Logitech G430 Probleme nach Neuinstallation von Windows

capqin35

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
58
Hallo,

die ganzen Forum-Threads mit dem USB Headset Problem haben zu keiner Lösung geführt :-(

Habe seit der Neuinstallation meines PC's Probleme mit meinem USB Headset (Logitech G430).

Und zwar folgendes:

Wenn ich ein Spiel starte und danach mein TS öffne erkennt der TS zwar das Mikrofon, aber nicht die Lautsprecher (ich werde gehört, höre aber niemanden)

Wenn ich mein TS zuerst starte und dann ein Spiel, höre ich im Spiel keine Sounds mehr.

Alles als Admin starten bringt auch keine Hilfe. Das Problem habe ich aber seit der Neuinstallation meines Rechners. Davor hat das prima und Problemlos, so wie es sein sollte, funktioniert.

Hier ein Screenshot vom TS:

Unbenannt.PNG

Wenn ich auf OK drücke tut sich nichts, unter Optionen kann ich zwar das Headset auswählen aber dort tut sich auch nichts.

So sieht es dann im TS aus:

Unbenannt2.PNG

Ausserdem habe ich das Problem, dass wenn mein Headset angeschlossen ist, mein VLC, Chrome, Firefox etc rumzicken. Wenn ich ein Video auf YouTube schauen will ladet der zwar das Video, aber eine Wiedergabe ist nicht möglich, egal wie oft ich auf Play drücke da tut sich einfach nichts. Ich muss dann entweder den Audiodienst neu starten oder die Seite oft mehrmals neu laden. Erst dann bekomme ich eine Wiedergabe.

Ich vermute, da es ja erst nach der Neuinstallation nicht funktioniert, nicht am Headset liegt sondern am Windows selber. Ich weiss nur nicht genau was.
 
Ich würde, Windows noch mal neu aufsetzen, ohne dem USB Headset angeschlossen

Und schauen ob es den funktioniert
 
Das Headset war ja beim Aufsetzen von Windows nicht angeschlossen!

Ich werde aber eine Reparatur Installation durchführen und berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Nachtrag: Reparatur hat nichts geholfen. Hat noch jemand Vorschläge da ich ungern meinen PC wieder neu installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die genau Ursache für das Problem gefunden: Es sind die Logitech USB Audio Treiber. Bei mir hatte er, warum auch immer, den Logitech USB Audio Treiber installiert und dieser verursacht anscheinend diese ganzen Probleme.

Im Gerätemanager Treiber deinstalliert, PC-Neustart, Headset wieder anstecken und schauen ob die Windows eigenen Treiber installiert werden. Dann sollte alles funktionieren.

Als ich die LGS Software vor einem Jahr installiert hatte, gab es keine Probleme mit dem von Logitech bereitgestellten treibern. Die neuen sind also für den Müll.
 
Zurück
Oben