Logitech G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse

PCSteve

Lt. Junior Grade
Ich hab sie mir zum Prime Day um 30€ geholt, bin soweit zufrieden.

Wo ist eigentlich der unterschied hier zwischen der Standard Version und der RGB Version?

Die Standard Version ist um einiges teurer

RGB ersetzt blau (Standard), welche nun Auslaufmodell ist und nicht mehr produziert wird.

Ist übrigens eine super Maus, ich rate dazu verschiedene Mäuse Probe zu fühlen wegen der Ergomie.

kA warum die teurer ist, grundgenommen müsste die Spectrum teurer sein weil sie RGB Beleuchtung hat.
Ist soweit ich gesehen habe auch der einzige Unterschied

Die Maus kann einen Nachteil haben, sofern man leichtere Mäuse gewohnt ist. Selbst ohne zusätzliche Gewichte, kommt sie bereits auf rund 120g. Und das ist für die Größe viel.

Die Maus hat natürlich auch Schnick-Schnack, den man eigentlich nicht benötigt. 12.000 DPI wird man in der Praxis auch nicht gerade nutzen.

Es gibt aber Mäuse in der Größenordnung, die um einiges leichter ausfallen, wie z.B. die EC1-A von Zowie.

Ich komme glaub ich so von der Maus im Handling super damit klar da ich schon eine ähnliche besitze

Also dann wärs hier sinnvoll die günstigere RGB zu nehmen? Da mehr Farben auch besser sind zudem noch günstiger wenns sonst keine unterschiede gibt

Hab die Standard und die ist wirklich klasse. Nimm also einfach die RGB wenn die günstiger ist. Die Beleuchtung kann man übrigens auch komplett deaktivieren.

Zwei kleine Nachteile sind mir aber dennoch aufgefallen:
1. Durch das Design lässt sie sich ziemlich schlecht saubermachen.
2. Die Software für die individuelle Belegung der Tasten spinnt manchmal ein wenig, gerade wenn man die Programme manuell hinzufügen muss oder das Spiel einen Launcher hat.

Hört sich doch alles schonmal gut an.

Dann werde ich die RBG Version morgen bestellen.
Ich danke euch

Schlechtes Mausrad kann ich bestätigen...
war auch der Grund warum ich sie retour gab:mad:
(hatte sie auch bei den Prime Days erstanden)

Wat fürn schlechtes Mausrad?
Ja, es ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde dass es passt.

Ich hatte die Maus auch vom Prime day und hab Sie leider zurück geschickt, da mir die Form überhaupt nicht zugesagt hat.
Hab sehr große Hände und im Palm Grip war die Maus einfach unangenehm.
Ansonsten war alles an der Maus perfekt, einschließlich das Mausrad (kalt ist doch angenehm, perfektes Scrollgefühl, etc.)

JackA$$ schrieb:
Schlecht da Metall. Nachteile dadurch:
- Klappert, da zu schwer für die Halterungen
- Immer kalt
- Gewichtsverlagerung ungünstig nach vorne

- rostet/korrodiert...

Zurück
Oben