX1000 ist sehrwohl zum zocken geeignet. Die reagiert genauso schnell wie die MX 510. Ist zwar etwas schwerer, aber die 40 g stören nicht wirklich. Dafür braucht man sich nicht mit dem lästigen Kabel rumärgern.
Also ich habe die MX1000 wirklich noch nicht getestet. Ich kenne jedoch die MX900 und MX700 und die sind noch Welten von einer Kabelmaus entfernt. Wenn die MX1000 nun tatsächlich so schnell wie eine MX510 reagieren würde, hätten die Jungs von Logitech da tatsächlich mehrere Generationssprünge in ein paar Monaten realisieren müssen. Aber nun gut, ich werde mal schaun ob es die Möglichkeit eines Tests der MX1000 für mich gibt!
 
Is ja ganz schön aber Funktasatur ?! Denke ma nur für Leutchens die aufem Klo chatten wollen -.-
 
Zurück
Oben