Logitech G5 mit Stoffpads inkompatibel?

@ JackA$$, ich weiß nicth was du hast. Ich kann keinen der von dir aufgezählten Puntke bestätigen :D Ich hatte eine X750-F, die war ja auch wirklich gut, aber nichts gegen eine G5, G9 etc. ;)

Ich vermute lediglich, dass die Pads das Problem sind.
Gereinigt und sauber ist alles, Pads und Maus.

Ich hab die Maus jetzt auf einem Steelpad 5L, Steelpad Qck mass, Razer eXactMat und auf meinem Tisch getestet.

Das 5L hab ich jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre, und die Maus lief bis vor ein paar Wochen spitze auf dem Pad. Dann fing dieses zuckeln an. Daraufhin habe ich das Qck mass gekauft, in der Hoffnung auf Besserung. Fehlanzeige, noch schlimmer als bei dem abgenutzten 5L. Daher die Vermutung, dass sie mit Stoffpads nicht kompatibel ist, obwohl sie 2 Jahre spitzenmäßig auf dem 5L lief.
Der Tisch ist ziemlich alt und zerkratzt, darauf zuckelt die Maus genauso wie auf dem Qck mass. Dann hab ich mir von nem Kollegen das Razer eXactMat ausgeliehen, und siehe da - die Maus läuft wieder Spitze.

Bloß ist mit das Razer zu laut, beim Bewegen der Maus macht das so ein Schleifgeräusch, und das Schleifen ist ziemlich laut. Nicht schön. Außerdem ist der Alu Rahmen kalt ;)

Andere Mäuse laufen auf den Stoffpads und auf dem Tisch gut. Nur die G5 nicht.
Ich hab auch die Firmware auf 1.2 geupdated, auch ohne Besserung.

Scheint also so, als kämen nur "Nicht-Stoffpads" für mich in Frage. Zuviel möchte ich nicht ausgeben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Steelpad 4D? Oder andere Nicht-Stoffpads die nicht laut sind? Egal wenn sie kalt sind, ich mag nur dieses Schleifgeräusch nicht.

phabzon schrieb:
Das 5L hab ich jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre, und die Maus lief bis vor ein paar Wochen spitze auf dem Pad. Dann fing dieses zuckeln an.

Ich würd ja vermuten, das der Sensor der Maus am kaputtgehen ist...

Leises nicht-Stoff Pad? Ich hab ein Hama Photopad Magic. Das ist Kunststoff, aber kein hartes Brett sondern flexibel ähnlich einem Stoffpad. Rutschfest, Maus gleitet gut und hatte bisher mit meinen Mäusen auch noch keine Abtastprobleme (egal mit welchem Motiv ;-).

Das mit dem Laser hätte ich auch vermutet, wenn es nicht auf dem Razer 1a laufen würde :/

Vermutlich liefert das Razer einen etwas besseren Kontrast als die Stoffpads, weshalb es da noch geht. Aber da es früher auch mit dem Stoffpad ging würd ich schon sagen, dass der Sensor am schwächeln ist.

Aber probiers doch mal mit dem Hama-Pad. Das ist zwar jetzt nicht die "Gaming"-Marke, aber das Pad kann durchaus überzeugen und ist mit dem richtigen Motiv auf jeder Lan-Party ein Blickfang... ;-)

@Jacka$$:

Kann ich nicht bestätigen ich hatte damals die G5 Battlefield 2142 Edition (weiß jetzt nicht ob das eine Refresh war oder nicht). Aber die lief egal wo super.

Das mit den herausschnellenden Gewichten ist ein Phänomän das mir in 3 JAhren kein einziges mal passiert ist... Detto Tasten die hängen bleiben und knarzen... Ich hatte schon viele Mäuse (Siehe Signatur) aber bis jetzt sind sie nur an Kabelbruch zugrunde gegangen (Blöd transportiert) Die G5 ist ne klasse Maus bin aber trotzdem noch immer von der Roccat oder von der Sidewinder sehr angetan...

B2T:

Das 5L hab ich jetzt schon bestimmt 2-3 Jahre, und die Maus lief bis vor ein paar Wochen spitze auf dem Pad.

tippe auch sehr auf eingehenden Laser...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die MX518? Hat die Probleme auf manchen Pads?

Sonst würde ich mir die MX518 mal bestellen und ausprobieren, zusammen mit dem Steelpad 4D. Kann ja beides zurückschicken, oder auch behalten... >D

EDIT: Sollte ich mir nämlich eine neue Maus kaufen, würde ich auch dafür nicht viel ausgeben wollen. So 30-40€ ... >D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich reagier etwas über beim Thema G5 Refresh :D aber so ists nunmal bei mir, manche teilen meine Probs, aber viele sind durch und durch zufrieden mit dem Nager.

Also wie gesagt, die MX518 ist in der Preiskategorie der Hammer und dürfte mit jedem Mauspad keine Probleme machen! wenns denn wieder eine Logitech sein soll :P

Mir sind grad die A4Tech Mäuse mal aufgefallen, speziell die XL-750BK und die XL-750F.

Sehen zumindest nicht schlecht aus, nur bezweifel ich, dass die Mäuse zum in die Hand nehmen im MediaMarkt oder im Saturn liegen.

Außerdem scheinen beide wieder einen Laser zu haben. Da gibts sicher wieder Probleme mit div. Mauspads, oder ?

PS: Im Logitech-Forum hab ich jetzt auch mehrmals gelesen, dass die alte G5 mit den Stoffpads Probleme hat. Die G5 Refresh dafür nicht mehr. :/

EDIT: O.o, es gibt ja viele XL750 Mäuse... Da wären die XL-750BK, XL-750K. XL-750MK und die XL-755K. Kennt jemand die Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch ne "ganz alte" G5... die läuft wunderbar auf nem Raptor-Gaming Stoffpad, sowohl auf der normalen Seite, als auch auf der mit Teflon beschichteten.

LG

also bei den XL-750 gibts dann noch verschiedene Farben die mit der Endung beschrieben werden. Probleme mit Oberflächen hatte ich mit meiner noch nie. Und nein, die Mäuse von A4Tech hat der MM net zum Befummeln, zumindest net unserer.

Unsrer schon, auch unser Conrad hat diese.

Zurück
Oben