Logitech G930 probleme mit dem aktuellen treiber

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,


hat auch zufällig jemand Probleme mit dem G930 Headset und der aktuellen LGS(logitech gaming software http://support.logitech.com/de_ch/downloads )?

Ich habe das problem, dass das Microfon schneller übersteuert und anfängt zu kratzen (im Teamspeak) als mit einem älteren Treiber (8.55 oder älter)

Ich bin nun aber auf die aktuellen Treiber angewiesen, da ich mir ne G910 gekauft habe.

Liegt das an mir oder an der LGS?

Ich habe das Problem in windows 7 UND Windows 10

Ich konnte mir im moment nur behelfen, indem ich das Mic in den windows soundoptionen auf 40% gestellt habe. bin aber dementsprechend 60% leiser als mit dem alten update. Ist eigentlich auch keine lösung für die dauer
 
Hallo,

Is bei mir genau so mit den letzten 3 oder 4 LGS.Nutze halt nen alten und Gut is. Ich glaube Logitech will die Leute dazu bringen das neue G933 zu kaufen. Mach Ich auch, aber erst wenn das alte hin is. Nutze es jeden Tag is aber erst 3,5 Jahre alt. :)
 
ich brauche aber eine lösung, ich kaufe mir jetzt kein headset für 150€ weil die es so wollen.

kennt jeman andere foren wo es die selben probleme gibt? meinetwegen auf english?
ich will ne vernüfntige lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in den Soundoptionen.
mic.PNG

Der Stimmenmorpher ist in deinem Bild bereits aus, oder hörst du eine Verzerrung?
Die ist nur aktiv wenn du auf einen der sechs attraktiven Avatare klickst. ;)

Macht denn das Mikro auch in anderen Anwendungen Probleme? Was ist mit einer direkten Aufnahme mit einem Audiorecorder? Klingt deine Stimme auch über den Sidetone verzerrt? (Ich habe v8.75 und kann dein Problem nicht nachvollziehen, aber ich nutze auch kein TS.)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://prntscr.com/9g2ysj

http://prntscr.com/9g2ywg

http://prntscr.com/9g2z13

http://prntscr.com/9g2z4l


http://prntscr.com/9g2zbz

die option habe ich nicht?!


ich bin jetzt bei der version 8.70.315

da sist die erste in der die lkogitech g910 tastatur unterstützt wird. aber nich tin dem umfang wie es der aktuellste treiber tut... die mic probleme sind gefühlt ein "bisschen" besser geworden.


Ich bin davon ausgegangen, dass das

"sehr hoch, hoch, tief, sehr tief "

auch noch zum screeming bee audio gehört.

EDIT:

ich probiere gerade alle versionen von der LGS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kommt das G930 bzw. der Treiber nicht mit Win 10 klar. Also ich hatte mal was in der Richtung aufgeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile das zweite G930 und kenne das Problem nicht. Auch von anderen keine derartigen Probleme gehört. Ich empfehle dir mal, dass du das an einem anderen Rechner ausprobierst. Wenn, dann ists wohl ein Hardwareproblem.

Du hast mir immer noch nicht gesagt, ob es nur mit TS das Problem gibt.
 
nein, auch im audiorecorder von windows treten diese geräusche auf.
ich probiers mal nachher aufm laptop
Ergänzung ()

EDIT:

das Problem besteht auch bei Windows 7 (gleicher PC wie windows 10) und am Laptop mit windows 7. Im Teamspeak und im audiorecorder.

Ich habe das Headset bei amazon.com gekauft. weiß zufällig jemand ob ich es auch bei amazon.de reklamieren kann?!:D
 
EDIT:

das mit dem reklamieren über amazon hat sich erledigt. ich befinde mich außerhalb der 2 jahre amazon garantie aber noch in den 3 jahren der hersteller garantie. das über logitech abzuwickeln kann ja lustig werden.

EDIT: wieso hat er es beim letzten mal automatisch angehängt und jetzt macht er einen neuen beitrag auf:freak:
 
EDIT: nach Telefonischer rücksprache mit dem Logitech support hat sich herrausgestellt, dass das Headset mit den neuen Treibern inkompatibel sei. Ich solle die Tastatur zurückgeben und wieder den alten Treiber installieren.


Allerdings was es eine Tante am Telefon, die nicht den kompetentesten eindruck gemacht hat.



Falls jemand lust hat es auch nochmal zu versuchen, hier die Telefonnummer:

https://support.logitech.com/de_de/contact


Wartezeit bei mir: 15 minuten
 
Eigentlich würde ich so eine Aussage unter Bullshit verbuchen; ich deute das eher dass die Änderungen im neuen Treiber dafür sorgen, dass das Headset mit Windows 10 Probleme macht. EoL - also wozu noch mit aktuellen Systemen prüfen?
Logitech hat ja im letzten Treiber bewusst Anpassungen für das G930 vorgenommen, indem die Stimmverzerrer entfernt wurden. Des weiteren läuft meins unter Win 7 problemlos. Von einer generellen Inkompatibilität zu sprechen halte ich für grundsätzlich falsch.

Bei sowas musst du stur bleiben und dich mit dem Second-Level-Support verbinden lassen.

Ich entnehme diesem Thread dass ich das Headset auf Herz und Nieren prüfen werde, falls ich doch mal auf Win 10 wechseln sollte.
Dank meiner G602 bin ich auch an die neueren Treiber gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Welches Modell hast du? Habe seit gestern das G930 mit der Modellnummer 550 am Ende und es gibt zumindest in Skype keine Probleme, nur positives Feedback. Amazon Deutschland ist aber auch dafür bekannt das schlechte Modell auszuliefern, ich habe bei Amazon Frankreich zugeschlagen.
 
Auf der Verpackung unter dem strichcode
 
nach nun fast 3 monate wartezeit eines supporttickets bei logitech und knapp 4 wochen mit mehreren mitabrbeitern chatten wurde keine softwarelösung gefunden die mich zufriedenstellen konnte.

(es wurde nur immer hin und her installiert/deinstalliert)



Ergebnis: Ich habe ein neues G930 bekommen. Das alte wollten die nichmal wiederhaben.
 
Zurück
Oben