Logitech G700 vs. Rocat Kone (+)

Hagen_67

Captain
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem neuen Nager. Bis jetzt Logitech Cordless Click! Plus gehabt.
Leider, unglaubliche Sauerei, gibt nach 5 Jahren das Mausrad seinen Geist auf;)

Nach viel infos sammeln und Lesen schwanke ich zwischen der G700 und der Kone (+) hin und her.
Sollte vielleicht noch dazu sagen das ich eine Tastatur von Logitech benutze (G11). Das spräche zwar für Logitech, soll aber nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

Abseits von Surfen und Office, etc. (das geht ja auch alles mit ner billigen Maus) spiele ich gern die bösen Shooter und mache Bildebearbeitung.

Wenn schon ne neue Maus möcht ich mich auf jeden Fall verbessern.
Die alte Maus liegt mir gut in der Hand- könnte vielleicht noch einen Tick größer sein.

Dann habe ich immer wieder gelesen das die Kabel- Nager besser seien als die schnurlosen Leidensgenossen. Trifft das auf die heutigen auch noch zu? Und wie ist es denn dann bei der G700. Die kann man ja so, oder so nutzen.

Thanks und Grüße
Hagen :)

ich hatte alle beide, aber nichts geht über die G9x.. Die liegt wesentlich "runder" unter der Hand.. Habe noch ein Roccat Arvo hier rumliegen? Interesse?

Hi,

ich bin sicher voreingenommen, bin von der G7 auf die G700 gewechselt, spiele also schon seit ein paar Jahren kabellos und kann nicht klagen. Gibt keinerlei Probleme. Spiele die CoD Teile damit, also CoD4 und CoD7 hauptsächlich, aber natürlich auch jede Menge andern Kram.

Ergo, kann ich die Maus eigentlich nur Empfehlen.

Viele Grüße

Ich habe auch die G700 davor ne G5 und ne G7 und hatte nie Probleme... ein sehr gutes Produkt!

@ TE

ich habe die G700 und kann keinerlei Verzögerungen wegen der Funkübertragung feststellen. Ebenfalls liegt die G700 sehr gut in der Hand und durch die unterschiedlichen Zusatztasten, erfühlt man die richtige Taste gleich. Stand auch vor der Wahl Kone + oder G700.

Ich kann Dir die G700 empfehlen.

Greets

huhu

also ich hab ebenfalls die G700 von logitech und bin eigentlich restlos zufrieden. Da man bei dieser maus ja beides nutzen kann, konnte ich ja den direkten vergleich machen zwischen Wireless und wire :P ich bin der Meinung, dass überhaupt kein Unterschied festzustellen ist, ausser dass du halt unangebunden bist und somit sich die maus widerstandsloser führen lässt.
zur kone [+] kann ich nicht viel sagen, ich hab erst die normale Kone in den händen gehabt und ich muss sagen, ich find die zu leicht... aber von der ergonomie her, geben sich die beiden nicht viel, für rechtshänder extrem gut in der Hand liegend.

Joa, also wegen Wireless möglichkeit würd ich jetzt zu G700 tendieren...

So Long

Most

Moin!

Von der G700 kann ich dir nur abraten! Hatte sie knapp 2 Wochen hier zum testen und war recht enttäuscht vor allem was die Akkulaufzeit anbelangt. Das mitgelieferte mini USB Kabel zum laden ist zudem zu unflexibel um damit spielen und gleichzeitig die Maus laden zu können.

Zu der Roccat kann ich dir leider nichts sagen, aber vllt wäre die Razor Deathadder http://geizhals.at/deutschland/477722 etwas für dich?!

MFG
Plague

Hey!
Das war schnell Super :D

Wie schaut's bei Euch aus mit der Akku- Laufzeit bei der G700? Da gibt's einige böse Berichte zu.

Grüße
Hagen

Die Deathadder hat mein Patensohn. erschwört drauf. Aber mir liegt sie nicht ganz so gut in der Hand.
Wo ist techn. der Unterschied zur Kone (+)?

Grüße
Hagen

Ich habe die G700, mein Akku kommt ca. 40h durch, wenn ich sie für die Arbeit benutze. Beim Spielen komme ich ca. auf 20-30h.

Technische Unterschieder kenne ich leider nicht, aber als Tipp: Bestell dir einfach bei Amazon die Maus die dir zusagt und teste sie, kannst sie ganz einfach wieder per RMA Formular zurückschicken :)

MFG
Plague

noxiouzz schrieb:
Vielleicht kommt die Razer Mamba noch in Frage. Ist halt auch wireless.

Persönlich finde ich aber wireless Mäuse viel zu schwer :D
Meine Maus ist mit 60g nur geringfügig leichter als eine G700 mit 150g.

Denke du musst so Mäuse 1 mal am Tag laden... Gut, kommt drauf an wie lang du zockst ^^

Hm, das mit dem Gewicht ist so eine sache. Da hab ich bei Mäusen noch so gar keine rechte Vorstellung. Aber meine jetzige ist auch schwerer wegen der Akkus. (Das ist der Grund warum ich immer so schnell abgeschossen werde, genau ja, das leigt nicht an mir oder den 10 Bieren, die Maus ist schuld *GRINSEN*)
Aber ich fotografiere viel mit meiner digitalen Spiegelreflex und da geht nix über Gewicht. Hab mir extra noch den Batteriegriff zugelegt, damit die Cam schwerer wird. Dadurch kann man sie ruhiger halten. Weiss nicht ob man das auf Mäuse übertragen kann.

:eek::eek::eek: ... einmal am Tag laden????
Ich hänge meine Cordless vielleicht einmal die Woche an die Station und bin oft stundenlang damit "unterwegs".
( :D Und das immer noch mit den ersten Akkus )

Grüße

Naja manche mögen ihre Maus schwer, manche mögen sie leicht. Fest steht aber, umso schwerer die Maus desto weniger gesund für deine Hand :D

Der Akku der Mamba soll bis zu 14 Stunden Dauereinsatz mitmachen und etwa vier bis fünf Stunden bis zum vollständigen Aufladen benötigen.
Doch ein bisschen mehr.

Die G700 ist meine erste Funkmaus mit der ich wirklich zufrieden bin. Ich hatte zuvor schon Logitech Funkmäuse doch die hatten alle eine spürbare Verzögerung.

Die G700 hat diese Verzögerung nicht. Das einzige Manko dass man bei der G700 finden könnte wäre die kurze Akkulebensdauer welche bei ca. 8 Std. Dauerbetrieb liegt (mit meinen Settings 1000Hz, 1600DPI, Game Modus wenn ich mich recht erinnere).

Der Kabelanschluss ist sehr gut gelungen und selbst angesteckt kannst du die Maus wie jede Kabelmaus weiter benutzen.

Zur Roccat kann ich auch nichts sagen, ein Freund von mir hatte die Roccat Kone (ohne +) und war nicht wirklich zufrieden damit (Ausfälle, auch nach Firmwareupdate) und ist dann auf die Razer Mamba umgestiegen. Diese hat die selben Probleme, wenn auch wesentlich weniger oft (nur mehr ca. 1x/Woche statt 1-2xTag wie bei der Roccat).

Das Problem liegt definitiv an der Maus da bei ihm das Problem mit meiner Logitech G700 nicht auftrat und ich einen Ausfall mit seiner Mamba hatte.

Zuletzt bearbeitet:
O.K.
Gut !
Ich denk ich mach mich mal auf und besorg mir die G700.

...und wenn die nix taugt. :mad::mad::mad:
Dann seid ihr schuld und müsst damit leben.... :utflakcannon:

Im Ernst,
also es wird die 700er.
Schade das ich nicht mehr gehört hab zur kone (+), aber des war jetzt so für mich das letzte Zünglein an der Waage.

werd dann mal von meinen Erfahrungen mit der neuen berichten.

Thanks und Grüße

Naja die Akkulaufzeit ist nicht so prall bei der G700, das liegt einfach an der Leistung die sie hat, damit Zocken wie im Kabelbetrieb möglich ist.
Was ich jetzt so gehört habe sind Ladezyklen alle 2-3 Tage normal (bei normalen Gebrauch von 5-6h täglich). Ansonsten eine Top-Maus, vorallem das Feeling ist gut.

Bei der Kone+ hab ich häufiger gehört, dass das Mausrad Problem der ersten Kone wieder vorhanden ist, welches ja bei der Kone MAX behoben worden war. Ich finde jedoch die Preispolitik von Roccat nicht in Ordnung und eben die dazu passende Qualität gibts auch nicht. *auch wenn sich die Kone genial anfühlt. Schade dass kein anderer Hersteller die Mausform von der Kone kopiert und alles Andere besser macht, ich steh auf die Gummierung :P

Zuletzt bearbeitet:
So,
erste Rückmeldung im Groben.

war grad beim Händler um die Ecke und hab die G700 für 69,- € ergattert.
Erstes problem:
Alte Maus auch von Logitech. G700 angestöpselt. Also den Empfänger. Alte Software rausgeschmissen. Akkus entfernt bei der alten Maus. Neue Set Point software installiert (vorher Version 630 , jetzt 632_smart).
Maus funz, wird aber nur als HID-konforme Maus erkannt. Sys neu gestartet und Software neu installiert. Weiter gleiche Prob.
Ich kann die Maus bnutzen, auch die Zusatztasten haben ein funktion. Aber "intelli point" lässt sich nicht installieren. Statdessen bekom ich nur die "Logitech Unifying Software" drauf.

Bin ich zu blöd???

69 EUR war ein guter Deal :P
zur Software: Unifying kannst du komplett vergessen, das funktioniert mit der G700 nicht.
Evtl. brauchst du das Full-Install-Paket nicht das Smart. Klick mich

Wenn in dieser neuesten Version von SetPoint keine Abbildung des Geräts angezeigt wird, das Sie konfigurieren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Die Abbildung des Geräts müsste im Hintergrund automatisch heruntergeladen werden.

JackA$$ schrieb:
69 EUR war ein guter Deal :P
zur Software: Unifying kannst du komplett vergessen, das funktioniert mit der G700 nicht.
Evtl. brauchst du das Full-Install-Paket nicht das Smart. Klick mich

Yeah! :D
Thanks, das war's . Mit dem "Full Installer" läuft es jetzt.

In ein paar Tagen kommt mal ein ausführlicherer Bericht zu dem Teil.

Erstmal Danke an Euch alle.
Grüße

Zurück
Oben