Logitech - Hersteller Garantie in Anspruch nehmen

inazr

Cadet 3rd Year
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Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren eine Logitechtastatur über einen Verkäufer von Amazon gekauft.
Jetzt ist eine Taste kaputt gegangen und ich würde gerne meine Garantie in Anspruch nehmen (Gewährleistung scheidet meines Erachtens aus, ich kann nicht wirklich beweisen, dass der Fehler schon bei Verkauf vorlag).

Zu allererst habe ich mich direkt an Logitech gewand, die haben mir gesagt, dass das unter die Herstellergarantie fällt, ich diese aber auf jeden Fall über den Verkäufer abwickeln muss.

Daraufhin habe ich den Verkäufer mehrmals angeschrieben, ohne eine Reaktion/ Antwort zu erhalten. Ich habe mich auch direkt an Amazon gewand, aber auch auf deren bestreben kam vom Verkäufer keine Raktion, mir wurde dann gesagt, dass Amazon nichts weiter für mich machen kann.

Frage: Was mache ich nun?

Gruß Gmaedzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war n das für n Verkäufer?
Privatmann oder Shop?
Privat wird der wohl Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen haben.

Ansonsten würd ich Logitech die Sachlage schildern.
 
Hab jetzt nochmal Logitech angeschrieben und die Sachlage geschildert. Ich werde berichten...
 
Hatte das vor kurzem hinter mir.
Bei Mindfactory eine Logitech MX 518 Refresh gekauft vor 1.5 Jahren.
Sollte es zuerst mit Mindfactory abwickeln. Die sagten: beweisen sie das der Mangel nicht schon vorher bestand.
Und haben mir die eingesendete Maus zurückgeschickt mit einer Kulanzrechnung.
In dieser Stand auch eine Textbegründung. Hab diese Rechnung eingescannt und übers Logitech Support System für meinen Fall hochgeladen.

Dann haben die das übernommen. Haben mir Anweisungen gegeben was ich machen/schreiben muss.
Dann kam email von deren Firma die solche Sachen übernimmt. Hab die Scheine für Postversand ausgedruckt ( Retoure ) > aufs Paket geklebt. Im Paket war Maus, Handbuch/Schnellanleitung + Treiber CD.
1.5 Wochen später hatte ich eine neue Logitech G400 bekommen. Die hatten wohl keine Mx 518 Refresh mehr auf Lager als Ersatz :D

Insgesamt hat das so 3-4 Wochen gedauert, vorallem weil der Umweg über den Händler halt meist dauert.
 
Ich kenne das so.

zitat:"[...]Ein Geräteaustausch erfolgt bei Logitech grundsätzlich über den Händler, beidem das Gerät erworben wurde. Dieses Verfahren ist für unsere Kunden im Allgemeinen am einfachsten, da sie so den Austausch vor Ort abwickeln können. Da Logitech nur an Großhändler liefert und nicht direkt an den Einzelhandel, liegt das Service-Verhalten des Händlers nicht in unserem Einflussbereich[...]"
 
Deswegen würde ich Logitech Sachen im stationären Handel kaufen, da folgt der Austausch direkt bzw. es wird eine Gutschrift erstellt..:-)
Ausnahme wenn du es direkt bei Amazon kaufst, die sind ja sehr kulant bei der Abwicklung!
 
Wende Dich direkt an Logitech, der Endkundensupport ist mehr als Vorbildlich.
Mehrmals schon selber Produkte der Reklamiert und ich weiß auch von vielen
Freunden/Kollegen die das schon gemacht haben, dass Logitech super Kulant ist.
 
Ich selbst hatte mal ein Problem mit der G5 Lasermaus. Habe mich direkt an Logitech gewandt, weil ich zum Händler 70km hätte fahren müssen. Ich hatte einen Kabelbruch, welchen ich selber identifizieren konnte.

Logitech hat mir eine neue Maus zugesandt, nachdem ich ihnen den USB-Stecker (mit der Schere abgeschnitten) gesendet habe. Der Service war ausgezeichnet.
 
Meine Erfahrung dazu:

Hatte nach etwa 1,5 Jahren eine defekte DiNovo Mini. Zwar bei Amazon gekauft, aber ich hab direkt Logitech angeschrieben. Bekam dann von Logitech eine Mail retour, dass es ein Garantiefall ist und der Händler den Austausch erledigen sollte. Hab dann an Amazon kontaktiert und als Begleitschreiben das Mail von Logitech hinzugefügt. 3 Tage später hatte ich eine neue DiNovo Mini in den Händen…
 
So, Entschuldigung dass meine Antwort so lange gedauert hat. Von Logitech hieß es auf meine Anfrage wieder nur:

"Sie müssen bei Amazon die Händlergewährleistung in Anspruch nehmen."

Und weiter heißt es dann:

"Falls Ihnen der Händler nicht weiterhelfen kann oder der Kauf länger als 24 Monate (bzw. 12 in der Schweiz) zurück liegt, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice erneut. "

Soll ich jetzt noch 6 Monate warten, bis die 24 Monate rum sind? Die sind lustig.

Jemand eine Idee was ich jetzt noch tun könnte?
 
Wenn ich denen schreibe und sage ich hätte zweimal versucht den über Amazon zu kontaktieren, und Amazon es auch direkt zweimal versucht hat, habe ich keine große Hoffnung, dass deren Reaktion darauf anders ausfällt. Wenn sonst keiner mehr Ideen hat werde ich das natürlich noch ausprobieren :-/
 
Wie nimmst du Kontakt auf per Email?
Ich würde das telefonisch oder gar über Chat lösen (Logitech hat aber nur englischen Chat).
Kann man besser die Situation erklären als wenn einer eben schnell eine von vielen Emails bearbeitet.
 
Habe Logitech bisher immer per Email kontaktiert. Ich werds die Tage mal im Chat probieren.
 
Was den Service bei Logitech angeht, sind die sowieso extrem super drauf. Hab Logitech mal angemailt, da ich neue Füßchen für meine Gamingmaus brauchte (schon sehr abgenutzt gewesen). Bekam innerhalb kürzester Zeit eine Antwort, in der stand, dass ich per Post einen Satz Füßchen geschickt bekomme.
Das Paket war nach zwei Tagen bei mir ;)

Sowas find ich super und mal eine Leistung in der heutigen Zeit.
 
Habs endlich geschafft den Verkäufer zu erreichen und der hat mir mitgeteilt, dass er insolvent ist.

Daraufhin hab ich mich an Logitech gewandt und denen das mitgeteilt. Das war am Freitag, gestern die Email bekommen, dass die neue Tastatur auf dem Weg ist.
Da kann man echt nicht meckern, aber das die sich vorher so geziert haben ist meiner Meinung nach ein Minuspunkt.
 
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