Logitech diNovo Tastatur/Maus Bluetooth Problem

Andy_O

Commander
Ist es bei euern diNovo Desktops auch so, dass beim Windows Start die Maus und Tastatur die ersten Sekunden nicht zu gebrauchen sind? Ich muß hier jedesmal warten bis dieser Bluetooth Hub die 3 Geräte erkannt hat. Und das dauert jedes mal bis zu 10 Sekunden. Mit der Zeit ist das echt nervig!
Habt Ihr das selbe Problem mit euren Bluetooth Tastaturen? Gibt es dafür eine Lösung?
Die neueste Software von Logitech habe ich schon installiert. Bringt gar nichts.
Wenn sich dieses Problem nicht beheben lässt, kann der erstbeste aus dem Stuttgarter Raum das Bluetooth Bundle saubillig haben!

hm.. was für nen bluetooth treiber verwendest du denn? den von microsoft / windows oder den widcomm? :)

lg.

Den von Widcom Version 1.4.3.4
Meinst Du der origianl MS Treiber ist schneller?

Bei meiner MX 900 dauert es auch ein paar Sekunden, es sei denn ich hab die Maus wärend des Bootvorgangs schon etwas bewegt, dann ist sie sofort verfügbar.
Ich benutze die Bluetoothtreiber von der Logitech CD.

Diese Verzögerung liegt an der Bluetooth Technologie. Beim Starten des Systems muss Dein Hub erst wieder eine paarweise Verbindung zu den Geräten aufnehmen. Diesen Delay von 3 Sekunden habe ich bei meinem DiNovo Desktop auch (bzw. bei allen anderen Bluetooth Geräten); mich stört es aber nicht sonderlich, da Windows am Anfang sowieso viel (zu viel) lädt. Auch wenn Du die Maus/Tastatur/Media Pad eine gewisse Zeit nicht benutzt, wird diese Verbindung getrennt und erst wieder aufgebaut, wenn Sie benötigt wird (wieder eine Auszeit von 3 Sekunden). Das wird gemacht um Energie zu sparen und folglich die Laufzeit der Geräte zu erhöhen - ein völlig normales Verhalten also.
Wenn Du nicht damit leben kannst, dann musst Du das Gerät wohl zurückgeben - eine Lösung des "Problems" ist mir jedenfalls nicht bekannt. Sorry.

also ich habe die MX900 seit gestern,aber das Problem ,finde ich, ist nicht tragisch.Wie Copy schon sagte,XP lädt eh so lange*g*

10 Sekunden dauert es bei mir mit den Logitechtreibern nicht. Sie liegen eher in dem von copy beschriebenen Rahmen.

Gruß

olly3052

Ich denke ich hole mir wieder meinen alten Desktop cordless MX mit der MX 700. Schade das ich damals 270€ für diesen Desktop zum Fenster raus geschmissen habe. Ich finde der diNovo kann in Funktionalität nicht mit der alten MX Tastatur mithalten. Und dann kommt noch die störenden Verzögerung dazu.
Schön aussehen tut das diNovo Bundle ja, aber ich denke es ist besser für MAC User und Leute die sehr viel Wert auf das Design Ihres Schreibtiisch bzw. Rechners legen.
Ich finde es aber auch ziemlich frech von Seitens Logitech, das sie es mit keinem Wort auf der Verpackung oder Homepage erwähnen das es bei jedem Start zu Verzögerungen kommt. Wobei ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin mit Logitech Produkten und sie auch schon über 10 Jahre nutze.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Andy_O schrieb:
Ich denke ich hole mir wieder meinen alten Desktop cordless MX mit der MX 700. Schade das ich damals 270€ für diesen Desktop zum Fenster raus geschmissen habe. Ich finde der diNovo kann in Funktionalität nicht mit der alten MX Tastatur mithalten. Und dann kommt noch die störenden Verzögerung dazu.
Schön aussehen tut das diNovo Bundle ja, aber ich denke es ist besser für MAC User und Leute die sehr viel Wert auf das Design Ihres Schreibtiisch bzw. Rechners legen.
Ich finde es aber auch ziemlich frech von Seitens Logitech, das sie es mit keinem Wort auf der Verpackung oder Homepage erwähnen das es bei jedem Start zu Verzögerungen kommt. Wobei ich sonst eigentlich sehr zufrieden bin mit Logitech Produkten und sie auch schon über 10 Jahre nutze.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

sorry,aber was stört dich jetzt so an den ca. 3 sek. bis der treiber geladen und die Logitech-teile gefunden worden sind?
Holst Du dir eben noch nen Kaffee,und schon ist dein PC startklar :)

Dann wäre ich in kürzester Zeit ein Kaffee Junkie!
:-)
Ich weiß das viele von euch denken das es kleinlich ist. Aber es nervt schon irgendwie wenn man jedesmal (so cirka 4x am Tag) auf Maus und Tastatur warten muß.
Aber ich hab mir eh schon wieder den MX desktop geholt. Ohne nervige Startzeiten! :)

Was solls Andy. Wenn man schon soviel Knete ausgibt, sollte man schon 100% damit zufrieden sein.

Gruß

olly3052

Zurück
Oben