So,
da bin ich wieder. Hier meine Eindrücke und Ehrfahrungen mit dem Nager von Logitech.
Ich vergleiche sie einfach mal mit meiner alten Maus, der Logitech "Cordless Click! Plus".
Nach dem Auspacken und Anschliessen konnte sie ohne weitere Treiberinsatallation sofort in Betrieb genommen werden.
Die Treiberinstallation war dann nicht ganz so ohne Probleme (s.Thread weiter oben).
Die Einrichtung des Treibers/Mauseinstellungen müssen ein wenig geübt sein. Mal so eben auf die schnelle zwei verschiedene Profile anlegen, die je nach User- Anmeldung wechselt. Nö, is' nich'!!
Auch hätt ich mir gewünscht das die Maus insgesamt ein bisserl größer ist.
So, jetzt hab ich aber auch genug rumgemeckert und damit auch schon alles Negative aufgezeigt, meiner Meinung nach.
Die G 700 liegt sehr griffig ind der Hand, dank der angerauten Seiten. Schweissausrutscher habe ich noch keine gehabt.
Die Gleitfähigkeit ist absolut in Ordnung, wenn ich bedenke, das ich sie bisher ohne Pad betreibe- das heisst der Nager flutscht einfach auf der beschichteten Spanplatte meines Schreibtisches hin und her. Mit nem vernünftigen Pad ist hier mit Sicherheit mehr rauszuholen.
Auch nach drei Stunden Spielen habe ich keine Ermüdungserscheinungen in der rechten Hand.
Die Zusatztasten für Daumen und Zeigefinger lassen sich sehr gut erreichen und gut voneinander unterscheiden. Einzig die Arretiertaste für das Scrollrad und die "G11" - Taste darunter sind etwas schwieriger zu erreichen. Aber weder die Umschaltung von Mausarretierung, noch die Profilumschaltung brauche ich im laufenden Spiel.
Beim Spielen (getestet an Battlefield 2) dann das wirkliche AHA- Erlebnis. (Wie gesagt im Vergleich zu meiner alten Logitech.)
Reaktion, Zielen und Druckpunktgenauigkeit der beiden Haupttasten SEHR gut.
In diesem Zusammenhang auch erwähnt die die feine Abstufung bei Drehungen, egal ob schnell oder langsam, einfach wunderbar.
Ich bin mit Sicherheit nicht über Nacht ein deutlich besserer Spieler geworden, aber die Ergebnisse sind deutlich in den Plus- Bereich gewandert. Ich denke das kann nur an der Maus liegen.
So, jetzt der wunde Punkt der Maus. Die Akkuleistung. Der Nager ist jetzt seit zwei Tagen von der Leine los. In dieser Zeit habe ich viel Office und Surfen gemacht (keine Zeit zum Zocken, aber viel am PC). Was soll ich sagen, das Teil läuft noch. Also, soooo schlimm wie teils im Internet beschrieben ist es nicht mit der Akkulaufzeit.
Sollte einem der Saft dann doch mal ausgehen.
Kabel dran und weiter geht's. Nur nicht mit den Spielen. Leider ist das Kabel schon störend steif. Für Office und Surfen sicher verschmerzbar, aber Zocken damit - unmöglich (auf jeden Fall bei Shootern nicht).
Dafür werde ich mir auf jeden Fall einen entsprechenden Reserveakku zulegen. Denn auch das geht. Keine spezielle Akkuform, sondern das stinknormalle AA- Format.
Auch wurde die "billige" Platikabdeckung des Akkus hier im Netz moniert. Sicherlich, eine Metallplatte aus Panzerstahl ist stabiler- mehr will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen .
Also, alles in allem.
Ich kann das Teil einfach nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
eine Frage belibt für mich offen: Wenn ich die Akku- Abdeckung abmache, die Maus ganz normal in der rechten Hand halte und in das offene Fach schaue ist da unterhalb des Akkus ein kleines "Fach". Etwa in der Größe eines USB- Steckers. Wozu ist das Teil da?
Wie gesagt, ganz subjektiv, kurz und im Vergleich zum Ur- Ur- Ur- Großvater dieser Maus.
Grüße