Logitech G930 alternative

Mein Gott da habe ich ja was Losgetreten :) ich finde es ja nett das viele mich davor bewahren wollen ins offene Messer zu laufen aber von Wireless lass ich nicht los, sonst hätte ich auch einfach eins aus den vielen anderen Beiträgen hier im Forum kaufen können. Da mir ja wie gesagt die Qualität fast egal ist suche ich ein Produkt welches dem G930 ähnlich ist, wenn es in Sachen Qualität/Preis besser geht bin ich immer bereit für Angebote, wenn ich dabei aber auf Wireless verzichtem muss bleib ich beim G930.

@markusgo1967: Hast du selber schon Erfahrung mit dem Corsair gemacht?

@Sahit: Das AKG K-915 sieht doch recht interessant aus, selber Erfahrung damit gemacht ?

Nein habe ich nicht ich setze auf Kabel ;)
Der AKG sollte aber besser sein als das G930
Das G930 hat 7 kleine minderwertige Treiber da es tollen 7.1 simulieren soll. Aber du hast nur 2 Ohren --> das bringt garnichts beim Gaming die Ortung etc ist mit einem wirklich guten 2.0 KH viel viel besser, und da Spreche ich aus Erfahrung.
Schlecht sollten die nicht sein alternativ kann man sich auch noch bei Kabellosen Sennheiser.
Klar die kommen natürlich nicht an Kabelgebundenen ran allein schon aus dem grund da man ja noch zusätzlich den verbauten DAC bezahlen muss.

Liegt halt etwas an dir wo die Schmerzgrenze beim Preis liegt.
Wichtig ich würde auf Offene KH setzen (du hörst die Außenwelt noch aber die Außenwelt hört dich auch ;))
da Offene im Klang meist besser sind.
Das wäre noch ne relativ günstige variante http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-...37925104&sr=8-10&keywords=kabellose+kopfhörer

Edit: Leg bitte ein Budget fest und ob Offen oder Geschlossen bevorzugt wird dann kann man nochmal genau suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dito

Überhaupt logisch denken 7 Treiber da kann nur Matsch Rauskommen achja wir haben 2 Ohren nicht 7, und können trotzdem lokalisieren wo was herkmmt den Sound ist Wissenschaft nicht mehr und nicht weniger.

Also zum Budget habe ich ja schon im Anfangsbeitrag gesagt nich über 150€, persönlich würde ich geschlossen bevorzugen aber das ist mir auch eigentlich auch recht egal.

Najah wer zu Viel Geld hat sollte Spenden aber es nicht Firmen in den Rachen werfen.

Der Meinung bin ich auch, aber hier liegt das Problem wirklich darin, dass er den Unterschied zwischen einem zum G930 ähnlich teuren Hifi Kopfhörer nicht kennt.

Nicht mal zu nem Superlux oder Takstar. Billiger aber Besser.

Manche wollen nicht hören bissie Zufällig an nem guten Hörer kommen und denken hätte ich blos darauf gehört damals ;).

Meine Empfehlungen wären dann erstmal das schon verlinkte Tischmikrofon http://www.amazon.de/Samson-Clip-On-Mikrofon-Laptop-Computer/dp/B001R76D42?tag=comput0d-21 achja kuck mal in der Mattschwazen variante ist das Mikro sogar nochmal günstiger.
und dann http://www.thomann.de/de/akg_k_935.htm (halboffene Bauart)
Alternativ geschlossen aber ich denke nicht ganz so gut wie der AKG
http://geizhals.de/sennheiser-rs-160-502873-a498695.html?hloc=de

Macht mit dem AKG 145€
und mit dem Senni 146€

Eins sollte dir aber klar sein du musst mit den nachteilen von Funk KH leben diese sind:
Nerviger Batterie wechsel/Aufladen
teilweise deutlich schlechter als Kabelgebunden im gleichen Preisbereich
anfällig für Grundrauschen

An die die immer noch Kabelgebundene empfehlen: Ja die sind besser aber es ist sein Ausdrücklicher Wunsch das es schnurlos sein soll! Also sollte man auch dementsprechend was suchen. Er nimmt die nachteile billigend in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
toffel_toffel schrieb:
@markusgo1967: Hast du selber schon Erfahrung mit dem Corsair gemacht?

Sahit schrieb:
Nein habe ich nicht ich setze auf Kabel ;)

Ich ebenso. Seit ich wei9ß, wie GEWALTIG der unterschied zwischen Gaming headset und Stereo Kopfhörer ist, kommt mir ein Gaming teil nicht mehr auf den Kopf.
Und mit Wireless ist es noch schlimmer. Du bezahlst 150€+ teilweise, für eine soundqualität die noch schlechter ist als der von einem 20€ China kopfhörer.
Ganz Ehrlich? Probier es SELBST aus. Ein G930 und nen fast gleich teures DT 770/990, oder AKG K612. Ich wette alles was du willst, du wirst nichtmehr auf wireless bestehen.

Sahit schrieb:
Das G930 hat 7 kleine minderwertige Treiber da es tollen 7.1 simulieren soll.
Ähm, das G930 ist ein stink normales stereo headset, wo das 7.1 mittels billigster effekte der 99 cent usb soundkarte erzeugt wird.^^

Wireless: http://www.amazon.de/MEElectronics-...lectronic+Air-Fi+Matrix2+AF62&tag=comput0d-21
Dürfte noch ein solider kompromiss sein. Wenn Wireless, dann zumindest Kopfhörer und kein gamer-rotz der dir nach nem Jahr außeinander fällt.
Man darf ruhig auf Wireless bestehen wenn man meint es DARF kein Kabel sein, und wenn man es nichtmal ausprobierne will.
Aber das heißt nicht, dass man den untersten Abfall des Marktes kaufen muss.
Und ja, damit ist das G930 gemeint: https://www.youtube.com/watch?v=5ezfCKxBoFs
Wenn ich schön höre, wie absolut minderwertig und rotzig (mir fällt keine andere abwertung ein die passender ist) ein Mikrofon eines 120€+ Headsets klingt, im vergleich zu einem 4€ ansteck billig mikro.^^

Edit @ Peripherie geräte: Mäuse und Tastaturen kann Logitech kann Logitech ja gut. Spricht ja nix dagegen.
Razer baut auch tolle Mäuse. Auf meine Razer Naga 2014 will ich garnicht mehr verzichten. Ändert nix daran, dass ein 80€ Razer Kraken Pro das mit abstand minderwertigste ist, was ich mir laut Gedächtnis je auf den Kopf gesetzt hab.
VIELLEICHT sogar noch etwas schlimmer als mein altes Creative Fatal1ty, bei dem ich mir das aufsetzten nicht mehr traue.

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Das G930 hat 7 kleine minderwertige Treiber da es tollen 7.1 simulieren soll.

Falsch, das G930 ist Stereo und nutzt Dolby Headphone als virtuellen Surround. Das ist zwar die bessere Lösung, lässt sich aber auch per entsprechender Soundkarte oder Software bei jedem Stereo-Kopfhörer "nachrüsten".

Jesterfox schrieb:
Falsch, das G930 ist Stereo und nutzt Dolby Headphone als virtuellen Surround. Das ist zwar die bessere Lösung, lässt sich aber auch per entsprechender Soundkarte oder Software bei jedem Stereo-Kopfhörer "nachrüsten".

Ok gut mein Fehler ;) Dachte nachdem ich auf der Logitech Seite gelesen habe das das so eins wäre mit 8 Treibern. Aber eins bleibt er möchte halt Wireless und danach sollte man sich bei Empfehlungen schon richten wenn man Ihm die Nachteile klar und deutlich genannt hat.

horvath schrieb:
Klar und Deutlich mehr geht nicht?

Nein ich finde für meinen Teil das man Ihm trotzendem das empfehlen kann wo er am meisten Leistung für sein Geld bekommt. Du musst ja genau sowenig wie ich mit der Schlechteren Qualität leben sondern der TE muss dass. Nur kategorisch immer wieder welche mit Kabel zu empfehlen obwohl er gesagt hat er möchte unbedingt Wireless möchte finde ich etwas Ignorant. Ich weiß mir fällt es auch schwer Sachen zu Empfehlen die man sich selber nicht kaufen würde weil es besser geht für weniger bzw gleiches Geld. Aber besser er kauft sich die AKG oder Sennis bevor Logitech für etwas farbe und den ach so tollen Gaming Gerümpel sinnlos Geld in den Rachen wirft.

Oder anders gesagt wie würde es dir gehen wenn du ins nächste Autohaus fährst dort sagst du willst nen gebrauchten Diesel kaufen und dir immer und immer wieder nen neuer Benziner empfohlen wird ;)

Habe aktuell den Markt nicht im Kopf, aber auch auf der Suche nach einem wireless Headset,
was gibt es sonst noch auf dem Markt ausser das G930?

N4z

Corsair Vengeance 2100 eigentlich, aber für 180€ ist das ding ein technischer Witz. 100€~ rum wäre passend, das war auch früher der wert.
Der "Nachfolger(?)": http://geizhals.de/corsair-gaming-h...g-headset-ca-9011127-eu-a1169301.html?hloc=de
Würde ich Logitech vorziehen, da das G930 einfach in vielen punkten schlecht ist. Mikro ist grottenschlecht, Verarbeitung ist nicht so pralle, Materialien machen nen schlechten Eindruck, soundqualität ist... "meh"~.
Da habe ich fürs Corsair mehr hoffnungen, auch wenn es nur ein wenig besser sein dürfte.

Aber, wie immer: Dafür, dass du ein Wireless headset kaufst, machst du extremste Verluste in sachen Verarbeitung, Materialien, Lebensdauer, sowie Soundqualität.
Musst du selbst entscheiden, ob dir das fehlende Kabel SO wichtig ist, und die qualität nahezu egal.
Tipp: Probier es selbst aus... Vergleich das Wireless corsair (oder g930..) mit nem ähnlich teuren stereo Kopfhörer, z.B. beyerdynamic dt 770/990 Pro / AKG K612 Pro, und nachdem du den Qualitätsunterschied kennst, entscheide DANN ob du darauf verzichten willst.
ICH würde es nicht ;) Die meisten anderen auch nicht (auch die, die es so ausprobiert haben). Du würdest es vll schon. Vll aber auch nicht.. ;)

Hi,

Merci sieht doch schon mal vernünftig aus.
Gerne noch weitere Vorschläge aus dem Segment.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Steelseries h Wireless?

N4z

Dem wird nachgesagt, dass er sogar schlechter sein soll, als ei Kingston HyperX Cloud (70€). Und natrlich Deutlich schlechter als die 140€~ Kopfhörer region.

Für 300€ ist es mir absolut unmöglich, hier eine empfehlung auszusprechen. Hier kommt nämlich nicht nur der Wireless bonus drauf, sondern auch das "ich bin ein gamer-teil" bonus.
Würde mich nicht überraschen, wenn dieses Headset von der Soundqualität gerade mal so an nem 20€ Superlux vorbei kommt.

Für 300€ bekommst du eine Qualität (da ist schon einiges machbar...), die in einer vollkommen anderen Welt spielt, als das. Aber halt mit kabel. Der Unterschied ist aber enorm.
Um das deutlich zu machen, das ist nicht als ob du ne grafikkarte um 100 mhz übertaktest. Das ist der sprung von ner GTX 650 auf 680.
Das ist kein Sprung von Polo mit 80 PS, auf Polo mit 100 ps. Das ist Polo --> 5er BMW.

Zu dem Thema, erinner ich immer gerne an diesen User: https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/page-4#post-14265409
War mit einem Astro A50 (299€ wireless headset, dürfte also vergleichbar sein) nicht zufrieden, und wir haben ihm ein DT 880 Edition empfohlen (momentan etwa 220€~. Ein 150€~Kopfhörer hätte nen ähnlichen effekt). Beitrag #91 ist dann seine Reaktion auf den KH, verglichen zum A50.

Daher was ICH empfehlen kann: Wenn du das H wireless ausprobierst... MUSST du mit nem vernünftigen Kopfhörer vergleichen. Du MUSST den unterschied zwischen "gamer wireless" und "hochwertiges (ernstes) hifi" kennen, um für dich selbst zu entscheiden, welche Möglichkeit für dich sinnvoller ist ^^
Bedenke: Ein DT 880 z.B. wird um ein vielfaches länger "leben", als so ein wireless gamer headset.^^

Ansonsten: Wenn du mehr als 120€ ausgibst, würde ich vom "headset" weg, und zu wireless Kopfhörer übergehen. (wobei, vll drunter auch schon. Der Meelectronics von oben ist schon ziemlich gut für den Preis. Vermutlich schon ne gute ecke besser als corsair/logitech.)
Da gibt's z.B. den Ultimate Ears 9000, Sony MDR1 RBT~ (wobei dieser leider teurer geworden ist.. War früher bei 240€. Gebraucht bei Amazon gibt's einen für 200€ als "Wie Neu".

Zurück
Oben