Logitech G35 vs Sennheiser Pc350

säsch_

Cadet 4th Year
Hey leute =)

also..ich möchte mir gerne ein neues ( gutes Headset) kaufen und entscheide mich zwischen dem Logitech G35 und dem Sennheiser Pc 350.

Ich besitze eine Onboard soundkarte und weiß daher nicht welches dann besser geeignet ist.
Laut Kundenrezensionen ist das G35 eher für PC's mit onboard audiochips gedacht.
Also was haltet ihr davon?
was würdet ihr mir empfehlen ?

danke für die antworten ;)

mfg säsch

Kommt drauf an, was du machen möchtest. Das PC350 ist ein Stereokopfhörer, das G35 "kann" Surround wiedergeben. Wie das jetzt klanglich aussieht, weis ich nicht, zum Spielen soll der PC350 aber gut geeignet sein.

Die wohl bessere Alternative wäre eine Soundkarte (Creative Titanium) und ein guter Stereokopfhörer (zb AKG K530, wenn du auf das Mikro verzichten kannst, ansonsten ein externes nehmen). Die Soundkarte macht eigentlich genau das, was der eingebaute Soundchip des G35 machen würde, nur besser. Dazu hast du auch eine gesteigerte Klangqualität, vor allem in Spielen (EAX).

Pavel, nimm das PC350, das ist für Musik viel besser...

schuster bleib bei deinen leisten :-).

die leisten von logitech sind tastaturen und mäuse (das können die gut), die leisten von sennheiser sind kopfhörer.

Ein Gamer ohne Soundkarte. Ich möchte dich ja nicht nerven, aber gibt es dafür auch (sinnvolle) Gründe?

Brauchst du ein Mikro? Wenn ja, eines der Sennheiser Modelle (eventuell auch das PC161), wenn nein, ist ein guter Hifi Kopfhörer auf jeden Fall vorzuziehen. Hier der AKG K530.

Wobei dich eine Soundkarte für 60€ + ein Kopfhörer für 50€ auch nicht mehr kostet als das G35 bzw das PC 350.

Kann mich =jule= und dermoritz nur anschließen. Ich habe schon jahrelang am PC einen Sennheiser HD555 und am Fernseher einen HDR30. Die Klangqualität möcht ich nicht mehr missen. :)
Beim Musikhören kann Logitech gerade mit Surround da net mithalten.

Wenn Du ein kompetenten Hifi-markt in der Nähe hast vergleich einfach dort mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben