Logitech G305, werden Einstellungen auch ohne Software geladen?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe eine Frage, ich spiele eigentlich nur noch selten und wenn ich spiele, wird CS:GO gespielt.

Jetzt habe ich mir vor wenigen Tagen die G305 gekauft und mir ist aufgefallen, dass das Spiel plötzlich extrem laggt.
Also den Taskmanager geöffnet und tatsächlich die Software "Logitech G Hub" hatte mit Abstand die höchste Auslastung. Dazu muss ich sagen, mein Rechner ist auch nicht mehr der Stärkste (Sandy Bridge), aber für CS reichts normalerweise.

Gut, also dachte ich mir, die Software muss wieder runter und nach ein wenig Recherche ist mir aufgefallen, dass Logitech auch eine andere Software anbietet, nennt sich "Logitech Gaming Software", installiert und jetzt läuft wieder alles zufriedenstellend aber ohne Software wäre mir eigentlich lieber.

Ich nutze folgende Einstellungen:
DPI-Switchter: ausschließlich 800dpi
Hz: 1000
Übertragungsrate: hoch

Zu der eigentlichen Frage:
Ich nutze dabei den internen Speicher der Maus (siehe Screenshot),
wenn ich jetzt die Maus starten würde, ohne Software, also wenn ich einstelle, dass "Logitech Gaming Software" nicht mehr mit dem System gestartet wird, läuft dann die Maus trotzdem noch mit den Einstellungen, vor allem bleibt die Übertragungsrate trotzdem auf high?

2019-09-08_102756.png2019-09-08_102808.png

DPI werden bei mir nicht ohne Software geladen, die anderen weiß ich nicht. (G400s)

Probier es doch einfach aus. Ich kenne das eigentlich so, dass man die DPI am DPI-Taster auch ohne spezielle Software durch-zappen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Ist nicht die Taste hinter dem Mausrad für die DPI Einstellung gedacht? Ich habe keine Logitech Maus, aber bei meiner kann ich da die DPI verändern, auch ohne Software.

Ja, der TE hat aber absichtlich die Profile entfernt damit genau das eben nicht mehr passiert, und die Maus merkt sich das auch.

Normalerweise werden alle Einstellungen, die in der Software unter dem onbard-Profil angezeigt werden, auch onboard gespeichert und sind ohne Software nutzbar.

Auch die Poling rate und der Performance-Modus.

Edit: Wenn du sicher gehn willst, das deine eingestellte Poling rate auch wirklich onboard übernommen wurde, kannst du sie einfach testen:

https://zowie.benq.com/en/support/mouse-rate-checker.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterHans
Kleiner69 schrieb:
Normalerweise werden alle Einstellungen, die in der Software unter dem onbard-Profil angezeigt werden, auch onboard gespeichert und sind ohne Software nutzbar.

Auch die Poling rate und der Performance-Modus.

Edit: Wenn du sicher gehn willst, das deine eingestellte Poling rate auch wirklich onboard übernommen wurde, kannst du sie einfach testen:

https://zowie.benq.com/en/support/mouse-rate-checker.html

Danke, perfekt auf die Frage eingegangen, teste ich gleich aus!

Zurück
Oben