Sensor-Alternative zu Hero 12k (Logitech G305)

@linuxnutzer Eine Maus ist wie eine Tastatur, Auto, Fahrrad, etc. ein Gebrauchsgegenstand der regelmäßig gewartet werden muss! und nicht nur sollte.
Speziell eine Maus hat viele offene Stellen, wo sehr schnell, ganze Armeen von Staub (Hautreste und Haare), sich sammeln und Signalgebern zusetzen.
Die eigene Maus also mal aufschrauben und reinigen sollte spätestens!! 1x im Jahr erfolgen! oder auch eher, je nachdem, was man selbst für ein Krümelmonster ist.

Und jetzt mal unter uns, wenn du ernsthaft an einer Lösung deines Problemes Interesse gehabt hättest, dann hättest du auch mal 5 Sekunden auf Google nach einem Video gesucht, das zeigt, wie man deine Maus öffnet...
Für mich immer wieder unbegreiflich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer, MaverickM und Azeron
Es gibt eine ganz simple günstige Lösung. Die HP-Maus X200 von Aldi Süd für 10€ funktioniert bei meiner Unterlage bestens.

Konstaktspray bestellen, Porto, eventuell im Paketshop abholen, ist jedenfalls umständlicher. DIe Kontakte reinigen mache ich vielleicht irgendwann, wenn es mir gesundheitlich besser geht.

PS: Interessanterweise weckt die HP-Maus den PC unter Linux nicht auf, die G305 schon, ist aber nicht so tragisch, drücke ich dann eben auf den Power-Schalter des PCs.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Hast du gar nicht probiert sie zu reinigen? Naja, ist dein Geld.

Eben, Kontaktspray besorgen kostet ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben