Logitech G502 Lightspeed (kabellos) "kurz vor Ende" Ruhezustand

Midnight Sun

Commander
Moin,

ich nutze seit längerem schon die G502 Lightspeed da sie u.a. gut in der Hand liegt und ohne Kabel ist.
Das Kabel wird lediglich zum Aufladen auch wärend der Nutzung nachgesteckt.

Die Mouse geht nach der Zeit "X" in den Ruhezustand und Akku zu sparen.
Bewegt man dann die Mouse wieder erwacht sie und stellt die Verbindung wieder her.

In dieser Zeit ist die Zeigerbeschleunigung sehr hoch und das habe ich eine Frage.

Da ich nichts gefunden (Windows + Treiber), kann man irgendwo diese Zeigerbeschleunigung einstellen, so das der Curser nicht völlig am Kabel dreht?

Meinst du die Zeigerbeschleunigung oder die generelle Geschwindigkeit bedingt durch DPI.

Ansonsten:
Folgendes hilft nicht?
1685639985495.png

Hast du es mal mit der DPI Einstellung in der LogiSoftware probiert, für beide Profile (Plugged/Unplugged) ,sofern es so existiert, entsprechend einzustellen?

Ich habe dieselbe* Maus und konnte dieses Phänomen nie beobachten. Könnte es evtl. an der Windows eigenen Beschleunigung oder Nutzung von unnötiger Gaming Software liegen? Würde die Logitech Tools deinstallieren und alles essentielle über den Onboard Memory Manager einstellen.

So nutze ich es:

1685639992482.png 1685640018892.png

*ist wohl doch nicht die gleiche Maus :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es eine zeit lang das sie nach dem erwachen zu langsam war, bis die Software greift........Profil auf der Maus(Hardware) gespeichert und alles war so wie es sein soll :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Bei mir sehen die Einstellungen viel folgt aus:

Abtastrate steht auf 1000 und DPI aktuell auf 3200.

Die Einstellungen (Desktop: Standard) habe ich mal auf Speicherslot 1 abgelegt.
- Muss ich das aktiviert lassen oder kann ich es nach dem speicher wieder deaktivieren, da ich aktiviert nicht auf die Einstellungen selbst zugreifen kann.

Anhänge

• Screenshot 2023-06-01 195532.png
    Screenshot 2023-06-01 195532.png
    25,8 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot 2023-06-01 195655.png
    Screenshot 2023-06-01 195655.png
    95,4 KB · Aufrufe: 123
Die korrekte Antwort steht schon über dir.
Du musst nicht im Onbaord Modus bleiben, muss nur vorhanden sein für die Zeit bis die Software greift.

Dann probiere ist das erstmal so aus und schaue ob das geklappt hat.

Kurze Rückmeldung: das mit dem Speicherslot hat`s gebracht.

D A N K E ! ! !

Zurück
Oben