Logitech G700- Mausrad spinnt

Xizor

Lt. Commander
Die letzten Tage spinnt sporadisch das Rad meiner ca. drei Jahre alten G700.

Entweder die Seite scrollt in deutlich geringerem Ausmaß als das Rad bewegt wurde oder sie scrollt selbsttätig- heißt, ich lasse das Rad los und einige Sekunden später scrollt die Seite in einem unvorhersehbaren Ausmaß hoch ohne dass das Rad sich bewegt. Auch ganz toll beim Spielen. :freak:

Hoffnungsloser Fall oder kann man die Maus zerlegen und die Innereien reinigen? Der Spalt um das Rad rum ist recht groß, ich kann mir vorstellen dass da im Laufe der Zeit so einiges reingerät. Ein- oder ausschalten der Rasterung hat keine Auswirkung.

Wenn Du die Maus öffnen kannst würde ich mal reinschauen. Geht zumindest mit allen Mäusen die ich kenne. Reinigung könnte evtl helfen.

Palomino schrieb:
Wenn Du die Maus öffnen kannst würde ich mal reinschauen. Geht zumindest mit allen Mäusen die ich kenne. Reinigung könnte evtl helfen.

Genau das will ich ja, ich weiß nur nicht wie das Teil aufgeht. Schrauben hat sie keine (zumindest sehe ich keine, vielleicht unter den Gleitpads?) und auf gut Glück rumhebeln will ich nicht, da geht nur was kaputt.

Ja, der hilft. Danke. Fünf Schrauben, alle unter den Gleitpads. Da muss ich mir erstmal Kleber besorgen um die wieder anzubringen.

Zurück
Oben