News Logitech G302 erhält 12.000-dpi-Sensor PMW 3366

Noch eine Sache ist ganz anders zur G302, die ich mein eigen nenne und warum ich ernsthaft überlege, die G302 zu verkaufen und die G303 anzuschaffen.

Denn einen Nachteil hat die G302. Die haben die Gleitpads nur oben und unten angebracht und NICHT an der Seite, weshalb die Maus sehr stark zum wackeln tendiert. Die G303 hat wieder Pads an der Seite!

Desweiteren einen besseren Sensor und RGB! Ich überlege ernsthaft! :D

Und wenn man den Bildern glauben darf, scheint die G303 geleaved zu sein. :)

Anhänge

• G302.jpg
    G302.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 580
  • G303.jpg
    G303.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
detto0 schrieb:
Hat sich bei mir (ohne bei solchen Blogs nach zu lesen und bei Leuten "abzugucken") auch heraus kristallisiert. Eine sens von ~40cm für eine volle Umdrehung ingame ist ein sehr guter Anfang um nach oben oder unten zu optimieren.

WoW... jetzt ernsthaft? Wie sieht das aufm Desktop aus?
Ich brauch mit meinen 3200dpi gerade man 7-8cm um vom linken Rand des ersten Monitors bis zum rechten Rand des dritten Monitors zu kommen.

Mich würde mal interessieren ob sich bei Logitech speziell für schwitzige Hände am Material was geändert hat seit der G300?? Ich habe bisher noch keine Maus gefunden die mich diesbezüglich überzeugt hat. Hatte Razer und verschiedene Logitech-Modelle außer speziell die "Neue" Gaming-Mäuse von Logitech mit diesem tollen G drauf 😉

Haldi schrieb:
WoW... jetzt ernsthaft? Wie sieht das aufm Desktop aus?
Ich brauch mit meinen 3200dpi gerade man 7-8cm um vom linken Rand des ersten Monitors bis zum rechten Rand des dritten Monitors zu kommen.

ingame sens hat nichts mit der DPI und damit Desktop Betrieb zu tun.

Meine Desktop sens mit der G100S: 1000 DPI, 6/11 in Windows.
Ingame sens: 1.

was soll denn bitte eine MOBA Maus sein? Bei MMOs kann ich den Sinn dahinter ja noch irgendwie nachvollziehen (obwohl ich persönlich es Quatsch finde), aber MOBAs....kommt demnächst dann auch noch die FPS, Adventure und RTS Maus? :freak:

Aber zumindest hat sie drölftausend DPI, dann kann sie ja nur gut sein....

Quarzer schrieb:
Denn einen Nachteil hat die G302. Die haben die Gleitpads nur oben und unten angebracht und NICHT an der Seite, weshalb die Maus sehr stark zum wackeln tendiert. Die G303 hat wieder Pads an der Seite!

Das wird auch bei der G302 eingeführt. ;)

nenji.lu schrieb:
Aber zumindest hat sie drölftausend DPI, dann kann sie ja nur gut sein....

Wie ich bereits irgendwo im Thread erwähnte, liegt das in diesem Fall an stärkerer Hardware.

w0ll3 schrieb:
Liegt daran das man endlich stärkere Hardware verwendet, ich darf keine Zahlen zum 3366 nennen, aber 9800 kann nativ nur 6400 durch 800*8, 3366 ist da bei weitem stärker, die Bilder welche 3366 sieht und der DSP multiplier sind grösser als bei allen anderen Sensoren.

Das übermässige Skalieren über den DSP machte auch Smoothing quasi "notwendig".

So,

hab mir die jetzt gekauft. Bei Logitech direkt ist die lagernd. Mal schauen, wann ich die bekomme und dann kann ich sie mal mit der G302 kurz vergleichen, welche ich dann wohl hier direkt verkaufen werde.

grüße

Marcel55 schrieb:
600 ist aber wirklich lahm, da muss man die maus ja über den halben Schreibtisch schieben.

Ich fahre derzeit dauerhaft mit 5700 dpi, mehr gibt meine Maus nicht her, und ich könnte langsam echt mehr vertragen.
Ich brauche keinen Centimeter, um die Maus präzise von einer Seite des Bildschirmes auf die andere zu bewegen, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist das sehr angenehm.
Bei 600 dpi reicht mein Mauspad nicht mal für die hälfte des Bildschirmes aus, da muss man die Maus ja ständig neu ansetzen :freak:

Welche Auflösung? Bei FullHD & 600dpi sollten eigentlich ~8cm für die gesamte Bildschirmbreite reichen.

Goldilox schrieb:
Welche Auflösung? Bei FullHD & 600dpi sollten eigentlich ~8cm für die gesamte Bildschirmbreite reichen.
Reichen nicht.
Bei 600dpi brauche ich ca. 15 cm von einer Bildschirmseite zur anderen.
Bei 5700dpi (1000Hz polling rate, wichtig, sonst merkwürdig) brauche ich maximal 1,5cm von einer Seite zur anderen. Damit lässt sich dann arbeiten.

Hm, dann liegts allerdings nicht an den DPI, sondern irgendeiner Software-Einstellung. Bei 5700dpi sollten bspw. ~ 0,85cm reichen ( 2,54cm/5700*1920 ~= 0,85cm).

Softwareeinstellungen sind alle auf Standard.

Vielleicht hängt es auch mit dem Mauspad zusammen.

Aber nunja, ich bin mit 5700dpi zufrieden, weniger sollte es nicht sein. Meine alten Mäuse kommen mir jetzt jedoch immer so lahm vor.
Vielleicht irgendwann noch schneller mit ner neuen Maus :D

@moshimoshi
Gibt es da evtl. eine Übersicht, welche Mäuse das haben?

Hm... Schon mal einer von euch direkt bei Logitech bestellt? Bisher hat sich da bei mir nix getan. Da steht immer noch, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. Ich dachte irgendwie, dass ich die Maus vlt schon diese Woche bekommen könnte :

Update: Grad ne Versandbestätigung von Logitech bekommen. Kommt per UPS und sollte dann doch die Woche da sein. Freu mich schon wie Bolle! :D

Besteht Interesse an einem Vergleich zwischen G302 und G303?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben