Logitech G533 hat Aufnahme probleme wie das alte Headset

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir das Logitech G533 Wireless Headset von Amazon gekauft, weil ich dachte das mein altes Headset nicht zu 100% funktionieren würde. Leider hat mein neues Headset das selbe problem wie das alte Headset, das beim Aufnehmen Tastenschläge sowie Mundgeräusche zu hören sind. Wie kann ich das Problem jetzt beheben ? Vielleicht kann das am Mainboard mit dem integrierten Soundchip zutun haben ?

Audio Treiber ist der aktuellste Realtek,

Mein Mainboard ist das ASRock 990FX Extreme9

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder

Corsair Void Wireless, beide Headset sind Oberklassen Headset.

beide Headset sind Oberklassen Headset.

Das stimmt so mal garnicht. Im Audiosektor ist das schon sehr weit unten angesiedelt.

Zu deiner Frage: Es kann nicht mit dem integrierten Soundchip des Boards zu tun haben, weil beide Headsets per USB angeschlossen werden und ihre eigene Soundkarte mitbringen.

An deiner Stelle würde ich es mal mit einem guten Hifi Kopfhörer plus ordentlichem Mikro, wie dem Samson Go Mic probieren.

Achja und zu "Gaming Headsets" möchte ich dir noch diesen Artikel ans Herz legen:

https://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Bob-Snijder schrieb:
Corsair Void Wireless, beide Headset sind Oberklassen Headset.
Wer sagt das? Der Witz ist echt gut! Gute Oberklasse sind Marken von denen du mit Sicherheit noch nie was gehört hast.
Dazu gehören solche Billig-Headsets-Plastikbomber, wie von dir genannt, ganz bestimmt nicht.

Zurück
Oben