Hi,
ich habe mir die craft Tastatur gestern gekauft. Die Hardware von Logitech überzeugt mich bereits seit (erschreckend
) vielen Jahren und der Ansatz der Flow-Technologie ist für mich sehr interessant.
Das Keyboard überzeugt mich erwartungsgemäß, sowohl seitens der Qualität, als auch seitens des Designs (ist ja auch teuer genug).
Um so ärgerlicher, dass Schwierigkeiten mit der für mich interessanten Kernfunktion "Flow" auftreten. Meine Anforderung ist, mein surface pro 4 und mein surface book gemeinsam mit der Maus mx S2 und der Tastatur craft mit Flow zu verwenden.
In einigen Fällen funktioniert das auch ganz wunderbar
. Ich kann die beiden Geräte an meinem Arbeitsplatz ohne wirklich relevante Nachteile, fast wie ein Zwei-Monitor-System verwenden. Die Maus und die Tastatur wird am Bildschirmrand von dem einen auf das andere Gerät umgeschaltet und copy, paste funktioniert auch tadellos. Wirklich überzeugender Ansatz mit einer tollen Funktionalität.
AAAaaber... in den häufigsten Fällen (nach einem Neustart oder wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist) wird (nur) die Tastatur nicht mit auf den anderen Rechner umgeschaltet. Teilweise wird die craft auch gar nicht mehr erkannt... ein Neustart wird erforderlich....
Das ist doch Mist für so teure Produkte. Nach vielem hin und her meine ich, dass entweder Treiber- oder Firmware Defizite verantwortlich für die frustrierende Nutzererfahrung sind.
Hat wer vergleichbare Erfahrungen und vielleicht schon eine Lösung?
Danke, Olaf