Logitech G Pro X oder DT 770 Pro?

florianh04

Cadet 2nd Year
Ich möchte neue Kopfhörer für Gaming und bin grade am Entscheiden zwischen Logitech G Pro X und den Beyerdynamic DT 770 Pro.
Welche sollte ich nehmen?

Der Beyerdynamic ist ein über Jahrzehnte bewährter Studiokopfhörer, den man im Fall der Fälle selber reparieren kann. Das Logitech ist halt Logitech....

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Also Logitech G Pro X Benutzer rate ich dir: DT 770 Pro!

Es kommt letztendlich drauf an, was du machen möchest.
Das Logitech Headset hat halt allmöglichen Schnickschnack mit der Software und co. und kann 7.1.
Für Musik hören und alles Nicht-Gaming-mäßige ist der Klang aber einfach nicht gut mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Habe daher auch zwei KH. Ein AKG (offen) mit Kabel zum Musikhören.

Fürs Zocken hingegen das Logitech Pro X Wireless, weil ich hier lieber kein störendes Kabel habe und zwischen den Spielen auch mal gerne durch die Wohnung laufe, während ich mit meinen Freunden weiterrede.

Fazit: Würde mir auch in erster Linie überlegen, wofür und wie du die KH überwiegend verwenden willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
florianh04 schrieb:
Logitech G Pro X und den Beyerdynamic DT 770 Pro.
das eine ist wie erwähnt ein Studiokopfhörer und das andere ein Headset (Kopfhörer+Mikrofon)

Wenn Du das Mikro nicht benötigst, dann ist ein Kopfhörer natürlich besser. Wenn Du ein Mikro benötigst und keine Lust auf Bastelei hast (Modmic etc), dann ist das Logitech oder ein anderes headset die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117
snakesh1t schrieb:
Das Logitech Headset hat halt allmöglichen Schnickschnack mit der Software und co. und kann 7.1.
Was auch jeder andere Kopfhörer kann über dts Surround..

Oder Raumklang für Headphones..

@Robert-Chase ohne eine Alternative zu nennen ist dein Beitrag wertlos.

Ich nenne aber die 990er weil ich offene Kopfhörer mehr mag . Besserer Langzeit Tragekomfort.. und man hört noch wenn etwas um einen herum passiert.

@calippo man kann auch ein Tischmikrofon nehme oder eines mit Arm.

Logitech = gaming-hifi Sound.
Beyer = sehr neutrale Abstimmung. In jeder Lage. Leicht hervorgezogene höhen. Zurückhaltene tiefen.

Studiokopfhörer und Vorallem extrem neutrale wie Beyer, muss man mögen. Hat man keine Möglichkeit zum nach justieren. Ist man schnell Mal enttäuscht...

Dir sollte auch bewusst sein, dass es den DT770 in 3 Varianten gibt: 32, 80 und 250Ohm
Und es kommt dort auch auf die Audioquelle an.
Eine Onboard-Soundkarte wird nicht wie eine gescheite Soundkarte klingen.

Nur das DT770 zu nehmen, weil das "Streamer" ja auch nutzen, ist halt auch nicht richtig.
Die haben selbst alle keine Ahnung und kaufen nur irgendwas (nach).

Ich habe die 770 Pro, die 990 Pro jeweils 250 ohm und die Logitech da.

Für Onlineshooter mit Freunden verwende ich das Logitech ehrlich gesagt lieber, weil ich nicht extra ein Mic am Tisch brauche und in der Logitech Software auch Eq Presets dabei sind.

Für Musik, Film usw. aber lieber die 990 Pro.

Bei den studiokopfhörern muss aber noch gesagt sein. Das die 80 und 120 Ohm Varianten an z.b ner einfachen Soundkarte oder sogar onboard sehr leise sind. wenn also kein vernünftiges Interface/verstärker vorhanden ist unbedingt die 32ohm Variante nehmen

snakesh1t schrieb:
Also Logitech G Pro X Benutzer rate ich dir: DT 770 Pro!

Es kommt letztendlich drauf an, was du machen möchest.
Für Musik hören und alles Nicht-Gaming-mäßige ist der Klang aber einfach nicht gut mMn.
ich werde es überwiegend für gaming nutzen, aber hin und wieder möchte ich in FL Studio auch Musik machen (Beats, Soundtracks etc.)
Ergänzung ()

petepow schrieb:
Ich habe die 770 Pro, die 990 Pro jeweils 250 ohm und die Logitech da.

Für Onlineshooter mit Freunden verwende ich das Logitech ehrlich gesagt lieber, weil ich nicht extra ein Mic am Tisch brauche und in der Logitech Software auch Eq Presets dabei sind.

Für Musik, Film usw. aber lieber die 990 Pro.
Ich habe ein Grossmembranmikrofon hier. Würdest du dann immer noch eher die Logitech zum Zocken nehmen? oder sollte ich dann die DT 770 Pro nehmen?
Ergänzung ()

calippo schrieb:
das eine ist wie erwähnt ein Studiokopfhörer und das andere ein Headset (Kopfhörer+Mikrofon)

Wenn Du das Mikro nicht benötigst, dann ist ein Kopfhörer natürlich besser. Wenn Du ein Mikro benötigst und keine Lust auf Bastelei hast (Modmic etc), dann ist das Logitech oder ein anderes headset die bessere Wahl.
Ich habe ein Grossmembranmikrofon und brauche kein Mikrofon am Headset. Bin mir aber dennoch unschlüssig ob ich Logitech oder Beyer für Gaming nehmen soll.

florianh04 schrieb:
Ich habe ein Grossmembranmikrofon und brauche kein Mikrofon am Headset. Bin mir aber dennoch unschlüssig ob ich Logitech oder Beyer für Gaming nehmen soll.
Unter Headset verstehe ich Kopfhörer+Mikrofonkombination, du suchst also nach einen Kopfhörer.
Da sehe ich gar keine Grund, zum Logitech zu greifen. Überlege Dir, ob du offen oder geschlossen suchst und dann wähle einen Kopfhörer außerhalb des Gamingbereichs.

calippo schrieb:
Unter Headset verstehe ich Kopfhörer+Mikrofonkombination, du suchst also nach einen Kopfhörer.
Da sehe ich gar keine Grund, zum Logitech zu greifen. Überlege Dir, ob du offen oder geschlossen suchst und dann wähle einen Kopfhörer außerhalb des Gamingbereichs.
Sehe ich auch so. Du hast schon ein Mic und du möchtest Musik machen. Ganz klare Zeichen für einen vernünftigen Studiohörer. Würde das Logitech Headset aus den Alternativen streichen und mich im Rahmen deines Budgets mit verschiedenen Studiohörern auseinandersetzen und ggfs. auch mal vergleichend hören.

Zurück
Oben