Logitech G9 + F.E.A.R. wenig FPS?!

4037

Lieutenant
Hi zusammen,
ich hab ein riesen Problem: Bei F.E.A.R. sinkt meine Framerate (mit Fraps gemessen) in wenigen Minuten auf knappe 30 fps!! Egal ob ich im Menü bin, oder im Spiel; es ist immer das selbe Phenomen! Und so komisch es klingt: es liegt an der Logitech G9 Maus die ich heute gekauft hab. Schließe ich meine MX518 an bleiben die Frames bei ca 2300 im Menü!

Ich weiß es klingt komisch, ist es auch... Habe schon mit /ohne Setpoint Software, diverse Einstellungen, anderen Grafikkartentreiber ausprobiert, ohne Erflog.
Das koriose ist: bei anderen Spielen läuft alles normal!!

Mein System: siehe Signatur

Ja das wars :) alle "HID-compliant device" mit der ID "HID\Vid_046d&Pid_c041&..." deaktivieren (bis auf die Maus) und jetzt läufts!!

Vielen, vielen Dank =)

Greetz Léon

EDIT: Bei mir hat es ausgereicht nur ein bestimmtes "HID-konformes Gerät" mit der o.g. ID zu deaktivieren - danach wird die G9 allerdings nicht mehr in der SetPoint Software erkannt! Zum Glück kann man die Einstellungen direkt in der Maus im internen Speicher als Profil speichern^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein wenig Off-Topic dazu ^^:
Mit einer 8-er GTX 2300 FPS??? Das musst du mir in RL zeigen^^

Sorry 4 Spam

MfG
Katjes5000

Genau, das betraf nur das Menü - die frames gingen nämlich nicht nur im Spiel selber runter, sondern auch schon dort - und ich hatte keine Lust ne Stelle im Spiel mit konstanten FPS zu suchen....

Zurück
Oben