Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G623 - Je nach Eingang geht nur ein Lautsprecher
Moin, bei meiner Logitech G623 geht wenn ich sie über chinch weiß und rot einspeise nur der sekundäre Lautsprecher, wenn ich sie aber per aux anstecke geht der Hauptlautsprecher wieder dafür der andere nichtmehr xD
Was ist da los? xD
Ich kann Dir nicht folgen, was bei Dir der Unterschied zwischen Chinch bzw. AUX und Haupt- bzw. sekundärer Lautsprecher ist.
Aber wenn etwas mit einem Kabel einwandfrei funktioniert, mit einem anderen aber nicht, dann ist das eine Kabel der Hauptverdächtige.
benutze für aux ein einfaches aux kabel und das andere ist ein chinch auf aux kabel
ich schau lieber nochmal nach aber das müsste bedeuten das beide kabel defekt sind
und wieso funktionieren beide aber abwechselnd
also für mich ist das rot/weiße ein chinch stecker, das andere ist für mich aux, ist daran was falsch?
aber ja das chinch kabel ist jetzt nurnoch mono aber wieso klappts beim aux kabel dann nicht?
die kappe vom pin steckt nicht in der anlage zum glück
AUX ist die Bezeichnung eines Anschlusses ohne besondere Bindung, man hatte früher an Verstärkern z.B. Eingänge für Tuner, Tape, Phono und eben AUX, wo man alles andere anschließen konnte. Das hat aber nichts mit einer Steckerform oder -art zu tun. Das ist wie schon gesagt ein Klinkenstecker (3,5mm).
therealsimmal schrieb:
die kappe vom pin steckt nicht in der anlage zum glück
bei uns sagt man halt "bitte reich mir mal das auxkabel" und meistens ist es dann ein 3,5mm Klinkensteckerm
du verstehtst das glaub ich falsch, die anlage hat 1x rot/weiß chinch eingang und 2x 3,5mm klinke, einmal am Subwoofer und einen am Hauptllautsprecher
wenn ich das chinch auf 3,5er kabel benutze geht der hauptlautsprecher nicht was ja logisch ist wenn das kabel defekt ist, was mir bis jetzt nicht aufgefallen ist
aber wenn ich das andere 3,5er kabel nehme was du auf dem bild siehst dann geht der hauptlautsprecher wieder aber die sekundäre nichtmehr obwohl das kabel intakt ist und ja stereo können muss
hoffe du verstehst jetzt was ich meine
Also der rote Cinch sieht nicht so aus, als würde der was leiten können. Wechsel mal Rot/Schwarz, ändert sich der funktionierende Lautsprecher?
Und was ist die Quelle?
@Smily der rote erzeugt noch einen kontakt in einer bestimmten rotationsstellung, brummt dann ganzschön
wenn ich rot und weiß tausche keine veränderung
Also an der Quelle kanns sicher nicht liegen, hatte schon 2 externe soundkarten, Laptop, PC und Handy probiert
sorry bin bisschen übermüdet
vergiss das chinch oder cinch kabel, wieso funktioniert das 3,5mm auf 3,5mm Klinkekabel nicht?
muss ja dann was an/in der anlage sein
Hab ich leider nicht hier
Aber ich bin doch richtig in der Annahme das eigentlich das im Bild obere Kabel für Stereo funktionieren müsste, das ist auch kein windiges Kabel und ist nicht defekt so wie das andere
beim auxkabel hab ich auch schon gedreht aber kein Mukks aus dem anderen Lautsprecher
Ich hab das ding schon einige Jahre
Handbuch um ne Stereoanlage anzuschließen ^^
die ist min. 6 Jahre alt, hatte bisher nie Probleme
Deshalb denk ich eher das der Fehler im inneren liegt