Test Logitech Craft im Test: Ein Drehrad zum Eingewöhnen

owned_you schrieb:
@Pizza-könig:
Sowas?
Anhang anzeigen 649589

https://www.amazon.de/Palette-Modulares-Steuerpult-Computer-Bildbearbeitung-Lightroom/dp/B01I1H8T5G

lässt sich sogar vollmodular zusammenstöpseln, und gibt es auch noch mit mehr Reglern.

für Grafik oder Sound Anwendungen perfekt, wollt ich nicht mehr missen.
Wow! Danke für den Tipp!
Das sieht echt sehr interessant aus. Preis ist leider etwas zum Zähne-Knirschen.
Aber sofern das hinreichend flexibel programmierbar und qualitativ hochwertig ist, wäre es dennoch eine Überlegung wert.

Würde für mich auch genau passen, da ich am Rechner Musik mache, und demnächst ein Zeichen-Tablet ranschaffen möchte.
 
Und schon wieder nur kabellos. Warum ist das so schwer, es wie bei der Apple-Tastatur zur regeln? Wenn Kabel drin, schaltet sich der Funk ab und die Daten laufen übers Kabel. Dann hätte man beide Kundenwünsche abgedeckt.

Hab das Ding mal im Elektronikmarkt ausprobiert. Tippt sich echt gut ... leider ist sie (neben wireless-only) raus, weil sie einen Nummernblock hat.
 
ich hab ein altes ms x6 sidewinder Keyboard und ich muss sagen, der einzige Grund warum ich es noch nutze und keine Mecha angeschafft habe, sind die beiden Rädchen oben, bzw das "Volumerad". Ich stehe auf Drehregler! Aber naja, die vorgestellten alternativen sind mir zu teuer. Gibt es keine Möglichkeit, diese anders zu belegen? (natürlich nicht ;)) aber warum? Jede scheiss Taste lässt sich neu belegen... nur das verdammte Rad nicht... Das Zweite ist ja leider lediglich für die Beleuchtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm interessant, dass hier besonders die Photoshop user angesprochen werden. Wobei PS bereits über sehr geniale Shortcuts verfügt, die dieses Rädchen überflüssig machen können.

Wie ALT+Wheel - zoom in and out
Ö or # für verändern der Pinselgröße usw...

Ich meine wozu das Rad neuerfinden?
 
noch viel einfacher:
Alt+rechte Maustaste+Maus links/rechts=Pinselgröße, hoch/runter=Härte
 
199 Euro :eek:
Für eine Rubberdome Tastatur schon ein heftiger Preis. Die Technik mit dem Drehrad ist zwar interessant, aber es werden noch zu wenig Programme unterstützt.
 
Irgendwie habe ich mich in den letzten Jahren immer weiter von Logitech entfernt.

Logitech möchte zwar Premiumprodukte Anbieten (bemerkt man z.T. schon an der Verpackung der Produkte), aber die Qualität habe ich persönlich in den letzten Jahren als immer schlechter werden empfunden.

Die MX500 & MX1000 haben bei mir beide die Garantiezeit nicht überstanden. (KEIN zocker, eigentlich nur Internet und office), die K800-Tastatur hatte einen fürchterlichen Druckpunkt sodass ich sie recht schnell ausmusterte und die Harmony "wollte" ich kaufen als mir denn der Verkäufer im Laden davon abgeraten hat und mir eine günstigere Ferbedienung empfohlen hat.
O-Ton vom MM-Verkäufer "ständig kommt jemand zu mir in den shop und bringt eine Harmony zurück. Das hier geht nicht wie beschrieben, jenes funktioniert nicht, das will nicht klappen..."
 
Ich nutze seit 10 Jahre die DiNovo Edge. Auch diese hat damals 200 EUR gekostet.
Was soll ich sagen: Mit 20 EUR im Jahr hat sich das nun wieder relativiert.

Da das Laden seit einiger Zeit nicht immer zuverlässig geht halte ich seit längerem die Augen nach einem Nachfolger offen (und da bin ich, nach einigen Forenbeiträgen zu urteilen, nicht der Einzige). Bisher war nichts am Start -diese hier scheint nun die Nische zu füllen. Ob ich zuschlage weis ich noch nicht - immerhin bin ich eigentlich -bis auf die gelegentlichen Ladeaussetzer- immer noch zufrieden ... Hm Hm Hm

@Chriz:
Ja das mit der Qualität ist mir auch aufgefallen, da ich immer mal wieder mit hochpreisigen Mäusen und Tastaturen (von Logitech) im Umfeld zu tun habe. Zumindest kann ich deiner Meinung bestätigen - sehe ich leider auch so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort Post über mir)
Habe die Craft seit einer Woche und meine Space Taste knarzt ein wenig... Hat schon mal jemand versucht diese Auszubauen und eventuell ein wenig zu ölen oder zu schmieren? Mir würde PTFE Spray vorschweben, oder SPRÜHFETT lol :)

Danke vorab :)
 
Am besten mal kurz auf den Numblock nach der Taste "3/Bild ab" sehen ob der Pfeil nach unten zeigt oder noch fehlerhaft nach oben.
Anscheinend sind immer noch bei Händlern die alten Hardwarerevisionen im Umlauf.

Bei meiner Craft knarzt nichts.

Allgemein eine schöne Tastatur, aber der aktuelle Straßenpreis ist eigentlich noch zu teuer.
Gerade auch weil man die Kontextbasierten Profile für die Krone noch immer an zwei Händen abzählen kann.
 
IMG_20180213_114954.jpg

Meinst du den kleinen Pfeil? Zeigt bei mir in die richtige Richtung und knarzt dennoch... :(


Für mich war diese Tastatur das letzte mal das ich was von Logitech gekauft habe. Ich bin nachhaltig enttäuscht von dieser Firma. Die MX Master 2 funktioniert zwar, der linke Mausbutton wird aber auch langsam träge. Desweiteren funktioniert der FLOW nicht mit der Tastatur. Die Maus geht auf dem Laptop, die Craft nicht. Und während ich diesen Text schreibe muss ich mich fürchterlich ärgern das meine Tastatur klingt wie eine alte Couch...

Nope, für des Geld und des Image erwarte ich was ganz anderes!!


Wo soll ich meine nächsten 100 Euro hintragen? Habe an ROCCAT gedacht?! =)
 
Matias bietet demnächst nen hübsche Kabelgebundenes Keyboard an.

Das hätte ich mir geholt wenn ich nicht günstig an die Craft gekommen wäre.


Ich meine die 3 im Numblock

_mg_2595f5r3x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tastatur ungefähr ein Jahr. Ich verstelle immer die Lautstärke am Rad. Problem das Lautstärke Icon unten Mitte am Bildschirm verschwindet nicht mehr sobald ich es benutzt habe. Es nervt total. Bei MacOS und auch auf Windows 10. Würde die am liebsten ganz ausstellen. In der Software von Logitech (logioptions) finde ich keine Option.
 
Zurück
Oben