DerLordLolo
Cadet 1st Year
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 10
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor drei tagen im Media Markt ein Logitech G633 Headset gekauft. Als ich nach Hause kam und es anschloss funktionierte es super. Nur als ich heute den PC hoch fuhr und einem Teamspeak Server jointe, fiel mir auf, dass mein Mikrofon nicht funktionierte. Also ging ich zuerst in die Logitech Gaming Software (Softwareversion: 9.00.42) und versuchte der Sache auf den Grund zu gehen. Als ich hier den Sidetone aktivierte fiel mir auf, dass kein Ton vom Mikrofon ankam, darauf hin schaute ich unter "Sounds", "Aufnahme" und stellte fest, das wenn ich Spreche ein Signal ankommt. Als ich dann wieder in die Logitech Gaming Software ging funktionierte auch die Sidetone Wiedergabe. Als ich dann jedoch das "Sound" Fenster schloss oder auch nur den Tab zu "Wiedergabe" wechselte, kam wieder kein Signal an.
Darauf hin versuchte ich es mit einer älteren Logitech Gaming software (Version 8.98.234), jedoch blieb alles beim alten. Ich habe es auch schon mit anderen USB Anschlüssen versucht jedoch ohne Erfolg. Auch die Treiber sind auf dem Neusten Stand und die Audio wiedergabe funktioniert problemlos.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen, danke im Voraus.
Betriebssystem: Windows 10
Headset: Logitech G633
Ich habe mir vor drei tagen im Media Markt ein Logitech G633 Headset gekauft. Als ich nach Hause kam und es anschloss funktionierte es super. Nur als ich heute den PC hoch fuhr und einem Teamspeak Server jointe, fiel mir auf, dass mein Mikrofon nicht funktionierte. Also ging ich zuerst in die Logitech Gaming Software (Softwareversion: 9.00.42) und versuchte der Sache auf den Grund zu gehen. Als ich hier den Sidetone aktivierte fiel mir auf, dass kein Ton vom Mikrofon ankam, darauf hin schaute ich unter "Sounds", "Aufnahme" und stellte fest, das wenn ich Spreche ein Signal ankommt. Als ich dann wieder in die Logitech Gaming Software ging funktionierte auch die Sidetone Wiedergabe. Als ich dann jedoch das "Sound" Fenster schloss oder auch nur den Tab zu "Wiedergabe" wechselte, kam wieder kein Signal an.
Darauf hin versuchte ich es mit einer älteren Logitech Gaming software (Version 8.98.234), jedoch blieb alles beim alten. Ich habe es auch schon mit anderen USB Anschlüssen versucht jedoch ohne Erfolg. Auch die Treiber sind auf dem Neusten Stand und die Audio wiedergabe funktioniert problemlos.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen, danke im Voraus.
Betriebssystem: Windows 10
Headset: Logitech G633