Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine elendig lange Zeit mit Problemen des Akku meines Logitech G933 Headsets und möchte euch hier meine Erfahrungen und auch die Lösung dafür präsentieren.
Bei diesen JST Steckern kann man die Kabel rausziehen, wenn man die kleinen Metallzungen runter drückt, dann muss man nichts löten.
Normalerweise ist Schwarz immer Ground, Rot ist + und Gelb führt zum Temperatursensor.
Danke für die Infos.
Mein G933 hat auch nur mehr gepiepst, echt nervig. Hat echt super geklappt und es läuft wieder einwandfrei
Ein Vorposter hat es schon geschrieben : Mit einer Nadel geht es am einfachsten, einfach die weißen Laschen nach und nach minimal hoch heben und das Kabel raus.
@Stunrise Auch wenn der Thread uralt ist - gilt ja noch immer Erst letzte Woche den von der beschriebenen Akku gekauft, Kabel (rot und weiss, gelb in der Mitte) am Stecker getauscht und funktioniert wunderbar in meinem G935 - deswegen ein sehr spätes DANKE!
Der Akku für die Logitech MX1000 passt auch in eine Corsair Dark Core RGB Pro Maus. Dort ist nur ein 1000mAh Akku verbaut und die Laufzeit doch etwas kurz. Ich habe den MX1000 mit 2000mAh verbaut und jetzt die doppelte Laufzeit, wenn auch ca. 18g mehr Gewicht und die LED vorne musste ich auch weglassen, aber RGB habe ich eh nicht im Einsatz, kostet ja noch mehr Laufzeit.
Allerdings passt der Stecker mechanisch nicht, ich habe den alten Stecker an den Akku gelötet, ist kein Hexenwerk, wenn man weiß, wo die heiße Spitze des Lötkolben ist. Weniger frickelig, als diese winzigen Kabel mit einer Nadel aus dem Stecker zu lösen (das sollte grundsätzlich auch gehen)
Man sollte übrigens zumindest zur Kenntnis nehmen, dass der Akku im g933 als auch der in Dark Core Maus ein Lipo Akku ist, während der Akku der MX1000 ein Li-Ion Akku ist. Die Ladeprogramme und die Ladeschlussspannung sind wohl unproblematisch tauschbar. Unbeaufsichtigt lasse ich meine PC Peripheriegeräte aber nicht laden.
Für alle, die sich Fragen wie man die Kabel neu auflegt: Einfach mit einer Nadel die winzigen Pins hochbiegen. Geht super einfach und ist in 2 Minuten erledigt. Genial!
Hi an alle,
habe mir den Akku LOGITECH L-LB2 LLB2 vor einem Jahr gekauft für Logitech G533 KH.
Muss sagen das er nach einem Jahr nicht mehr so viel Saft hat.
Ich bin auf der Suche nach einem 2000mAh Akku der besser ist.
Habe diesen Akku im Netz gefunden https://de.aliexpress.com/i/32986493601.html und bin mir nicht sicher wie gut der ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku, oder einen Tip für einen guten 2000mAh Akku.
Die Qualitätsunterschiede sind heute auch nicht mehr so groß, wie das vor 15-20 Jahren bei Handyakkus war, wo es auch einige schlechte und gefälschte Akkus mit geringerer Kapazität gab.
Zu beachten ist, dass der originale Akku des Gh533 KH wohl ein Li-Polymer Akku ist und keine Li-Ion wie der LLB2.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen, da die Ladekurven gleich sind. (siehe z.B. https://www.mikrocontroller.net/topic/194249)
Mich verwundert die Bezeichnung Li-Ion Polymer Battery. Ist das ein Li-Ion oder Lipo?
Auch die Kapazitätsangabe ist komisch: 1801 mAh-2200 mAh Ist zwar ehrlicher, da Akkus oft eine Fertigungsschwankung aufweisen, aber 1800-2200mAh ist schon eine Bandbreite.
Hi Calippo, sry das ich jetzt erst antworte.
Genau denselben Akku habe ich (auch bei Amazon gekauft).
Zurzeit ladet der Akku nicht mehr richtig auf.
G-Hub zeigt mir 100% nach dem aufladen an, nach einem Tag ohne Benutzung ist der Akku auf 85%.
Egal, werde mir den gleichen Akku noch einmal bestellen, da ich ja keinen anderen finde.
Scheiße finde ich das ich jedes Jahr einen kaufen muss und damit den alten Akku Entsorgen muss (natürlich super für die Umwelt).