Logitech G513 Carbon wird nicht mehr erkannt

Der Professor

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass die Logitech G513 Carbon nicht mehr vom Computer erkannt wird. Habe den Treiber über den Geräte-Manager schon probiert neu zu installieren. Die Tastatur wird nicht erkannt bzw. es kommt der Fehler Code 43 "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung). Wenn ich eine Dell Kb216t anschließe, wird diese direkt erkannt und funktioniert.

Mainboard ist das Gigabyte Z790 AORUS Elite AX.

Woran liegt nun das Problem? :) Oder ist die jetzt nach fast exakt 2 Jahren kaputt gegangen?

Danke für eure Hilfe.

Teste es an nem anderen Endgerät, wenns da auch so ist hast du wohl nen Defekt.
Anderen USB Port auch mal testen. Auch die können mal Probleme machen.

Auf die Idee hätte ich auch kommen können :) Am Laptop hat es nicht funktioniert selbe Fehlermeldung.

Habe sie mal an dem Frontanschluss vom Gehäuse angeschlossen da geht sie. Dann habe ich den selben Port ausprobiert wo sie bisher angeschlossen war, auch da funktioniert sie wieder. ??????

BIOS habe ich neulich geupdatet. Wo kann ich auslesen welche Chipsatztreiber aktuell installiert sind?

Bei mir ist die Version 10.1.19502.8391 installiert. Habe gerade hier nachgeschaut und für mein MB wird da sogar nur eine ältere Version "Intel INF installation 10.1.19199.8340", wenn es der denn überhaupt ist angeboten.

Zurück
Oben