Logitech Driving Force GT Treiber

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.009
Hey,

ich wollte gestern mal wieder mein Driving Force GT installieren.
Habe dann bei Google nach den Treibern gesucht und lande auf der Logitech Homepage wo mir die Logitech Gaming Software vorgeschlagen wird.
Gesagt getan, aber es funktioniert nicht.
Habe dann weiter gegoogled und bin auf den Logitech Profiler gestoßen.
Den hatte ich damals, als ich das Lenkrad gekauft habe, auch benutzt.
Leider finde ich keinen seriösen Download mehr dafür.

Wurde der Profiler mittlerweile von der Logitech Gaming Software abgelöst (die jedoch leider nicht funktioniert)?

Kurze Info zu meinem System:
Logitech Driving Force GT
Windows 10
Project CARS


Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

edit: Bei Project CARS wird das Lenkrad übrigens nur teilweise erkannt. Das Gaspedal wird bei der Kalibrierung nur bis 75 gezählt (statt 100). Die Bremse hat überhaupt kein Feedback. Auch beim Lenkrad hört er bei 90° schon auf zu zählen, aber ich kann das Lenkrad locker weiterdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider gibt es auch da keinen Downloadlink
 
Willst du echt den alten Treiber versuchen?
Hier im Forum hatte einer mit diesem alten Treiber keine Chance auf W10 und dann den neuen, also die Gaming Software genommen und alles war gut.

Ich denke mal, dass die Gaming Software immer noch die gleiche Software bzw Treiber ist wie zuvor. Wird nur anders benannt. Die Datei selbst hat fast den gleichen Namen, ist etwas kleiner, W10 Support und paar neue Profile.

Ich kann dir aber auch gerne den alten Treiber hoch laden wo du willst, wenn dem ausprobieren möchtest. Ich hab mir den extra archiviert. Habe selbst das DFGT.
 
Davon ab ist das doch die neue Version, die es beim Hersteller direkt gibt, oder nicht?

Ich habe noch die V.4.1.100.1332, welche bis W8 gilt und eigtl schon sehr alt ist.
Der TE meinte doch, dass der neue Treiber bei ihm nicht auf W10 funktioniert.
 
Ja stimmt. Mein Fehler
Würde es nicht W10 geben hätte Logitech nicht mal neue Profile mit eingepflegt.
Finde das schon schwach. Der Treiber ist immer hin der letzte hergestellte bis dato.

Mal sehen ob der TE damit mehr Glück hatte als der andre User hier im Forum.
 
Danke für eure Hilfe,

ich hatte gestern selbst noch einen Link zu einer 64bit Logitech Profiler Version gefunden.
Die installation und auch die Kalibrierung im Windows war erfolgreich.
Im Spiel selbst hatte ich wegen Champions League noch keine Zeit zu testen.
Ich werde das heute oder morgen nachholen.

Das Problem bei dem neuen Treiber ist, dass er zwar installiert wird (erfolgreich) ich aber weder ein Programm starten kann, noch etwas beim "Programme deinstallieren" auswählen kann.
Ich habe also überhaupt keine Funktionen im Windows zu Kalibrierung etc. zur Auswahl.
 
Das sollte sich doch einfach über die Gamecontrollereinstellungen von Windows "Kalibrieren" lassen.
Wenn es bei pcars nur 90° anzeigt hast du übrigens falsch kalibriert. Du musst das Wheel erstmal komplett in eine Richtung drehen und im nächsten schritt auf 90° halten.
 
Die Kalibrierung war zu 100% Richtig - es ist ja nicht das erste mal dass ich in dem Spiel kalibriert habe.
Ich denke dass das Lenkrad einfach nicht richtig erkannt/installiert wurde, deshalb war die bremse auch komplett tot.
Wie gesagt werde ich es heute Abend mal ingame versuchen, ob der Logitech Profiler eine Besserung bringt.
 
Ja probier mal, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Umdrehung falsch erkannt wird weil das nicht aus dem Treiber kommt. Normal ist ein DFGT auch ohne Treiber voll Funktionsfähig. (Seit Win Vista)
Bei der bremse kann es auch einfach sein dass du die neue Belegen musst?
 
Seit 1709 FCU Windows 10 x64 funktioniert das Lenkrad nicht mehr richtig. Es wird zwar korrekt erkannt im Gerätemanager, jedoch nicht die komplette Tastenbelegung! Logitech schweigt sich aus (der letzte Laden geworden!!), wollen nur noch denteuren G-Scheiß supporten und unter Win10 sind leider nur noch Wingman und G Treiber vorhanden.

Vor dem 1709 Update funktionierte alles (jede einzelne Taste) einwandfrei. Leider sind auch aus dem windows.old keine Treiber extrahierbar.

Jemand ne Idee??

Komplette Neuinstallation alter + neuer LGS-Software probiert, vorher ALLES was Logitech betrifft einzeln aus der Registry gelöscht ...

€: Von Logitech erhält man ja keine Antwort (trotz Ticket) und so habe ich herumprobiert. Ich nutze den G29 (HID), den Win10 zwar als "falsch" bemängelt, jedoch sind nun zumindest wieder alle Tasten nutzbar.

Die LGS5.1.xx lässt sich nach wie vor nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute hat sich Logitech nicht gemeldet, ich hoffe der Verein geht in Insolvenz! Nur noch Support für überteuerte G-Produkte und alles andere ist denen egal.

Aus früheren (von mir IMMER empfohlenen) guten HW-Herstellern sind knallharte Profit orientierte Gierschlünde geworden!! Da ist nichts, absolut nichts mehr zu empfehlen! Kein Support, keine Interesse am Spieler, nichts mehr da! Elendes Pack!! :freak: :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackland ich weiß der eigentliche Beitrag ist schon ein paar Jahre her dennoch hab ich paar fragen an dich:
Wir befinden uns mittlerweile in der Win10 Version 1909 dort ist allerdings das Problem dass der Treiber gar nicht mehr angenommen wird... Wie machst du das? Und woher hast du den G29 treiber von dem du gesprochen hast denn der wird mit der Logitech Gaming Software gar nicht mit installiert... Hast du den vom Logitech Ghub? Ich würd ja gerne auf die 1809 zurück (in der es auf meinem anderen pc geht) beim downgraden allerdings installiert das Setup direkt die 1909 und nicht die 1809....(Da die 1809 nei auf diesem PC war ist ein zurückkehren über die Windows funktion nicht möglich) Mir ist nun die fixe Idee gekommen einfach noch zusätzlich Win8 auf den Pc zu hauen da geht ja schließlich alles ...Was meinst du? LG Snap
 
Ich nutze seit dem diesen Treiber und der läuft: LGS_510x64.

Allerdings liegt der entpackt seit Jahren in einem Verzeichnis und ich habe per Gerätemanager genau dort suchen lassen. Seit dem kein einzigen Fehler mehr, auch nicht nach Update + Upgrade Win10! ;)

Wenn es nicht klappt, mal im ftp schauen, dort sind genügend Treiber vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
@Blackland nutzt du überhaupt die 1909 (zum herausfinden: Windows+R und "winver" eintippen) im Geräte Manager sagt er Treiber nicht vollständig oder nicht vorhanden... Obwohl er das ist ich nutz genau die gleiche Software wie du...
 
hatte auch Treiberprobleme, aber bei meinem G633-Headset
konnte das Problem lösen, indem ich vor dem Anschließen des Logitech-Headsets, die automatische Windows-Treiberinstalltion deaktiviert habe, da sonst Windows immer schneller als die Logitechsoftware einen Treiber installiert hatte

hatte ich schon in einem anderen Thema hier kund getan und bei einem User hat es so auch funktioniert, wie bei mir

allerdings weiß ich nicht, ob das hier auch so einfach geht, da die Hardware ja anders und schon etwas älter ist, dennoch viel Glück bei der Lösungssuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben