Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech G502 Proteus Core Tunable mit 12.000-dpi-Sensor
Ich habe vor 2 Tagen doch nochmal beim Angebot für 44€ zugeschlagen und die G502 nochmal bekommen. Bei meiner Version klappert jetzt die linke Maustaste noch mehr als die rechte (die im Vergleich zu meinen zwei Vorgängern vor nem halben Jahr echt leiste ist). Die Maus geht wieder an Amazon zurück. Mich wundert es wirklich wieso man bei den Maustasten soviel Luft lässt.
Nachdem ich schon mehrfach von dem klapper Problemchen gelesen hab, war ich erst am überlegen ob
ich sie nun nehme oder nicht. Hab sie mir jetzt aber doch gekauft und bei meiner ist alles 1A! Da klappert nichts, weder
links noch rechts.
Das wundert mich wirklich extrem. Ich habe auch vor paar Wochen im Media Markt das Ausstellungsstück ausprobiert und auch die hatte die "selbe" Macke der rechten Maustaste dort. Jetzt sind es beide Tasten, vorallem die linke. Mich würde es interessieren, ob es wirklich mein Pech ist, oder ob manche leute es gar nicht wahrnehmen. Es ist nicht wirklich ein Klappern wie man es sich vorstellen könnte, eher eine Vibration. Ich find sowas total störend. Aber die Passform ist wirklich überragend. Mal schauen, welche Qualität die (vierte) Austauschmaus bringt.
Das Video habe ich schon gesehen, ja das ist echt Nervig! Aber wie gesagt ist das bei meiner nicht so.
Ich lasse meine Finger eigentlich immer auf den Tasten liegen, aber selbst wenn ich es wie in dem Video
mache ist da nix.
Meine rechte Taste hat auch das klappern, es ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich das Video gesehen habe. Meine alte Deathadder hatte das auch. Im normalen Gebrauch klappert da jedenfalls nix.
Ich dachte mir auch grad: "Das versteht man als Klappern?"
Sorry, aber wenn man seine Maus so bedient, klappert jede mir vorliegende Maus.
Das wäre mir bis ans Ende meiner Tage nicht aufgefallen, und wird mir auch nie wieder auffallen, denn ich hebe meine Finger nicht bei jedem Klick an, um dann mit meinen Fingern auf meine Maus einzuhämmern.
Da würde mich das Klappern als allerletztes stören. Nerviger fände ich da das Anheben, und den Aufschlag auf die Maus. Absolut ineffizient, umständlich und viel zu langsam.
Die G502 klappert ggf. sehr wohl. Auch wenn man die Finger nicht bei jedem Klick anhebt, hatte sie bei mir immer wieder ein Klappern verursacht. Irgendwann legt man die Maus schließlich aus der Hand.
Wenn ich meine Zowie FK2 so bediene, (der Typ hat das ja sicher nur zu Illustrationszwecken so gemacht)
klappert rein gar nichts.
Auch nicht, wenn ich sie leicht anhebe und wieder fallen lasse. Eine G502 klappert sogar beim umsetzten.
Oely schrieb:
Kein Mensch benutzt so die Maustasten.
Außer man ist behindert!
Also meine MX500, G9 und Mionix Naos 7000 "klappern" nicht im geringsten und so soll auch eine High-End Maus funktionieren! Wenn es die meisten nicht stört, schön... aber so eine Qualität sollte man nicht unterstützen.
Also meine MX500, G9 und Mionix Naos 7000 "klappern" nicht im geringsten und so soll auch eine High-End Maus funktionieren! Wenn es die meisten nicht stört, schön... aber so eine Qualität sollte man nicht unterstützen.
"Diese Qualität" sorgt allerdings auch dafür das kein ID bedingter pretravel vorhanden ist, einfach durch die Tatsache das die Tasten separat sind und nicht ein Stück mit dem Top Cover, derartige Designs haben wesentlich mehr pretravel. Die G302 kontert das zum Beispiel mit einem Federsystem welches die Tasten nach unten zieht, ob das Standard wird kann aber keiner vorhersagen.
"Diese Qualität" sorgt allerdings auch dafür das kein ID bedingter pretravel vorhanden ist, einfach durch die Tatsache das die Tasten separat sind und nicht ein Stück mit dem Top Cover,..
Also es gibt viele Mäuse mit derartigem Design, die kein klappern erzeugen. Ich finde das ist neben dem Mausrad eine weitere Designschwäche der G502. Auch empfand ich den Pretravel im Vergleich zu anderen Mäusen als sehr hoch.
Vielleicht schafft es Logitech zu (meiner Überraschung) doch noch mal, den Sensor in eine Maus zu packen, die nicht so viele Schwächen aufweist.
Also meine MX500, G9 und Mionix Naos 7000 "klappern" nicht im geringsten und so soll auch eine High-End Maus funktionieren! Wenn es die meisten nicht stört, schön... aber so eine Qualität sollte man nicht unterstützen.
Meine G502 klappert auch nicht. Wenn ich mit dem Vorschlaghammer auf meine Maus eindresche, klappert sie auch nicht. Dann kracht es halt. Diese Diskussion ist hirnrissig.
Jede Maus gibt unschöne Geräusche von sich, wenn man auf sie eindrischt.
@CeeSA: Schwächen... Mumpitz. Die Maus ist großartig. Was hier gemeckert wird ist lächerlich.
Ich lösch das Abo für dieses Thema.
Warum nicht auch mal andere Meinungen akzeptieren?
Was für den einen großartig, ist für den nächsten schlecht. Ich finde meine Kritik ist berechtigt und damit bin ich nicht alleine.
Mir ist es auch absolut unverständlich wie man mit der Maus zufrieden sein kann. Trotzdem bleibe ich (zumindest jetzt) sachlich.
Das klappern ist eindeutig ein Problem der G502. Und wie man sieht braucht es dazu auch keine Gewalteinwirkung.
Ich habe selber keine G502 aber möchte mich auch gerne mal zu dem Thema "Qualität" äußern. Ich kann verstehen dass sowas stört. Das Video welches das Klappern/Schwingen der rechten Maustaste zeigt finde ich vällig legetim. Verstehe nicht warum hier von "Eindreschen" geredet wird. Die Maus kann ja an sich super sein, aber sowas muss ja nicht sein?! Schließlich klappert die linke Maustaste nicht.
Hatte vor kurzen ein ähnliches Problem. Habe für meine G400 ein Ersatz gesucht und habe mich für die Razer DeathAdder 2013 entschieden da mir die Ergonomie sehr zugesagt hat. Leider hatten meiner Ansicht nach alle Mäuse die ich bekommen habe (3 Stück) immer ein Problem. Dabei ging es nicht um funktionale Probleme sondern um qualitative. Wer genaueres wissen will inkl. Video kann hier nachschauen: https://www.computerbase.de/forum/t...liche-geraeusche-beim-scrollrichtung.1422209/
Nach Kontakt mit Amazon und Razer kann man nun die Maus vorerst bei Amazon nicht mehr bestellen...
Artikel wird überprüft
Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
Die Punkte die ich angeführt habe sind natürlich kein Muss und unterliegen den üblichen Toleranzen, allerdings sind das die Gründe für derartiges Design, es klingt zwar blöd aber ein "Reassembly" per Hand oder Schrauben nach- bzw in der richtigen Reihenfolge anziehen hilft meistens Wunder. Ich war bei der Entwicklung der 402 und 502 nicht dabei, aber bei der G302 hatte ich genörgelt bis das Drehmoment gepasst hat, auch wenn das eher mehr was mit der Linse zu tun hatte. Das Genörgel an sich versteh ich schon, nur solange man 60/70€ für "ausser Haus" Designs mit schlechter QC und schlechtem EE bezahlt wird sich daran nicht ändern.
bin seit heute besitzer einer g502. Nutze die Maus eigentlich nur für Diablo 3. Jetzt ist mir beim spielen aufgefallen das die Tasten, mh wie soll ich das erklären, nach dem ich sie lange gedrückt halte mit "hoch" kommen wenn ich schnell loslasse. War bei meiner Revoltec nicht.
Ist das "normal" oder stimmt da was nicht? Meine so das Problem ist es nicht aber es "nervt" schon ein wenig...