Logitech G510 - Soundkarte abschaltbar?

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich finde die Logitech G510 ziemlich interessant, aber ich habe überhaupt keine Verwendung für die interne Soundkarte. Muss man die Treiber unbedingt installieren oder wird
die Soundkarte sowieso von Windows automatisch erkannt?
Ich würde die am liebsten erst gar nicht auf meinem System haben.
 
genau, das hatte ich befürchtet :)
 
Logitech G510 ist doch eine Tastatur, oder?
 
Ja Mad, die G510 is ne Tastatur. Logitech versucht jedes Jahr neue Innovationen auf den Markt zu werfen,
damit der Umsatz schön hoch bleibt. Dabei kommt dann so ein Schwachsinn raus.

@Ponti ich befürchte leider auch, dass es so ist. Aber vllt meldet sich ja noch ein User...
 
Die Soundkarte der Tastatur kontrolliert doch nur den Mikrofoneingang und den Stereoausgang an der Tastatur. Da die Tastatur per USB angeschlossen ist, lässt sich das sowieso nicht anders regeln.

Wenn du die aber eh nicht nutzen willst, nutzt du sie eben einfach nicht und hast dadurch auch keine Nachteile. Hast du doch vor, sie zu nutzen, MUSS das Soundsignal eben durch die interne Soundkarte des Keyboards.
 
@Pontifex Immer diese Postingsammler. :p

Wäre mir neu, deaktivierte nie was und im Gerätemanager taucht unter Audio auch gar nichts auf von dem USB Audiodings, benutze das auch nie.
Mehr als die normale Logitech Gamingsoftware ist auch nicht installiert, gibt auch auch gar nicht mehr für die G510 soviel ich weiss.
 
Logitech versucht jedes Jahr neue Innovationen auf den Markt zu werfen,
damit der Umsatz schön hoch bleibt. Dabei kommt dann so ein Schwachsinn raus.
Wer kauft sowas? Wundert mich bei der allgemeinen Gewöhnung an minderwertigen Sound dann aber irgendwie doch wieder nicht.
 
Mad316 schrieb:

Leute die nicht mal Google kennen und tatsächlich "Ist das ne Tastatur?" fragen statt G510 schnell dort eintippen? :D

Noch mal ganz langsam zum mitschreiben, die G510 ist alles andere als Schwachsinn sondern sogar perfekt für alle die wie bei der G11 weiter 18 G Tasten wollen und auf das Blingbling Screenchen der G19 gut verzichte können, mein Sound läuft wie gehabt über die X-Fi Soundkarte und das USB Dings ist nicht mehr als ein nie benutztes Loch an der G510.
Der TE macht hier viel Wind um ein unwichtiges Detail und Warhorstl hat eigentlich auch schon alles dazu gesagt, wer den Kopfhöreranschluss nicht braucht benutzt ihn nicht und fertig.
 
ich hab ne g510s.... die soundkarte wird erst aktiviert und angezeigt, wenn ein kopfhörer oder ein mikrofon angeschlossen wird. meine einstellungen wurden dadurch nicht geändert.... ich musste nach dem die karte aktiv war, diese noch auswählen, bevor der sound über diese abspielte...

ich find es eher nervig das die karte sich erst aktiviert bzw deaktiviert wenn man den port nutzt oder eben nicht....
durch das stetige aktivieren und deaktivieren geht zeit verloren... und in der aktivierungszeit kann man nicht schreiben...

der nutzen für mich ist durchaus plausibel....
mein rechner ist per hdmi und per optical-audio an meine anlage angeschlossen.
da anlagenhersteller jedoch kein digitales signal in zone 2+ senden "dürfen" (aussage von onkyo) muss ich der anlage gelegentlich mal nen analoges signal von meinem rechner zuspielen um zb in der küche oder im bad musik vom rechner abzuspielen.... und was ist da einfacher als den port an der tastatur zu nutzen, mit dem eh vorhandenen klinkerstecker an der anlage für zb handy oder mp3-player ?...
 
Zurück
Oben