Logitech G15 Refresh - Tasten entfernen?

moddok

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
543
Hi,

gibts ne möglichkeit, bei der G15 Refresh die Tasten z.B. mit nem Schraubendreher rauszuhebeln?

Ich muss die Tastatur unbedingt mal sauber machen, allerdings geht das nur wirklich gut, wenn ich die Tasten nicht mehr drin habe, da diese selber aussehen wie schwein :freak:

ich habe es schonmal versucht, allerdings knaxen die dann nur sehr eigenartig und die tastatur ist mir etwas zu teuer, es mit "gewalt" zu versuchen.

evtl hat ja jemand erfahrung darin und mag diese mit mir teilen? :)

danke schonmal und gruß
 
Hallo
Also du kannst so ist es auch bei meiner G15 die hinterseite abschrauben und die oberseite umklappen kann kommst du von hinten an die Tasten dran die sind mit dem klick verschluss oder wie sich das Schimpft fest gemacht, einfach mit nem kleinen Schraubzieher eine Seite einknicken und die taste herrausnehmen und dann alle kurz in heißes Wasser mit Spüli und dann trocknen lassen damit bekommt man die gut sauber und den rest dann mit Druckluft.
Hoffe es hilft dir
 
vielen dank!
das werd ich mal probieren sobald ich daheim bin!
 
Du kannst die Tasten ohne Angst raushebeln. Ich nimm dazu ein stumpfes Muserr fahr unter die Taste und zie einfach an. Funktioniert wunderbar.

Peete
 
und wenn du keinen Bock dazu hast, nimm die seite mit den Tasten ab und steck sie im eco gang in die spülmaschiene. Dann ist sie auch sauber, aber richtig!
 
Kein Problem aber nimm dir da Zeit für denn alle Tasten rausnehmen das kostet Zeit also 3 Stunden kannste einplane mit sauber machen usw. :D
 
ich werde die für n paar minuten in den geschirrspüler stecken.
aber bleiben da keine spuren an den tasten?
die sind ja immerhin zum teil durchsichtig (da wo der letter is, haha^^).

während sie gereinigt werden, muss ne andere tastatur herhalten ;)
 
Ich hab das auch mal gedacht, boar 2 Stunde hats gedauert ^^. Aber danach war sie wie neu.

Habs sie mit einem Schlitz-Schraubendreher rausgehoben.
 
das mit dem raushebeln ist mir glaube etwas zu heikel.
meine "testtaste" (die kontextmenü taste, links neben dem rechten strg) funktioniert seit dem nicht mehr ^^
 
Also eigendlich musst du die eine Seite leicht eindrücken das sie aus der halterung ist und dann einfach rausnehmen da kann man eigenldich nix bei kaputt machen ;)
Es kann aber auch sein das du den Gamemode deiner G15 drin hast dann ist die Taste glaub ich deaktiviert
 
Aber nur die Oberseite wennn du die ganze tastaur in die Spülmaschine teckst kannste sie in die Tonne hauen und das Kable vom Display kann wenn man es abmachen will ganz leicht kaputt gehen
 
ich habe dafür meistens eine kleine gabel benutzt (unbedingt die hand darüber halten, sonst fliegen die sehr hoch und weit^^). einfach an der windoof oder pause taste testen.

und die reinigung dauert echt verdammt lange und man sollte sich noch eine komplette tastatur daneben packen, weil ich weiß bei gewissen tasten nie wo die genau hinkommen
 
DerChaos schrieb:
Aber nur die Oberseite wennn du die ganze tastaur in die Spülmaschine teckst kannste sie in die Tonne hauen
Wieso sollte man? Als ob Elektronik nicht trocknet :rolleyes: Solang da kein Strom aufliegt gibts auch keinen Kurzschluss oder Defekt. AAAABER es kann zu Rost kommen :D
Ok, ok. Besser nicht machen :cool_alt:
 
ich stecke wohl meine 90€ tastatur komplett wie sie ist in den geschirrspühler? ^^

ich versuche lieber langsam und in ruhe die tasten zu entfernen und diese dann in den spühler zu packen ;)
 
ja oder die Bildschirmtastatur von Windows hilft ja auch manchmal aber wie gesgat dabei kann eigendlich nix kaputt gehen , naja eigendlich :)
Aber du kannst auch einfach die Oberseite abmachen die wir nur durch das dünne Kabel was zum LCD Displa fürht Verbundehn und das komplett ind die Spühmahscine stecken nur wenn du wie ich am PC futterst und die Tastaut vollkrümelst dann würde ich dir raten alles seperat in die Spühlmaschine zu legen denn sonst haste nachher nen leckern brei in der Tastaur
 
Zurück
Oben