Logitech G700s vs Logitech G602 vs Logitech Performance Maus MX

heavylol

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
155
Hi Leute,
welche Maus würdet ihr mir empfehlen? Ich benutze sie vorallem zum Surfen aber auch zum Spielen und sie sollte halt auch kabellos sein.
Dazu auch gleich eine Frage: Kann ich diesen Bluetoothadapter dann auch zum Datenaustausch mit meinem Smartphone verbinden oder brauch ich da einen extra Bluetoothadapter?
mfg heavylol
 
Hast Du die Mäuse schonmal in der Hand gehabt?
Ich würde die nehmen, die bequem für Dich ist ;)

Ich selbst habe die G700s und bin sehr zufrieden, sie funktioniert top.
Nutzungszweck ist bei mir viel Arbeiten in Office / CAD, Surfen und ab und an auch Spielen.

Aber was meinst Du mit Bluetooth? Das hat meine jetzt nicht, der Funkempfänger geht nur für die Logitech Gaming Mäuse.
Oder gibt es sie auch als Bluetooth Version?

Viele Grüße
 
Wie ist das denn mit der G700s. Hat die Batterien oder Akku und wie lädt man die auf, ich will nämlich keine Ladestation.
 
Ich glaube die ist nicht Drahtlos
 
G700s ist Drahtlos. laden über USB-Kabel, währenddessen wird die Kommunikation dann über Kabel genutzt. Steht aber auch alles auf der Website von Logitech. Als Akku wird ein "normaler" Eneloop Akku genutzt(AA).
 
Und wenn ich ohne Kabel spielen möchte, wie lange hält dann der Akku, weil bei der G602 steht, dass die 250h hält.
 
Kommt drauf an in welchem Modi du die Maus laufen lässt. wenn du wirklich im gameoptimiertem Modus zockst kommst du bei dauerzocken ohne unterbrechung auf ca 12h. Da steht bei der G602 auch nur bis zu!
 
Ich denke ich entscheide mich für die g602, da ich keine Lust habe alle zwei Tage die Maus aufzuladen oder haltet ihr sie für Spiele untauglich?
 
Die G602 hat halt keine 1000Hz Pollingrate und ich garantiere dir das du sie genauso oft aufladen musst wie die g700s
 
Meine G602 hat im Performance-Modus nun gut 50 Stunden Betrieb aufm Buckel und läuft immer noch. Meine G700, welche ich früher mal hatte, wäre schon das 4. Mal am Ladekabel.
 
Ja ich sehe es auch gerade. Die hat 2 AA Batterien, dadurch hat sie natürlich ne längere Laufzeit. Das Problem bei Wireless Mäusen war häufig der LAG bei der eingabe. Der ist bei der G700/G700s weg durch nen speziellen empfänger
 
Also muss ich mich entscheiden zwischen entweder dauernd aufladen oder nicht richtig spielen zu können?
 
Ich kann zur G602 nicht wirklich viel sagen, weil ich die Maus noch nie zum Test da hatte. Was heißt dauernd aufladen. Wie lange spielst du am Tag?
 
Also für lange Sessions habe ich mir einfach noch 4 eneloops Akkus besort, aber wenn du wirklich nur 3h am Tag spielst (dauerhafte Mausbewegung) und im Treiber energiesparen einstellst musst die Maus alle 1,5-2Wochen laden.
 
Ich bin von meiner G700 jetzt zur G602 gewechselt, ich finde die G602 richtig klasse!
Hab sie jetzt seid 4 Wochen täglich fast nur zum Gamen in gebrauch, und sie ist immer noch nicht leer!

Kann ich diesen Bluetoothadapter dann auch zum Datenaustausch mit meinem Smartphone verbinden?
Nein, das ist keine Bluetooth Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G700/G700s mit G602 zu vergleichen ist aber irgendwie unfug Selbst eine G500/G500s ist bzw MX518 ist einer G602 überlegen. Ob das natürlich ein "normaler" casual Gamer merkt ist die andere Frage.
 
Zurück
Oben