Mit HDMI ist das doch auch ohne Fernbedienung kein Problem, einfach eine BD in die PS3 tun, die wacht aus dem Standby auf, Receiver und TV schalten sich gleich mit ein und die BD wird abgespielt steuern läßt sich alles mit Ferbedienung vom TV oder Receiver (mehr wie laut/leise und das BD-Menü brauchts ja meist eh nicht).Knecht_Ruprecht schrieb:Der große Vorteil von solchen Fernbedienungen ist, dass man die in gewissen Maßen individuell konfigurieren kann. Auch die Makrofunktionen möchte man nach kurzer Zeit nicht mehr missen (Beispiel: TV, SAT Receiver, AV Receiver gleichzeitig mit einem Knopfdruck einschalten oder für BluRay, den Player einschalten, SAT Receiver ausschalten und am AV Receiver auf den richtigen HDMI Eingang wechseln etc.)
Ich hatte mal eine Harmony, leider kann die meinen AVM-Verstärker und CD-Player nicht steuern (obwohl sie in der Liste stehen). Wenn denn alle Geräte, die man so hat, unterstützt werden, mag es aber ganz nett sein (nur eh ich da so einen happigen Preis zahle, nutze ich lieber eine Fernbedienung mehr )