Logitech G700s vs Logitech G602 vs Logitech Performance Maus MX

Alleine die Signalrate und der daraus resultierene, ich nenne es mal Inputlag, ist bei der G602 höher. Bei ihr merkt man den unterschied zu einer Kabelmaus doch recht deutlich. Ich gehe hier von CSS,CSGO etc aus, wo das doch recht wichtig ist. Auch die hohen DPI sind für manch einen vielleicht unwichtig, jedoch ist es in Fahrzeugen doch recht nützlich. Als letzten Punkt würde ich jetzt erstmal die deutlich bessere Ergonomie der G700/G700s ansprechen.

Ist natürlich alles meine Erfahrung, wie ich es empfunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchwagen schrieb:
Alleine die Signalrate und der daraus resultierene, ich nenne es mal Inputlag, ist bei der G602 höher. Bei ihr merkt man den unterschied zu einer Kabelmaus doch recht deutlich.

Mh, nein, sollte HW technisch nicht sein, Empfänger ist der Selbe wie bei der G700, Polling rate ist 1ms Unterschied, in Sachen sichtbarer Response macht das nur einen Unterschied wenn du mit CRT spielst, vom Feeling her empfinden viele die Fluktuation bei 1000hz sogar als lästig.

Milchwagen schrieb:
Ich gehe hier von CSS,CSGO etc aus, wo das doch recht wichtig ist. Auch die hohen DPI sind für manch einen vielleicht unwichtig, jedoch ist es in Fahrzeugen doch recht nützlich.

Die hohen CPI haben auch ihren Preis, der Sensor ist weder so präzise, noch so responsive wie der in der G602, zu guter letzt ist er bei der G700/s nicht mal in der Mitte, auch wenn das eine Präferenz ist.

Milchwagen schrieb:
Als letzten Punkt würde ich jetzt erstmal die deutlich bessere Ergonomie der G700/G700s ansprechen.

Das ist aber komplett subjektiv.

Milchwagen schrieb:
Die G602 hat halt keine 1000Hz Pollingrate und ich garantiere dir das du sie genauso oft aufladen musst wie die g700s

Eine normale LED verbraucht weniger Energie wie ein VCSEL, 250h halte ich allerdings für unrealistisch.
 
Der Empfänger ist nicht der selbe, aber wir können uns jetzt stundenlang darüber streiten. Eine Maus muss man testen da es immer subjektiv ist. Es gibt nicht die eine Allgemeine-über-gaming maus
 
Milchwagen schrieb:
Der Empfänger ist nicht der selbe, aber wir können uns jetzt stundenlang darüber streiten.

In der Tat, der 500hz lock ändert nämlich genau nichts.

Milchwagen schrieb:
Eine Maus muss man testen da es immer subjektiv ist. Es gibt nicht die eine Allgemeine-über-gaming maus

Das schon, nur gibt es auch Fakten, AM010 ist von den CPI abgesehen, ein für den Einsatzzweck wesentlich besseres Model als A9500/9800.
 
Komisch das die Innereien anders bezeichnet werden. Naja.

Kann ja sein, das es dort Fakten gibt. Da hätte ich dann gerne einen unabhängigen Test über die Genauigkeit etc.

Subjektiv gesehen war der Sensor der G700/G700s nicht ungenauer, dafür die Mausbewegung der G602 schwammig.
 
Milchwagen schrieb:
Kann ja sein, das es dort Fakten gibt. Da hätte ich dann gerne einen unabhängigen Test über die Genauigkeit etc.

350x700px-LL-c6c39ee0_3a123337_belsqdbh6ng4hh0nr.gif

Milchwagen schrieb:
Komisch das die Innereien anders bezeichnet werden. Naja.

Äh ja, die Sensorbezeichnung kann nicht gleich sein?
 
Ich rede vom Empfängerteil. Das der Sensor anders ist ist schon klar. Hast du nen Vergleichstest zum anderen Sensor?

Lerne ja gerne dazu und sage ja auch nicht die G602 ist müll;), wenn es der selbe Sensor wie in der G400 ist wäre es sogar sehr gut.

Gibt es eigentlich ne Deathadder in kabellos, das wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich mal kurz ein, weil ich mir heute die G700s genauer angeschaut habe und sie vom Gefühl her perfekt finde. Mir persönlich ist sehr wichtig, dass die Maus sehr gut in der Hand liegt.
Nur die Sache mit der Akkulaufzeit macht mich stutzig. Ich bin eher ein 1-2 mal wöchentlich für ~2h user. Ich denke da wird sie durchaus doch mal 3 Wochen ohne Laden auskommen, oder? Habe nämlich bisschen Angst, dass die Ladebuchse an der Maus irgendwann kaputt geht, wenn man die so oft laden muss.
Grundsätzlich wäre das aber DIE Maus für mich! Ich will nur bei 70€ sicher gehen, dass ich nicht ständig Probleme damit habe...
 
Zurück
Oben