Logitech g900 an der Steckdose laden

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
hallo Forum
Simple Frage : kann Ich meine logitech g900 auch an einer Steckdose laden ? Ohne die Maus dabei zu beschädigen ? Normalerweise macht man es ja über usb Kabel am pc ......
 
Die USB Spannung an jedem USB-Ladeadapter ist gleich. Es gibt nur unterschiede in Stromstärke. Solang es kein billiger Chinaschrott is kannste jeden USB-Ladeadapter an der Steckdose für die Maus benutzen.
 
Ok ich würde meinen Apple Adapter nehmen also ist es leider China Schrott was ich benutze :)
Danke für die schnelle Hilfe
 
Da Eingabegeräte immer noch für USB 2.0 ausgelegt sind, beträgt der maximale Strom 500mA. Das reicht für kleine LiION gut und für NiMH alle Male.
Die aller meisten heute gängigen USB Netzadapter können Minimum 1A. Je nach Qualität des Adapters eben mehr oder weniger gut.
 
Kein Problem, lade meine MX Master schon immer an der Steckdose mit einem Handy-Netzteil.
 
Das problem ist nicht die Steckdose. Eher die Ampere. Wenn der kleine Akku nicht für 2Ampere gemacht ist, geht er früher oder später kaputt.
 
Na das stimmt nicht so ganz. ;)

Das Geraet nimmt sich das was es kann. Das Ladegeraet schiebt nicht einfach mal so die maximal moeglichen A rueber.
Wenn das Geraet nur z.B. 250 mA kann, laedt es damit. Dafuer ist die Ladeelektronik da.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und Kleiner69
Kannst du problemlos machen.
 
Zurück
Oben