Logitech G930 am A... - neues Headset gesucht - keine kopfhörer

sAnderl

Ensign
Mein G930hat mir über die Jahre mehr Kummer besorgt als mir lieb wäre. Nun rauscht es - ausgehend vom Mikrophon - sobald ich den Mikrophonschalter hoch oder runterklappe rauschts massiv bzw. aktiviert nicht mehr die Mute/De-Mute Funktion und bleibt stumm. Das Power-LED ist schon seit über 12 Monaten am Arsch. Fazit: knappe 3 Jahre gehalten .. Tragekomfort war Mittelmaß .. Sprachquali/Soundquali maximal Mittelmaß und zu dem Preis von über 100€ is mir das wireless nich mehr wert - ab in Müll damit!

Könnt Ihr mir helfen? Hab eure Ratschläg in anderen Bereichen nachgelesen. Ich will auf keinen Fall dieses Extra-Micro für 7€ wo ran machen. Ich möchte das wenn ich das Mikro hochklappe gemuted bin .. nich das meine m8´s vlt. hören wie ich mir nen pr0n reinzieh oder mithören wie verweichlicht ich mit meinem Weib per Telefon komuniziere ..

Sennheiser soll dumpf sein und nich gut sein?!
Logitech hab ich hinsichtlich dem G930 (G35 gleich?!) die Schnautze eigentlich voll
Wireless muss es nich sein. Preislich bin ich flexibel von 0 bis ~150€ +-.

Haut mir mal n paar Empfehlungen raus. Hab recht große Ohren und das G930 hatte mir zu Beginn ordentlich Ohrenschmerzen zugeführt .. ging aber über die Jahre zurück komischerweise o.0.

Vergelt´s Gott vorab jedem der hier sein Senf daläst!

AW: Logitech G930 am Arsch - neues Headset gesucht - keine kopfhörer

Auch auf den Fall hin das ich gesteinigt werde schau dir mal das 5HV2 USB von SteelSeries an, ich habe das Ding jetzt seit 3 Jahren und bin damit sowas von Glücklich. Es liegt leicht auf dem Kopf, ist Ohrenumschließend und keineswegs irgendwo störend, durch die USB Soundkarte ist das Ding auch Easy Going. In 3D Shootern kann ich dir mit dem Headset sagen wo die gegner sind und nicht nur aus welcher richtung sondern ob sie über oder unter dir sind (das ist annähernd Hardware Cheaten). Das Mikro kannste bequem in die Muschel schieben wenns stört. Sound ist Top und über TS3 gabs noch keine klagen.

Achja ca. 30cm unterhalb vom Headset ist die Bedienung. Mikro Hi/Low/Aus und Lautstärkerädchen. Damit du in Ruhe Pr0ns gucken kannst :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du keinen billigen gamingmüll von Logitech, SteelSeries, Corsair, Roccat, Creative usw. willst dann bist du mit bis zu 150€ falsch...

Wenn du Qualität willst dann sollt man halt auch bereit sein ein wenig mehr zu bezahlen...

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...mobile-portable/cop-special-summer-offer.html

EDIT: Ja, Sennheiser sind echt beschieden. Dumpf und Flach... Made in China halt...

Ich versteh nicht, wie man, wenn man SO VIEL zu bemängeln hat, wegen eines lächerlichen Mute "Schalters" ( ehrlich - das Hochklappen ist doch nur nervig?) trotzdem weiterhin auf diese niedrige Qualität setzen kann.

Du kannst auch einfach eine Tastenkombination festlegen, die das Mikrofon ausstellt - Schneller als hochklappen und damit mehr als genug Budget für ordentliche Kopfhörer und Mikrofon bei denen du nichts bemängeln wirst.

Nightmare25 schrieb:
Auch auf den Fall hin das ich gesteinigt werde schau dir mal das 5HV2 USB von SteelSeries an, ich habe das Ding jetzt seit 3 Jahren und bin damit sowas von Glücklich.

Steelseries ist unter den Headsets noch das was man halbwegs kaufen kann... das Siberia V2 ist auch noch ganz ok.

Ansonsten gibts da ne schöne Erfindung, nennt sich Push To Talk. Bei uns fliegt jeder hochkant aus dem TS Server der das nicht benutzt. Keiner will den anderen Husten, Niesen, Chips mampfen oder sonst was hören... ;-)

Für die 150€ würde halt auch schon fast ein Beyerdynamic DT990pro gehen... das sind Welten was die Qualität, sowohl vom Material als auch vom Klang her angeht. Ansonsten bekommt man mit dem Superlux 681Evo einen sehr günstigen Kopfhörer der locker besser klingt als das G930.

Ich hab das Sennheiser PC 360 und kanns nur weiterempfehlen

Grade bei großen Ohren (wie bei mir) ist Sennheiser genial.
Die Ohrenmuscheln liegen nicht AUF den Ohren auf, sondern umschließen sie.
Das ist der große Vorteil von ovalen Ohrmuscheln gegenüber den runden.
Wer hat schon runde Ohren?
Bei mir kommt kein Kopfhörer mit runden Ohrmuscheln ins Haus.
Die drücken alle und auf Dauer nervt mich das.

Ich hatte jetzt jahrelang fürs TS den PC 150 von Sennheiser, und war sehr zufrieden.
Das Mikro ist klasse, im TS hört man den Unterschied!
Durch eine sehr unsanfte Behandlung meinerseits gab es im Oktober das PC 360 von Sennheiser und auch mit diesem bin ich wieder super zufrieden.
Das hat auch das Feature mit dem hochklappbaren und dann deaktiviertem Mikro.

Ich finde es rundum gut.

Ja, bei großen Ohren sind Sennheiser sehr zu empfehlen.

Auch wenn du es nicht hoeren willst, Kopfhoerer mit einem Modmic 4.0 (hat auch einen Mutebutton).

Ansonsten kauf dir rigendein X-beliebiges Headset und freu dich ueber ein teures draufgeflanschtes Micro bei einem Produkt mit einem total miesem Preis/Leistungsverhaeltniss.

Falls du dir das doch mit den Kopfhoerer ueberlegst, gibt es bestimmt Leute die dich hier gerne beraten.

Hier mal Bilder wie soetwas aussehen kann.
12022013246.jpg12022013247.jpg12022013245.jpg

Achja ca. 30cm unterhalb vom Headset ist die Bedienung. Mikro Hi/Low/Aus und Lautstärkerädchen. Damit du in Ruhe Pr0ns gucken kannst
nene .. nich beim G930 .. da is weder 10cm noch 50cm drunter was ;)

Wenn du Qualität willst dann sollt man halt auch bereit sein ein wenig mehr zu bezahlen...
kannte ich bis dato nich .. is auf´m Zettel - Dankeschön dafür!

Ich versteh nicht, wie man, wenn man SO VIEL zu bemängeln hat, wegen eines lächerlichen Mute "Schalters" ( ehrlich - das Hochklappen ist doch nur nervig?) trotzdem weiterhin auf diese niedrige Qualität setzen kann.
Du kannst auch einfach eine Tastenkombination festlegen, die das Mikrofon ausstellt - Schneller als hochklappen und damit mehr als genug Budget für ordentliche Kopfhörer und Mikrofon bei denen du nichts bemängeln wirst.

> ich mochte das hochklappen
> ich möchte eben NICHT mehr auf diese Qualität setzen
> "Tastenkombination" - Dude .. ich nenn sowas Hotkey .. und den hab ich mir zurechtgelegt auf ner Makrotaste von meiner Tastatur sowie am Headset selbst.

Bei uns fliegt jeder hochkant aus dem TS Server der das nicht benutzt. Keiner will den anderen Husten, Niesen, Chips mampfen oder sonst was hören... ;-)
keine Ahnung was du spielst oder was du spielen nennst .. aber wer Zeit hat zusätzlich Tasten zum muten/entmuten zu drücken spielt mMn. online-Monopoly maximal Pokerstars .. zu deutsch: mir Wurscht was du machst .. Danke aber noch für den Beyerdynamic DT990pro/Superlux 681Evo - Tipp sonst wär dein Post ebenso useless wie der von dem Vossten-Frettchen.

Durch eine sehr unsanfte Behandlung meinerseits gab es im Oktober das PC 360 von Sennheiser
das hört sich auch nich schlecht an .. is aber Bescheiden was die Preisentwicklung angeht .. 40€ mehr als noch vor n paar Monaten .. find ich nicht in Ordnung sowas! Danke aber auch dir!

Oktanius schrieb:
EDIT: Ja, Sennheiser sind echt beschieden. Dumpf und Flach... Made in China halt...

Das Sounding hat schon mal GAR NICHTS mit dem Produktionsort zu tun. Aber mal so gar nicht!

Verminaard schrieb:
Auch wenn du es nicht hoeren willst, Kopfhoerer mit einem Modmic 4.0 (hat auch einen Mutebutton).

Sehr nett... Aber auf ein DT 70 (BTW - WoooW) hätte ich es trotzdem nicht geklebt :P Da wäre mir der DT 70 doch zu schade ^^

@Regenwürmer

Das "Made in China" war auch nicht direkt auf das Sounding bezogen. Sondern auf die billig Sennheiser...

sAnderl schrieb:
das hört sich auch nich schlecht an .. is aber Bescheiden was die Preisentwicklung angeht .. 40€ mehr als noch vor n paar Monaten .. find ich nicht in Ordnung sowas! Danke aber auch dir!

Ja, der Preis ist ambitioniert.
Aber ich muss da nicht soooo drauf schaun, und ich hab schon zu oft "zweimal" gekauft.
Lieber gleich was richtiges, dann ärger ich mich nicht und hab lange Spass dran.

Und immer dran denken: Menschen sind unterschiedlich!
Es gibt nicht DAS Headset das für alle optimal ist.

sAnderl schrieb:
keine Ahnung was du spielst oder was du spielen nennst .. aber wer Zeit hat zusätzlich Tasten zum muten/entmuten zu drücken spielt mMn. online-Monopoly maximal Pokerstars
Wenn du Zeit hast ein Mikro hochzuklappen spielst du wohl Die Stämme. :lol:

Wenn es aber ein Headset sein muss, würde ich aufjedenfall eins von Steelseries empfehlen. Finde die noch am stabilsten und klanglich am besten für ihren Preis. Das non plus Ultra headset wäre wohl das MMX 3 von Beyerdynamic. Ist aber auch "nur" ein DT770 mit Mikro.

Und du musst die die hier Kopfhörer empfehlen einfach ignorieren, wenn sie dich stören. Sie haben zwar Recht, wenn es um Qualität und Klang geht und versuchen andere von Fehlkäufen abzubringen. Suchst du aber unbedingt ein Headset, helfen sie dir eher weniger

Hier gehen mal wieder Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Auf der einen Seite hast du den Gamingschrott satt, aber du willst unbedingt ein Mikro zum hochklappen inkl. Mute

Es lässt sich nur eine Sache von beiden Sachen verwirklichen. Entscheide dich also: Gamingschrott + Hochklapp-Mikro oder gute Kopfhörer + Tastaturmute :D

nei nei .. hochgeklappt hab ichs zum niesen oder aber wenn ich nicht wollte das jemand hört was ich sage .. das sieht man wenns hochgeklappt is .. ob de die Mute-Taste gedrückt hast siehste nich ingame .. so war das gemeint. Sei´s drum .. da wurde nur genörgelt in dem Post und nix beigetragen - mag ich nich.

Ja also guat, entweder ich kauf mir n normales oder ich versuch mich an nem guten Kopfhörer mit so nem Teil zum rankleben .. zweiteres aber weniger da ich kein Sound am PC hör und zum zocken keine 1 A Sahne Torte brauch.

Auf jeden Fall sind einige Ratschläge eingegangen - dafür herzlichen Dank!

Aber ich muss da nicht soooo drauf schaun, und ich hab schon zu oft "zweimal" gekauft.
ganz klar .. trotzdem scheiße das man ein Produkt um 1/4 teurer macht als es schon war. (zumindest in dieser Sparte)

Meinen ersten Satz hast du überlesen? War auch als allgemeine Info gedacht nicht nur als Antwort an den anderen Poster.
hab ich .. arbeite grad stück für stück ab der Headsets/Kopfhöhrer - Danke dir

Zuletzt bearbeitet:

Cokocool schrieb:
Hier gehen mal wieder Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Auf der einen Seite hast du den Gamingschrott satt, aber du willst unbedingt ein Mikro zum hochklappen inkl. Mute

Es lässt sich nur eine Sache von beiden Sachen verwirklichen. Entscheide dich also: Gamingschrott + Hochklapp-Mikro oder gute Kopfhörer + Tastaturmute :D
Und warum nicht gute Kopfhörer + Hochklapp-Mikro und Mute Button? Verminaard hat das Modmic 4.0 ja schon gepostet, ich glaube, das wäre die beste Kombination für ihn.

Zurück
Oben