Logitech Dongel wird auf einmal nicht mehr erkannt

Nino02

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
7
Hallo,

ich habe heute meinen WLAN Dongel von der G915 und meiner Maus (Wenn ich nur noch wüsste wie sie heißt, aber aufjedenfall WLAN Fähig) von meinem Hub auf denn PC direkt gesteckt, da wird der Dongel leider nicht erkannt, nur über den Hub. Aber warum?, kann ich da was machen dagegen?
 
Nino02 schrieb:
ich habe heute meinen WLAN Dongel von der G915 und meiner Maus (Wenn ich nur noch wüsste wie sie heißt, aber aufjedenfall WLAN Fähig)
Logitech Lightspeed heißt die Technik!
Das basiert auf Funkbasis.
Es wird zwar das 2,4Ghz-Band benutzt, ist aber kein wLAN!

Edit:
Ist die G-HUB-Software installiert?
Deinstalliere mal die Treiber über den Geräte-Manager und installiere die Treiber neu.
 
Ok, und was sagt mir das jetzt?😅, Das es nicht genau über WLAN geht das hab ich mittlerweile überrissen aber eben warum geht es am Hub und am PC Selber nicht. Kann ich da irgendwas mit dem Funk einstellen?
 
Mein Edit schon gesehen?
 
Ahh Sorry, da dürfte ich zu schnell geantwortet haben, ja G-Hub ist installiert. Wo Installiere ich die Treiber neu?
 

Anhänge

  • Geräte Manager.JPG
    Geräte Manager.JPG
    77 KB · Aufrufe: 63
Nino02 schrieb:
Hallo,

ich habe heute meinen WLAN Dongel von der G915 und meiner Maus (Wenn ich nur noch wüsste wie sie heißt, aber aufjedenfall WLAN Fähig) von meinem Hub auf denn PC direkt gesteckt, da wird der Dongel leider nicht erkannt, nur über den Hub. Aber warum?, kann ich da was machen dagegen?
Wo steht dein PC und dein HUB, vielleicht steht dein PC etwas ungünstig für die Verbindung zwischen deiner Maus und deinem PC.
Ich hatte das gleiche mal mit WLAN Router und Laptop, da stand der Laptop irgendwo im "Schatten" zwischen Router und PC.
Abstand Laptop zum Router war weit weniger als 1m, Änderung der Position vom Laptop über PC hatte das Problem behoben.

Da deine Maus über Bluetooth funktioniert, das meiner Meinung nach viel schlechter als WLAN funktioniert, könnte es sein das irgend etwas zwischendrin stört. Ich merke es immer wieder mal im Homeoffice mit meinem Bluetooth Headset, gehe ich nicht mal 2m zur Tür raus wird teilweise die Verbindung unterbrochen, bin ich aber einen Stock höher, dann funktioniert es seltsamerweise wieder.
 
Zurück
Oben