News Logitech G302 erhält 12.000-dpi-Sensor PMW 3366

wahnhahn schrieb:
Meine G700s steht immer auf 600

Junge, Junge ist das lahm.

Ich meine 2D, Desktop, Browser, oder halt RTS Spiele, MOBA Spiele, etc. Was will man da mit 600. Da reichen selbst die 1800 meines MX-518 nicht aus...
Bei First-Person Spiele ist das ja noch klar, da hat man ja keinen Mauscursor den man so rumbewegt, das hat dann einen anderen Faktor.

Windows Maus Einstellungen sind alle normal. Keine Beschleunigung, 6/11 Geschwindigkeit, etc.
Wie siehts bei dir aus?


Zugegeben, ich bräuchte wahrscheinlich auch nur etwa 2200-2300 damit ich rundum zufrieden wäre... Was man mit den 12000 DPI so alles anstellen kann, da bin ich auch ziemlich unschlüssig... Das krasse ist ja, dass der Sensor auch noch ziemlich genau ist, also keine Krankheiten dabei hat, anders als bei den Laser Sensoren... Also kann es da auch EGAL sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G400 / G400s, alles andere von Logitech ist ein Rückschritt
 
wahnhahn schrieb:
Was bingt das ganze DPI gehasche? Meine G700s steht immer auf 600. :o
600 ist aber wirklich lahm, da muss man die maus ja über den halben Schreibtisch schieben.

Ich fahre derzeit dauerhaft mit 5700 dpi, mehr gibt meine Maus nicht her, und ich könnte langsam echt mehr vertragen.
Ich brauche keinen Centimeter, um die Maus präzise von einer Seite des Bildschirmes auf die andere zu bewegen, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist das sehr angenehm.
Bei 600 dpi reicht mein Mauspad nicht mal für die hälfte des Bildschirmes aus, da muss man die Maus ja ständig neu ansetzen :freak:
Finde ich irgendwie unangenehm...naja, jedem das seine :D

Ich hätte schon Interesse mal die 12000 auszuprobieren.
Anfangs kam ich mit 5700 auch nicht klar, aber ich habe mich da langsam rangetastet, jetzt will ich nicht mehr zurück.
 
Ist halt ne Anwendungssache. Kein Gamer braucht so viel DPI. Gerade im Egoshooter bereich ist dies überhaupt nicht von Vorteil. Und trotzdem wird der Zielgruppe Gamer immer wieder die DPI Zahl nachgeworfen.
 
Die sollen lieber mal ein Refresh von der G9 bringen. Ich weiß net wie lange es meine noch tut. :(
 
Ich habe eine G3 / G300 und suche eine neue Maus. Die 518 war mir zu groß. Gibt es eine aktuelle, passende Maus? Ich hatte die 502 im Blick, aber ich kann schlecht abschätzen wie groß sie ist.
 
chrisnx schrieb:
[...], obwohl ich etwas zur Kone von Roccat schiele, nur ob die ihre Probleme in den Griff bekommen haben..?

Welche Probleme meinst Du? Habe seit einem Monat die Kone Pure Military, die meine MX518 abgelöst hat, und ich bin restlos begeistert (fingertip, hauptsächlich MOBAs).
 
Der schiebt seine Maus ja tatsächlich über den halben Schreibtisch.
Wie kann man denn so spielen?

Wenn ich die Maus mehr als wenige Zentimeter bewegen müsste fände ich das irgendwie nervig und unnötig :D
Da hat man ja gar keine Kontrolle und Reaktionszeit mehr.
 
Marcel55 schrieb:
Der schiebt seine Maus ja tatsächlich über den halben Schreibtisch.
Wie kann man denn so spielen?

Wenn ich die Maus mehr als wenige Zentimeter bewegen müsste fände ich das irgendwie nervig und unnötig :D
Da hat man ja gar keine Kontrolle und Reaktionszeit mehr.

350 - 450 Spielen alle Profispieler (Shooter), bei höherer DPI leidet die Zielgenauigkeit.
 
Also ich spiele ja auch mit 800 DPI und Windowssettings ist momentan 3/11.
Ich richte mich nach einem einfachen Gefühl bei der Wahl der DPI und Sensitivity -> Die Maus darf nicht schneller oder langsamer bewegt werden als das Fadenkreuz auf dem Bildschirm.

Sprich für mich muss das Gefühl da sein, welches mir zurück gibt: "deine Maus bewegst du genau so schnell wie sich dein Bild bewegt".

Ich warte immer noch bei Logitech auf eine Clawgrip maus, hab zwar momentan eine Deathadder und spiele mit dem Palmgrip auch sehr effektiv aber das ist halt schon eine starke Umgewöhnung die ich nie wirklich fertig gebracht habe.

Bei der MX510 und MX518 hatte ich immer nen Clawgrip zur Hand und da musste auch diese komische Kante unterhalb der Daumenmulde weg geschliffen werden, waren gute Mäuse aber mir kullert da immer der Daumen raus, weil ich die Maus relativ lasch in der Hand halte.

Auf dem Gameplay sieht man ja z.B. dass er seine Maus weiter bewegen muss - die Bewegung auf dem Bildschirm ist vllt nur 1/3 oder auch sogar die Hälfte seiner Armbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Ich warte immer noch bei Logitech auf eine Clawgrip maus, hab zwar momentan eine Deathadder und spiele mit dem Palmgrip auch sehr effektiv aber das ist halt schon eine starke Umgewöhnung die ich nie wirklich fertig gebracht habe.

hast Du mal die 502 in der hand gehabt? Ich hatte auch eine Deathadder und die 502 ist ein Segen!!! Ich finde die 502 ist einfach perfekt für mein Clawgrip!
 
eax1990 schrieb:
Auf dem Gameplay sieht man ja z.B. dass er seine Maus weiter bewegen muss - die Bewegung auf dem Bildschirm ist vllt nur 1/3 oder auch sogar die Hälfte seiner Armbewegung.

Wie bei Unter- und Übersetzung. Die Hardcorezocker (vllt gibts auch Ausnahmen) Spielen alle untersetzt.
 
Kann der Maus nicht besonders viel abgewinnen, die DPI braucht schon lange keiner mehr.

Marcel55 schrieb:
Ich fahre derzeit dauerhaft mit 5700 dpi, mehr gibt meine Maus nicht her, und ich könnte langsam echt mehr vertragen.

Falls du nicht mit extrem hoher Bildschirmauflösung Arbeitest/Zockst würde ich dir dringen raten einfach die Software ordentlich zu konfigurieren, alles auf raw Input, dann reichen dir auch die DPI deiner Maus und wird vor allem auch präziser.

Und die 400DPI Pros Legende ist auch eine längst überholte Mär, welche noch auf Kugelzeitalter zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig jo, in CS spiele ich auch untersetzt aber das liegt hauptsächlich daran, das man nicht die ganze Zeit 360° abdecken muss und auch nicht hoch.- oder runterschiessen den ganzen Tag.

Gerade Quake oder Evolve muss man ständig hoch, runter zielen und spätestens da finde ich dann so eine Sensitivity ätzend, da reicht dann mein Mauspad gar nicht mehr aus und ich hab die 2. größte Stufe vom Razer Goliathus Alpha Control hier ^^.
 
Wrestlemaniac schrieb:
Und die 400DPI Pros Legende ist auch eine längst überholte Mär, welche noch auf Kugelzeitalter zurückzuführen ist.

400 dpi vllt ja, 800 ist aber zumindest bei CS standard. Nahezu keiner der Profis spielt höher.
 
Momentan gibt es optisch als auch ergonomisch sehr gute Mäuse - ich bin begeistert besonders von Logitech die ihr eigenes Design gefunden haben. So gut dass die Konkurrenz schon regelmässig plagiiert.
 
Zurück
Oben